aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frostschutz

christoph am 11 Dez 2005 23:02:46

Hallo Leute!
Ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich im Winter tatsächlich immer das Wassersystem entleeren oder ob ich nicht besser einen Frostschutz verwenden möchte.
Frostschutzmittel haben den Nachteil, dass sie im Frühling wieder aus der Leitung geholt werden müssen und nicht immer gesundheitlich unbedenklich sind. Wer hat hier Erfahrungen, insbesondere Langzeiterfahrung?
Da ein Freund von mir Schnaps brennt und viel Vorlauf (das ist Äthyl- und Methylalkohol) übrig hat, der nicht friert, habe ich daran gedacht, diesen als Frostschutz zu verwenden. Ob er sich allerdings mit der Pumpe und den Leitungen verträgt, weiß ich nicht.
Glykol ist giftig und ich weiß auch nicht, wie sich die Installationen bei dessen Verwendugn verhalten.
Besten Dank für Eure Mühen.
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 11 Dez 2005 23:33:16

Hallo....

das Thema hatten wir schonmal --> Link

IngolfSW am 12 Dez 2005 15:55:05

christoph hat geschrieben:... Schnaps brennt und viel Vorlauf (das ist Äthyl- und Methylalkohol) übrig hat, der nicht friert, habe ich daran gedacht, diesen als Frostschutz zu verwenden. Ob er sich allerdings mit der Pumpe und den Leitungen verträgt, weiß ich nicht.

würdest du den Vorlauf auch trinken :?:

Anzeige vom Forum

dokabastler am 12 Dez 2005 17:16:31

Hallo Christoph,

lass möglichst viel Luft in die Leitungen, die gefriert nicht....ist m.E: immer noch das beste

günter

BPHennek am 13 Dez 2005 09:47:57

Ich hatte letzten Winter einen Frostschaden. Das Eis hat den Duschschlauch von der Armatur runtergeschoben. Es war sehr schwierig an diese Stelle heranzukommen.

Jetzt habe ich vorsorglich das Wasser im Duschschlauch (dort bildete sich ein Wassersack) mit Luft ausgeblasen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frostschutz für Trinkwasseranlage-jetz wieder aktuell
Duschwanne durchgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt