aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann trennt sich von VW

Troll am 21 Dez 2005 10:10:30

Hallo zusammen,
ich hab es gerade erst gelesen. Karmann trennt sich von VW und will nun auch gaaaanz normale WoMo's bauen die dann über die WoMo-Händler vertrieben werden sollen. Schade, damit gibt es wieder ein wenig Auswahl weniger. Für mich als Karmann-Fan eine rabenschwarze Nachricht.

Trotzdem fröhliche Weihnachten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Adler am 21 Dez 2005 11:01:43

Für mich als Karmann-Fan eine rabenschwarze Nachricht.

Dem kann ich mich nur anschließen :cry:

Lothar May am 21 Dez 2005 12:10:48

Heisst das denn nicht nur, daß man Karmann Womos demnächst beim Womo-Händler und nicht mehr bei VW kauft?
Wen störts? Die wohnmobilistische Kompetenz bei VW-Verkäufern war eh nicht überragend, oder?
Hauptsache die Autos bleiben qualitativ auf dem alten Niveau.
Lothar

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 21 Dez 2005 12:40:30

Hauptsache die Autos bleiben qualitativ auf dem alten Niveau.

Dem kann ich mich nur anschließen! :D

Eddy am 21 Dez 2005 12:52:07

Vielleicht werden sie ja auch besser! Bekommen eine vernünftige Dusche und einen Alkoven, in dem man(n) sich umdrehen kann, ohne hängenzubleiben.

Wir hatten damals einem Karmann MB100 und das fanden wir schon ein starkes Manko, ansonsten waren wir von Verarbeitung und Betreuung durch Karmann in Rheine begeistert.

Aber die o.a. genannten Gründe haben uns abgehalten erneut einen Karmann zu kaufen.

Eddy

Lothar May am 21 Dez 2005 14:13:51

Hallo Eddi, da hast du alerdings völlig recht.
Die Höhe des Alkovens unseres Karmann DW war ebenso furchtbar.
Nicht alles, was von aussen gut aussieht ist von innen auch gut zu gebrauchen. Deswegen haben wir uns dann auch zum Eigenbau entschieden als der Karmann in die Jahre kam. Das Schlafen auf den Sitzpolstern war auch nicht mehr so rückenschonend....
Aber qualitaviv hab ich nie was zu meckern gehabt.
Lothar

Gast am 21 Dez 2005 16:06:04

Lothar May hat geschrieben:...Die Höhe des Alkovens unseres Karmann DW war ebenso furchtbar...

hallo lothar,

...und das du unter der alkovenhöhe eures dw "gelitten" hast sieht man ja an deinem (wirklich gut gelungenem) eigenbau :wink:

:) heiko

Lothar May am 21 Dez 2005 17:08:52

:D :D
Und mittlerweile hat er auch ein wenig farbliches Design bekommen.
Aber ehrlich: Das war eine richtige Entscheidung, das Selbstbauen.
Jetzt ist er ca. ein Jahr fertig und wir haben ungefähr 120 mal drin geschlafen. Das Raumgefühl ist irre und der Spritverbrauch ist mit 12-15l je nach Gegenwind auch noch erträglich. Nur bei sehr schlechten Strassen (Polen/Hohe Tatra) fängt er schonmal kräftig an zu schaukeln. :?
Dafür kann ich im Alkoven sitzen.
Lothar

Adler am 21 Dez 2005 21:00:58

Dafür kann ich im Alkoven sitzen

Ehrlich als ich dein WOMO zum ersten Mal auf dem Bild sah, dachte ich der kann bestimmt im Alkoven stehen :D :D :D

@Eddy

Also ich weiß ja nicht wie breit deine Schultern sind aber ich kann mich hervorragend drehen im Alkoven.... und noch ganz andere Sachen machen :stumm:

Das mit der Dusche kann ich zwar bestätigen aber sooo oft wird jetzt auch wieder nicht darin geduscht als wenn das ein Ausschluss Kriterium währe...

Und die Qualität ist wirklich hervorragend genauso wie der Service von Karmann :)

Das sich Karmann von VW trennt, heißt das sie den LT nicht mehr als Basis nehmen sondern den MB und der war in der Vergangenheit immer die schlechtere Wahl :cry:

Eddy am 21 Dez 2005 21:13:56

@ Adler

Also meine Schultern sind wahrscheinlich auch nicht breiter als deine. Aber ich hatte meine Probleme beim Umdrehen, man kommt ja doch irgendwie hoch und dann blieb ich hängen.

Die anderen Sachen :hoppel: konnte man auch machen, :stumm: :oops: ,
jedoch jetzt im BEISL (Womo von der Stange) habe ich über der Matratze 80 cm Kopffreiheit.

Zum Thema Basisfahrzeug: Vielleicht nehmen sie ja auch Ford, dann können sie auch größer und schwerer bauen. Wir sind mit unserem Ford zufrieden.

Eddy

Lothar May am 22 Dez 2005 09:04:04

Wieso grösser und schwerer mit nem Ford. Ich hab einen 4,6 Tonner LT als Basis. Von MB gibts sogar nen 6Tonner glaub ich.
Gibts von Ford was schwereres?
Lothar

Adler am 22 Dez 2005 11:18:50

Also meine Schultern sind wahrscheinlich auch nicht breiter als deine. Aber ich hatte meine Probleme beim Umdrehen, man kommt ja doch irgendwie hoch und dann blieb ich hängen.

OK OK ich habe nur 70 cm Höhe :roll: aber im "Normalzustand" komme ich nicht besonders hoch beim umdrehen :kuller:

Musst du halt vor dem Einschlafen :hoppel: dann kannst dich auch Nachts umdrehen ohne die Decke zu erwischen :wink:

Das mit dem Gewicht interessiert mich jetzt auch.. Wieso kann man auf einem Ford - Aufbau schwerer bauen??

Und gibt es den Ford mit mehr als 2,8L und 156 munteren Pferdchen??

Eddy am 22 Dez 2005 12:20:43

Sorry, habe ich falsch ausgerückt, damals mit MB100 war nicht mehr an Gewicht drin.

PS: Nach dem Einschlafen noch :hoppel: , die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, beschreib mal. :D

Eddy

Gast am 22 Dez 2005 12:22:33

Eddy hat geschrieben:...PS: Nach dem Einschlafen noch :hoppel: , die Erfahrung habe ich nicht gemacht, beschreib mal. :D...

...oder noch besser stell doch mal ein bild ein - zum besseren verständnis... :D

8) heiko

Adler am 22 Dez 2005 12:49:24

Adler hat geschrieben:

OK OK ich habe nur 70 cm Höhe :roll: aber im "Normalzustand" komme ich nicht besonders hoch beim umdrehen :kuller:

Musst du halt vor dem Einschlafen :hoppel: dann kannst dich auch Nachts umdrehen ohne die Decke zu erwischen :wink:

@Eddy du hast da was falsch gelesen :razz:

frei nach dem Motto : wer schläft sündigt nicht aber wer vorher sündigt schläft besser, weil er sich besser drehen kann :kuller:

@MAN erst willst du das man es im Schlaf tut und dann auch noch fotografieren dabei
:sorry: aber ich glaube dir macht das Krankenhaus ganz schön zu schaffen.. wird Zeit das du mal wieder nach Hause darfst :wink:

Eddy am 22 Dez 2005 12:52:56

Ich kannte es bisher nur "vor dem Einschlafen" und ich dachte du wüßtest mehr und wollte an deinem Wissen teilhaben.

Die Konkurrenz schläft nicht !

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieder mal an die Amifahrer
Welches WOMO kaufen? Fahre einen Nugget und möchte umsteigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt