aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmutzfängern an den Vorderrädern?

ralle3 am 13 Okt 2013 21:50:36

Hallo…
Nach 1 Woche Kurzurlaub wieder zu Hause ist wie immer Wohnmobil Wäsche angesagt.
Was mich ärgert ist der fehlende Spritzschutz an den Vorderrädern Sunlight T64 Fiat Ducato250. Kennt sich jemand aus und hat schon nachgerüstet. Reichen Nachbauten oder lieber Original kaufen.
Werden die Geklemmt oder gebohrt und verschraubt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
aus Hessen
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 13 Okt 2013 21:57:07

Ich habe mir damals am 244 die Originalfaenger anbauen lassen. Werden geschraubt und sind damit sehr stabil. Waren nicht preiswert, haben mir aber den Dreck gut weggehalten.

jschaeferjoc58 am 14 Okt 2013 06:53:38

Hallo Ralle 3,
ich habe mir originale Schmutzfänger von Fiat geholt für den 250er, haben ca 70,00€ gekostet und selber angebaut. Das geht ziemlich einfach, es braucht nichts gebohrt werden.

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 14 Okt 2013 07:13:29

Ich habe sogar Innenkotflügel eingebaut. Die Schmutzfänger sind daran. ... Wenn man rückwärts auf hohe Keile fährt, kann es zwischen Rad und Schmutzfänger eng werden.
MfG Steffen

thoba am 14 Okt 2013 07:19:33

Es gibt die Orginalteile von Citrön oder Peugot (baugleich mit Ducato) für die Hälfte (ca 35 €) - mußt mal ein bischen hier suchen.
Die werden nur nur rangeschraubt (geklemmt). Ich habe sie leider über Fiat geholt. Haben bei mir viel gebracht. Aber 100% sauber bleibt das Auto trotzdem nicht.

fred62 am 14 Okt 2013 10:15:43

Habe meine Schmutzfänger für meinen Fiat bei Citrön gekauft. Passen und sind einfach zu montieren. Bestellnr. bei Citrön :
9603S4 Preis 33,63 €
Gr. Freddy

schmerzfrei am 14 Okt 2013 20:18:33

Schmutzfänger sind was für Spießer oder Opelfahrer, sehen einfach nur grässlich aus :oops: :mrgreen: :oops: :razz:

wolfherm am 14 Okt 2013 20:25:33

schmerzfrei hat geschrieben:Schmutzfänger sind was für Spießer oder Opelfahrer, sehen einfach nur grässlich aus :oops: :mrgreen: :oops: :razz:

Sparen aber Zeit bei der Reinigung...

manni63 am 14 Okt 2013 20:42:45

schmerzfrei hat geschrieben:Schmutzfänger sind was für Spießer oder Opelfahrer, sehen einfach nur grässlich aus :oops: :mrgreen: :oops: :razz:

Da sag ich einfach: Alles nur Neid der Besitzlosen :ja: :lach:

tliner am 14 Okt 2013 20:49:46

Tach auch,
Ich finde sie sehr nützlich, besonders wenn der Duc mal wieder die Hufe schaart. Habe die alten originalen vom Vorgänger wieder dran.
Schützt den Boden trotz GFK u. die Kunststoffseitenteile.

Ganzalleinunterhalter am 14 Okt 2013 22:05:14

Link zum eBay Artikel
die müßten auch passen.

rkopka am 14 Okt 2013 23:25:54

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Link zum eBay Artikel
die müßten auch passen.

Wie ist da wohl das "2006>" zu interpretieren ? Vor 2006 ?

RK

schneutzl am 15 Okt 2013 14:55:23

wolfherm hat geschrieben:

Sparen aber Zeit bei der Reinigung...

Unsere Schmutzfänger an den Hinterreifen haben sich verabschiedet, sie sind einfach abgebrochen. Jetzt ist unsere Ausfahrstufe Ausfahrstufe immer versaut, wenn wir durch Matsche fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Temperaturanzeige defekt oder Massefehler
Frage an B504-Fahrer: Ausstattung und Fahrwerk ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt