aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW T3 1990 bitte um kaufberatung

noel am 14 Okt 2013 21:15:55

uuups: Du bist noch nicht lange genug Mitglied um Links posten zu können.

...also da ich noch keine links senden darf dann trommle ichs mal mit der tastatur rein:
auf we we we truckscout24 de Multivan T3 1990 gesehen

Hallo VW T3 und Camper-Profis,
Da ich null Ahnung habe und gerne einen camper/multivan möchte habe ich obiges angebot gesehen das mich anspricht. Ich brauche weder nasszelle noch küche das führe ich minimalistisch mit.

Da ich bei diesem modell kein motorrad hineinstellen kann müsste ich mich noch um einen träger über 200 kg kümmern, bei anderen modellen würde ein brett und hineinschieben keine probleme bieten, ist aber ein zusatzwunsch und muss nicht bedingung sein.

Bei obigem Modell weiss ich nicht ob das das komplette bett ist oder ob die Lehnen der doppelsitze noch geklappt werden. Sieht auch so aus als wär die ganze seitzeinheit fix und nicht zum schieben.

Zu mir als neuling ich lebe in der Schweiz in der Stadt Bern und wenn jemand mal bern besuchen möchte und nicht weiss wo seinen camper stadtnah stellen einfach melden. Sehr schön ist der Campingplatz Eichholz direkt an der Aare, im Hochsommer gehts nicht ohne Reservation ja und dort bin ich jedes jahr 2 monate im zelt.. bisher noch :D
Vorab vielen Dank !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2013 21:41:42

Hallo,

also ich kann den T3 bei truckscout nicht sehen, kann aber auch an mir liegen.
Wieviele Kilometer hat er denn, welchen Motor und eventuell den wievielten Motor?
Die sind nämlich oft nicht älter als 180.000km geworden, Es mag Ausnahmen gegeben haben, aber die im Heck verbauten Motoren waren thermisch oft an der Grenze und auch mit dem Auto leicht mal überfordert.
Das Fahrgefühl war aber unschlagbar...
Recht standfest war der 1,7 Liter Motor mit 57 PS, aber immer auf die Ventildeckeldichtungen achten, regelmäßige Quelle für Ölverlust bei VW.
Mein T3 (1992-1997): --> Link
Was die Einrichtung angeht: Überleg dir das nochmal mit ohne Kocher und ohne alles.
Der Multivan war eher ein Personentransporter mit Minimaleignung zum Wohnmobil. Ein Joker kommt dem Wohnmobil schon näher.
Und sowieso: Willkommen im Forum.

CarbonUnit

BadHunter am 14 Okt 2013 21:50:12

Und einen 200-Kg Motoradträger an einem T3?? Glaube nicht dass das funktioniert.... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Der ist hinten ja schon wegen des Motors recht schwer..... Der würde mit einem Motorrad hinten drauf doch vorn abheben....

Anzeige vom Forum

raribay am 14 Okt 2013 21:54:20

Müßte dieser Bus sein: --> Link

Frostbite am 14 Okt 2013 22:01:03

Da ich das Bettenbasteln nur aus dem T5 kenne, könnte ich mir vorstellen, das es beim T3 auch so ist. Die Rückbank läßt sich in der Regel wie eine Schlafcouch nach hinten klappen. Mit Hilfe der Einzelsitze entsteht dann eine Liegefläche von 140x200 cm.

Zum T3: ist das der Blaue aus dem Raum Dresden? Für 203.000 gefahrene Kilometer sind 3.300 € ein fairer Preis, um noch ein bißchen Spaß mit dem Bus zu haben. Der Bereich mit dem Klapptisch ist fest.

[ät] carbonunit: 202.890 km, 68 kW, EZ 9/1990. Wenn das der Bus aus dem Raum Dresden ist.

Gast am 14 Okt 2013 22:06:02

Stimmt, der 200kg Motorradträger, das wird nichts. Wenn jemand soviel Gewicht hinten auf einer Bühne hat, dann mit einem speziellen Anbau und ganz sicher nicht an einem T3, den hebt es damit vorne aus den Federn. EinFahrradträger geht ohne weiteres, aber schwerere Sachen müssen auf einen Hänger.
Der mit dem 68kW Motor ist ein Benziner, da kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen.
Ist aber ein 23 Jahre altes Auto und es wird auch mal was kaputt gehen. Kommst du damit klar?

noel am 14 Okt 2013 22:28:18

carbonunit danke für den link zu deinem camper und deine beratung ! raribay JA das ist er der passende link zu besagtem van danke ! 3300 sind fair oke und jetzt sind mir die 23 jahre auch bewusst da kann immer was kommen stimmt. Mit der MV Brutale hinten drauf wird der T3 wohl hinten tiefer gelegt und vorne abheben optisch ein leckerbissen aber fahren tuts wohl so nicht :ja:
Danke nochmals an alle !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelsizbank für LT35 eintragen lassen
VW T4 Cali. 1991 was ist davon zu halten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt