xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio über SAT ohne TV

Trialer am 10 Okt 2013 19:16:07

Hallo, ich schaue, eher selten, übers Laptop fern. Aber heimische Nachrichten hören, ohne Laptop, wäre nicht schlecht.
Gibt es ein 12 Volt Radio, daß über die "Schüssel" läuft?

Trialer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 10 Okt 2013 20:02:06

hallo,

jeder SAT-Empfänger stellt Radioprogramme über die jeweiligen Satt. (ASTRA- Hot, usw ) zur Verfügung. An den SAT-Receiver Aktivboxen und gut ist es. Allerdings braucht man zur Einstellung einen Bildschirm.
Kann auch der Läppi sein.

aus OWL

Beho

Gast am 10 Okt 2013 20:16:27

>>> Gibt es ein 12 Volt Radio, daß über die "Schüssel" läuft? <<<<

ja, dein Autoradio, Kabel ziehen vom Receiver zum Autoradio, Radio und Receiver einschalten und man hört die heimischen Nachrichten, Sender brauchen nur einmal gespeichert werden.
So hab ich es zumindest gemacht.

Anzeige vom Forum

bayli52 am 11 Okt 2013 10:41:41

Hallo Trialer,
um mein Notebook/PC nicht für´s Radiohören hochzubooten, benutze ich dazu meinen Satfinder Satlink WS 6906. An den Audioausgang kann mann das Autoradio oder Aktivboxen (ich verwende das Bose Sounddock portable) anschließen. Der Satfinder verfügt zudem über einen Akku, den man sowohl mit 12V als auch mit 220V laden kann.

bayli

reisemobil.online.cx am 11 Okt 2013 11:11:01

fricki hat geschrieben:ja, dein Autoradio, Kabel ziehen vom Receiver zum Autoradio, Radio und Receiver einschalten und man hört die heimischen Nachrichten, Sender brauchen nur einmal gespeichert werden.

Genau! Du benötigte ein Autoradio mit Externem Eingang, dieses schaltest du auf diese Signalquelle um. Hast du dann noch eine automatische SAT-Anlage, brauchst du diese nur einschalten, auf Radio stellen und die Programtaste für den gewünschten Sender drücken.

Michael

schnatterente am 11 Okt 2013 11:40:52

Es gibt auch spezielle Receiver mit Sendernamenanzeige und integrierte Lautsprecher:

--> Link

deedee am 11 Okt 2013 16:17:32

Irgndwo hab ich's schon mal beschrieben:

Ich habs so gelöst:
mein SAT-Receiver lässt sich umschalten von TV auf Audio. Die Audiosender hab ich irgendwann mal entsprechend sortiert umd abgespeichert.
Antenne rauskurbeln und auf Astra einstellen. Receiver auf Audio schalten und entsprechenden Sender wählen.
Die Chinch-Stecker (die ja von Receiver kommen) am TV abgezogen und mit einem Adapter verbunden (rot u. weiß), der wiederum (auf der 'anderen Seite') mit einem 3,5 mm - Klinkenstecker-Kabel an ein externes Radio (kann auch Autoradio sein) am AUX-Eingang angeschlossen wird.
Sollte das TV vom Receiver her 'nur mit Scart 'gefüttert' werden, kein Problem, auch hierfür gibts Adapter von Scart auf Chinch bzw. 3,5 mm ....
Somit: Receiver läuft, Radio läuft, TV ist aus. Klang richtig o. k. .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welches Multimedia-Autoradio ?
Vodafone IE - Guthabenübertragung per IOU Buddy
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt