rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieder mal an die Amifahrer

Flywolf am 10 Dez 2005 22:56:34

Hat zufällig jemand von euch die Internetadresse des Amiimporteurs und -händlers in der Nähe von Antwerpen parat. Ich find sie leider in meinen Lesezeichen nicht wieder. Bei meiner hydro flame Heizung hat sich wohl das Gebläse verabschiedet. Ich werde mal morgen den ganzen Ramsch aufmachen und überprüfen, aber Hinweise aus amerikanischen Foren lassen den Schluss zu, da muss ein neuer Motor rein. Oder hat jemand eine andere Quelle für Ersatzteile: Excalibur 8500-II Serie.
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 12 Dez 2005 21:24:08

Na, wo sind denn die Schwermetalltreter?
Hat keiner einen Tip für mich?
Wolf

Tauchershaka am 13 Dez 2005 10:58:42

Hallo Flywolf,

kenne eigentlich nur

Camper Techniek Eersel (CTE) VIALLE

Brouwer 2A, 5521 DK Eersel bei Eindhoven(NL).

Tel.: 0031-(0)497514986.

habe mit denen gute Erfahrungen gemacht, freundlich und kompetent.

Versuch es mal, ist ja nur ein Anruf.

vom Schwermetalltreter

Klaus (Tauchershaka)

Anzeige vom Forum

Flywolf am 13 Dez 2005 23:08:52

Hallo Klaus!
Den hatte ich mir auch schon über die Seite von TRV ausgesucht und die HP angeschaut. Entweder ist das ein anderer als der den ich suche oder die haben die HP geändert. Ich kann mich erinnern, dass die gesuchte Firma vor ca. 3 Jahren noch über eine niederländische und über eine belgische Anschrift erreichbar war und auf der HP mit einem eigenen Stellplatz geworben wurde. Ich hatte damals nach einer Trenndiode gesucht und mit dem Werkstattleiter gesprochen, der aktzentfreies Deutsch sprach. Aber ich kann ja morgen dort mal anrufen.
Hat jemand von euch schon mal mit dem Ardeltnachfolger im Münsterland zu tun gehabt? Wie gut sind die bei der Ersatzteilbesorgung?
Wolf

tanjasteve am 16 Dez 2005 20:07:42

es einfach mal hier
beim Müller world of Motorhomes
--> Link

oder auch hier

--> Link

Flywolf am 16 Dez 2005 21:13:29

Gestern hab ich mit der Firma in Eersel telefoniert. Die haben eine Hydrflame da, aber es ist ein neueres Modell und hat wohl auch eine stärkere Heizleistung. Am Mittwoch fahr ich mal hin und schau mir das mal genauer an. Ich geh mal davon aus, dass ein neuer Motor für meine Heizung kaum zu bekommen sein wird. Wenn die Einbaumaße der beiden Heizungen identisch sind, lasse ich mir wohl die neue einbauen. Stärkere Leistung kann ja nicht schaden.
Wolf

Tauchershaka am 18 Dez 2005 01:23:14

Hai Flywolf,

:D ich habs ja gesagt, ist ja nur ein Anruf,

:oops: was ich nicht gesagt habe, der kann kosten :D

Viel Glück in Eersel und auf das es mollig warm wird

wünscht
Tauchershaka

[Admin] am 18 Dez 2005 04:05:18

ich hätte nie geglaubt, daß ihr jemals frösteln könntet..............so oft, wie bei euch die Feuerzeuge klicken :D :D :D

Flywolf am 18 Dez 2005 20:50:00

Du verwechselst was. Das Klicken kommt von defekten Trumaheizungen, wir verbrennen Steuererklärungen mit etwas Tabak drin, aber damit kann man zwar einen Wagen ausräuchern aber nicht durchheizen.
Wolf

Flywolf am 21 Dez 2005 23:24:09

So, hier der Abschlussbericht:
Heut war ich in Eersel bei CTA. Natürlich trat das bekannte Werkstattsyndrom auf, die Heizung lief plotzlich problemlos. Wir haben sie gut 2 Stunden laufen lassen, mein Wagen verwandelte sich in eine Sauna, der Fehler war nicht reproduzierbar. Der Firmentechniker hat alles überprüft und gereinigt, hat sich auch noch die Boilersteuerung vorgenommen, die Duscharmatur mit neuen Dichtungsringen versehen und ich habe noch ein paar Kleinteile für meine Gardinen bestellt. Die Ersatzteilliste für genau meinen Heizungstyp wurde rausgesucht und wenn ich jetzt wirklich etwas benötigen sollte, wird es bestellt. Ich war positiv überrascht über die die überaus freundliche und kompetente Aufnahme. Das Ehepaar, dem die Firma gehört, scheint sehr gute Kontakte in die USA zu haben und viel Erfahrung mit der Ersatzteilversorgung. Selbst die Münsterländer beziehen hier ihre Ersatzteile. Nach ca. 3 1/2 Stunden, nem leckeren Kaffee und langen Gesprächen fuhr ich, nachdem ich 20 Euro bezahlt hatte, zufrieden wieder heim. Fazit: Eine Firma bei der man sich aufgehoben fühlt.
Übrigens haben sie dort zwei Hebebühnen für echte Dickschiffe.
Wolf

[Admin] am 21 Dez 2005 23:49:31

hat sich auch noch die Boilersteuerung vorgenommen

besser als BoilerBEsteuerung :D

Nasenbär am 21 Dez 2005 23:53:51

Sag das mal nicht so laut, sonst kommt noch die Gassteuererhöhung :eek: :)

[Admin] am 21 Dez 2005 23:59:50

jup, unser Gasversorger hat auch zum Jahresende um 5,7% erhöht :?

Tauchershaka am 22 Dez 2005 12:41:17

Hallo Flywolf,

freut mich das es geklappt hat in Eersel, ich hab mein Dickschiff auch dort durchchecken lassen und war erfreut wie das alles klappte.
ich fühl mich dort auch sehr gut aufgehoben.

Schönen Weihnachtsgruß

Tauchershaka

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil 640 LSS
Karmann trennt sich von VW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt