aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappdeckel vom Wassereinfüllstutzen schließt nicht

BernhardK am 13 Okt 2013 22:10:51

Hallo !

Der Klappdeckel vom Wassereinfüllstutzen schließt nicht richtig, wer hat
das gleiche Problem?
Je nach Außentemperatur schließt er mal und mal nicht. Im Außenspiegel sehe ich
dann wie er im Fahrtwind flattert. Eine dauerhafte Lösung habe ich noch
nicht gefunden. Es müsste doch für den Hersteller einfach sein, einen Deckel
mit einem vernünftigen Verschluss herzustellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Okt 2013 22:25:42

probiere mit einem heißluftföhn die nase so zu formen, dass sie wieder hält, hat bei mir hervorragend geklappt. aber vorsicht, nicht gleich mit zu viel hitze.

Gogolo am 13 Okt 2013 23:01:13

Ich habe innen im Deckel ein paar Punkte mit Klettband angebracht - seither klappert nichts mehr.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

frajop am 14 Okt 2013 08:02:56

Du beschreibts ein normales Verhalten :evil:
Im nächsten Schritt brechen die Haltenasen ganz ab. Ich fixieren die Deckel mittlerweile auch mit Klettstreifen und muss mich nicht mehr ärgern
gruß
Frank

soletti1 am 14 Okt 2013 09:20:37

Hallo,

bei unserem hat die Klappe auch im Wind geschwadert, in der Werkstatt hat der gute Mann sie dann mit Heissluftföhn wieder in Form gebracht, sitzt jetzt perfekt :D , hoffen mal es bleibt so :ja: .

BernhardK am 14 Okt 2013 16:47:28

Ich werde es mal mit Klettband versuchen, dass ist eine gute Idee.
Mit Wärme die Klappe zu behandeln hatte ich auch schon überlegt.

tibe am 14 Okt 2013 17:29:44

Womit habt Ihr das Klettband befestigt? Letztes Jahr während dem Winterurlaub hielt bei mir die Klappe auch nicht mehr. Ich habe eine Notreparatur mit Klett versucht, es hat aber nicht gehalten.
Nach der Rückkehr habe ich beim Gasflaschentausch dem Händler davon erzählt, der kam gleich mit der Heißluftpistole, und bis jetzt ist es wieder wie neu. Aber der nächste Winterurlaub ist in 8 Wochen.

Viele
tibe

rolf51 am 15 Okt 2013 08:54:01

Hallo Zusammen,

eine Möglichkeit wäre auch mit einem Magnet das Problem zu beheben.

andwein am 15 Okt 2013 12:49:56

Aber egal ob Magnet oder Klett, man muss zwei Teile befestigen. Schrauben geht nicht, also Kleben. Aber für 2 cm2 eine ganze Patrone Sika kaufen???. Sekundenkleber hält nicht, Uhu auch nicht, Pattex vielleicht (hängt immer von der Festigkeit der Kletthaftung ab)
Warmluftverformung ist wirklich die einfachste und langlebigste Lösung, auf der Reise geht auch Kaugummi!
Andreas

tibe am 15 Okt 2013 13:01:12

Danke Andreas,

genau das Kleben ist das Problem. Nachdem es hier ja einige Teilnehmer gibt, die das erfolgreich gemacht haben, wäre es doch schön, wenn einer mal sagen würde wie das ging.

Übrigens: Kaugummi geht auch nicht :D dafür kleine Pappstreifen von oben ins Gelenk geschoben

woslomo am 15 Okt 2013 14:34:36

tibe hat geschrieben:Danke Andreas,

genau das Kleben ist das Problem. Nachdem es hier ja einige Teilnehmer gibt, die das erfolgreich gemacht haben, wäre es doch schön, wenn einer mal sagen würde wie das ging.

Übrigens: Kaugummi geht auch nicht :D dafür kleine Pappstreifen von oben ins Gelenk geschoben

Das Kleben auf diesen Kunststoffteilen funktioniert dann ganz gut, wenn man die betreffende Stelle vorher mit einer Feuerzeugflamme etwas erhitzt (anbrennt). Dabei werden offensichtlich die Trennmittel des Herstellungsprozesses beseitigt. Danach kann haften die Kleber problemlos.

PS
Nach Auskunft meines Freundlichen sind bereits neue Deckel in der Pipeline. Es wird wohl etwas mit einem Magneten kommen.

frajop am 15 Okt 2013 14:38:51

Ich habe mit einem guten Sekundenkleber geklebt. Vorher mit Spiritus entfettet. Das hält nun schon einige Zeit und wenns davon fliegt, klebe ichs wieder neu an.
Mit Wärme die Verriegelung hinbiegen ist schon ok, aber eben nicht mehr, wenn die Verriegelungsnase abgebrochen ist :twisted:

Frank

womopaule am 15 Okt 2013 14:56:15

Hallo,
ich hab auf den Rahmen einen kleinen Streifen Panzertape geklebt, ebenso an der Haltenase für die Aufbautür, das sind die Schwachpunkte, die schnell abnutzen. Geht die Haltekraft vorbei weil das Band durchgescheuert ist, in 2 Minuten abgeknibbelt und neues verklebt. 1-2 x im Jahr muss ich wechseln.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommer LPG, was tun im Winter ?
Unter Womobilisten sind wir noch ganz junge Kücken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt