rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LCD Halter für alten TV Schrank

abenn am 13 Okt 2013 16:19:15

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer LCD-TV Halterung, bis max. 22", die sich in einen Schrank montieren lässt der ursprünglich für Röhren-TVs gedacht war.
Also raus und nach unten schwenken!

So richtig fündig geworden bin ich hier im Forum und im Web noch nicht!

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 13 Okt 2013 20:46:30

Meinst dieses ausziehbare Dingen, wo der Fernseher draufgestellt / aufgeschraubt und dann rausgezogen werden kann? Ist auf dem Boden des TV-Schrankes angeschraubt.

Ich hab fast den selben TV-'Schrank', nur der Strom- und Antennenanschluss sitzt auf der anderen Seite.
Dieses 'Dingen' hab ich rausgeschmissen .... werde morgen oder so mal 'n Foto von machen und hier reinstellen ... vielleicht isses genau das, was Du suchst ....

abenn am 14 Okt 2013 09:10:54

klingt gut,
danke!

Alf

Anzeige vom Forum

mischa1 am 14 Okt 2013 13:52:35

...es gibt bei Reimo einen Umbausatz, für diese Schränke mit Drehteller. Allerdings ist der Neigungswinkel nach unten etwas knapp, so dass die Bildqualität von der Sitzgruppe aus nicht ganz optimal ist.

Mischa

RG Regalbau am 14 Okt 2013 18:49:13

Hallo Alf,
ich habe diesen TV Halter übrig.
Ist das der Gesuchte ?

Maike1970 am 14 Okt 2013 20:14:01

Ich denke, Du suchst das --> Link

Guck aber vorher genau nach , welche Größe dein Fernseher hat und wie er im Schrank liegen soll (Schranktiefe, -breite und Höhe) .
In unseren TV-Schrank hätte kein 19 Zoll 16:9 gepasst und 22 Zoll schon gar nicht und deine Rolladentüren erschweren das ganze noch.

abenn am 14 Okt 2013 22:30:44

smeagol hat geschrieben:Hallo Alf,
ich habe diesen TV Halter übrig.
Ist das der Gesuchte ?

Nein, ich meine dieser ist drin!

Danke

abenn am 14 Okt 2013 22:47:08

danke, Maike

Das könnte er sein.
Wir werden messen wenn das WoMo endlich aufm Hof steht !

Dake und
Alf

Sandee am 15 Okt 2013 09:35:11

Es geht auch ohne die sperrigen und schlecht bedienbaren LCD-Halter.
Ich hab in meinem Knaus auch so ein Fernsehfach mit Rolladen.
Diagonal stehend passt ein 24Zoll LED-Fernseher rein. Den Drehteller hab ich rausgemacht,
Der Gurt bleibt drin und hält den Fernseher während der Fahrt.
Auf die Seitenkanten des Fernsehers stecke ich zum Schutz je ein 30cm Stück Armaflex Rohrisolierung,
das sich in die Ecken schmiegt,steht absolut sicher.
zum fernsehen dann einfach auf die Spüle oder Herd
oder in die Eingangstür zum draußen gucken.

deedee am 15 Okt 2013 15:45:18

Hi Alf,
hab auch 'nur' das Teil, was smeagol übrig hat. Ist bis zu 86 cm insgesamt ausziehbar, bei mir sind aber 2 Ränder der Platte etwas verbogen (vom Vorbesitzer 'modifiziert', dass es passt).
Hab zwar Bilder, die helfen Dir dann aber auch nicht weiter .....
So'n 'Arm' iss da aber nicht dran ..... nur das Ausziehgestell und die Platte ("Projekt 2000" steht drauf).

thomas56 am 15 Okt 2013 16:11:20

mein Röhrenschrank wurde zwar noch gebaut aber wohl nie genutzt. Statt dessen wurde auf die Schrankklappe eine Halterung geschraubt mit der man Schwenken und kippen kann. Ohne Klappe könnte man auch 2 Dachlatten für eine Halterung anschrauben, sieht ja keiner wenn der TV davor ist.

ferienfahrer am 23 Okt 2013 07:22:02

Hallo,
ich habe auch noch eine Befestigung übrig die der Halterung auf den Bildern ähnelt.

Der Unterschied besteht darin, dass an Stelle der Standplatte für den Fernseher eine Halterung für die VESA 100 Befestigung für Monitore und Fernseher vorhanden ist.
Diese ist, mitsamt dem Monitor, während der Fahrt eingeklappt, d.h. der Monitor liegt flach im Schrank auf seinem Rücken.
Nach dem Ausziehen wird er hochgeklappt und kann dann nach belieben geschwenkt oder gekippt werden.

Der Vorteil besteht darin, dass man in dem Schrankfach über dem Monitor noch nutzbare Regale einbauen könnte. Voraussetzung ist natürlich, dass der Monitor flach liegend in den Schrank passt.

Falls Interesse besteht PN an mich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt New York und Waeco CAM 44
"Unmöglicher" TV gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt