aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE wir wissen nicht wohin

schaetzelein am 16 Okt 2013 17:38:14

Hallo Leute,
ich brauch` dringend eure Hilfe. Wir finden einfach kein Ziel für`s Wochenende.
Es sollte nicht weiter wie höchstens 150 km entfernt von 88400 PLZ sein. Wenn`s geht ein nettes Städtchen mit einem zentral gelegenen Stellplatz, wo man schön alles zu Fuß erreichen kann. Fahrrad geht natürlich auch, aber wer weiß wie`s Wetter mitspielt.
Schön wäre es, wenn es dort ne Veranstaltung gäbe, so ganz öde sollte es dann doch auch nicht sein :D
Ein Platz am Fluss mit Aussicht...auch nicht zu verachten.
Wir stellen uns gerade so doof an und können uns für nichts entscheiden.
Habt ihr Tipps für uns...das wär soooo toll :bussi:

Ich will weg :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Okt 2013 17:44:36

Sölden:
216 km, 2 Stunden 52 Minuten
Skigebiet eröffnet :-)
Oben am Gletscherparkplatz stehen auch Womos :ja:

macagi am 16 Okt 2013 18:37:03

Ach, ihr lebt doch im Schlaraffenland! Die Auswahl ist doch so gross!

Oberstdorf, Hindelang, Schongau, Kempten, Wangen, Volkach, Kitzingen, Konstanz, Bad Säckingen, Breisach, Rottenburg, Rothenburg.....usw.

Anzeige vom Forum

berni1 am 16 Okt 2013 18:40:52

Hab gerade eine Werbung von der Bayrischen Forstverwaltung im Kasten gehabt : - Immenstadt am Alpsee

11.10. - 31.01. Sonderausstellung "Nachhaltige Forstwirtschaft im Allgäu - Einsatz der sich lohnt" - Na ja - wer´s braucht...

aber hier :

20.10. 12:00 - 17:00 Uhr : Wald Aktionstag

13:30 "Bergrutsch am Immenstädter Horn"
13:30 und 15:30 "Pilzexkursion : Entdeckungstour durch den Wald"
13:30 und 15:00 "Baumfällung : live dabei, wenn die Späne fliegen!"

Alle Exkursionen starten am AlpSeeHaus, dauern 1,5h und sind kostenlos !

schaetzelein am 16 Okt 2013 18:52:19

macagi hat geschrieben:Ach, ihr lebt doch im Schlaraffenland! Die Auswahl ist doch so gross!

Oberstdorf, Hindelang, Schongau, Kempten, Wangen, Volkach, Kitzingen, Konstanz, Bad Säckingen, Breisach, Rottenburg, Rothenburg.....usw.

du hast ja sowas von Recht, aber ich stamme aus dieser Gegend, war also überall schon, teilweise schon mehrmals. Was machen wir denn da 8)

berni1, den Alpsee hatte ich auch schon im Visier. Das mit der Pilzexkursion ist ja total interessant.
Leider erst am Sonntag :? so ein Mist. Aber mal sehen, wir haben ja nicht weit heim :ja:

gerd-ll am 16 Okt 2013 19:12:27

wir werden das wochenende entweder nach leutkirch
oder pfronten fahren.....so ist zumindest mal der aktuelle stand
genaueres entscheidet sich noch

frauke am 16 Okt 2013 19:25:51

Rothenburg ob der Tauber? Schwäbisch Hall? Nördlingen, Dinkelsbühl, Altmühltal, ...? :wink:

topolino666 am 16 Okt 2013 20:13:12

Hallo!

:oops: :oops: :oops: Also, wenn wir nicht wissen wohin am Wochenende, dann fahren wir zu Netto! :oops: :oops: :oops:

... wir suchen bei netto-online.de in der Umkreissuche wo am Sonntag ein Netto offen ist, denn da ist dann da auch Verkaufsoffen!

Wenn wir die Stadt nicht kennen, gucken wir vorher Bilder, suchen einen SP oder eine andere Möglichkeit zum stehen und lernen so neue Ortschaften kennen.
Die 10 % bei Netto gleichen das Spritgeld aber dann nicht wirklich aus! :wink:

Als Beispiel sinds für den 20.10 in Eurem Umkreis (100 km):

Pfullendorf, Gammertingen, Ichenhausen, Reutlingen, Fischach, Buchloe, Leinfelden, Ostfildern, Füssen, Augsburg, Stuttgart, Donaueschingen, ........

schaetzelein am 16 Okt 2013 20:54:35

die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht.
Verkaufsoffener Sonntag in einer Stadt hat ja auch was. Sonntags wollen wir aber wieder nachhause fahren, das ist der Knackpunkt.

Gerd und wir dann nach Landsberg :D
Leutkirch haben wir schon gewohnt, ist aber wirklich ein nettes Städtchen.
Pfronten...auch keine schlechte Idee hmmm
Altmühltal usw...ist uns leider zu weit weg....

habt ihr bei euch nicht irgendwelche Veranstaltungen, so Krämermarkt oder Flohmarkt oder oder oder, wo man sich am Freitag oder Samstag die Zeit vertreiben kann ?

frauke am 16 Okt 2013 20:57:11

schaetzelein hat geschrieben:habt ihr bei euch nicht irgendwelche Veranstaltungen, so Krämermarkt oder Flohmarkt oder oder oder, wo man sich am Freitag oder Samstag die Zeit vertreiben kann ?

Kann ich nicht mitreden. Wir sind am Wochenende ja nie zuhause :D

sini2000 am 16 Okt 2013 20:58:27

Ich würde nach Veranstaltung suchen :D

--> Link[search_distance]=&umkreis[postal_code]=&filter2=wochenende&date=&filter3=&Submit=Suchen

und dann nach einem Stellplatz :D

gerd-ll am 16 Okt 2013 21:15:17

in Gersthofen bei Augsburg und in Augsburg-Lechhausen
ist Kirchweih

es scheint sich wohl pfronten als unser wochenendziel
heraus zu kristallisieren

eaglesandhorses am 16 Okt 2013 21:41:55

schaetzelein hat geschrieben:
habt ihr bei euch nicht irgendwelche Veranstaltungen, so Krämermarkt oder Flohmarkt oder oder oder, wo man sich am Freitag oder Samstag die Zeit vertreiben kann ?

jaaa na klar, wobei da die km nicht ganz stimmen, ab Freitag mittag in Unterfranken --> Link 8) 8)

gerd-ll am 16 Okt 2013 21:44:13

die würfel sind gefallen
die weibliche regierung hat
sich für pfronten entschieden

eaglesandhorses am 16 Okt 2013 21:45:06

Wer ist Gerd??

edwin587 am 16 Okt 2013 21:52:42

komm doch nach Stuttgart Bahnhof gucken ist immer spannend , oder Porsche Museum oder Daimler Museum, oder Staatsgalerie oder einfach nur shoppen geht auch am Samstag.

Stellplatz bei mir im Hof Strom und Wasser kostenlos, 8min zur S-Bahn zu Fuß, 18 Minuten bis Stadtmitte mit der Bahn.

Gast am 16 Okt 2013 22:13:11

Wasser, Fest, nette Orte?

Vielleicht in Volkach am Main?
--> Link

gerd-ll am 17 Okt 2013 11:27:49

eaglesandhorses hat geschrieben:Wer ist Gerd??

Gerd ist einer der sich die selbe frage gestellt hat wie schaetzelein
nur das sich bei uns mittlerweile die frage beantwortet hat und wir nach
pfronten fahren werden....lach

schaetzelein am 17 Okt 2013 11:33:39

Hallo ihr Lieben,
strengt euch mal an..bin für jeden Hinweis offen.

Rainer Dankeschön für dein Angebot, ist ja nett :D 150 km bis Stuttgart würde ja grade so noch in unser Raster passen. Aber wahrscheinlich kommt ne Freundin auch mit Womo mit, dann wirds vermutlich eng in deinem Hof. Es ist auf alle Fälle in meinem Hinterkopf vermerkt, Danke dir nochmal.
Ach so, was meinst du eigentlich mit Bahnhof kucken :roll:

Klaus, der Main wär super, den lieben wir auch. Ist aber leider für ein kurzes WE viel zu weit für uns. Wir wollen einfach nicht so lange fahren.

walle183 am 17 Okt 2013 12:20:10

Hallo Schätzelein,
eventuell an den Schwaigfurter Weiher. Nicht weit, romantisch, vermutlich genügend Stellplätze und zum Abendessen und zur Entsorgung kann man kurz heim.
War nur ein Spässle ! :razz:

Walle183

Narbe am 17 Okt 2013 22:11:01

Nach München ins Hofbräuhaus, s Essen schmeckt, s Mooß noch besser und noch dem 3. Mooß bist dann fast umsonst im Himmel.

topolino666 am 18 Okt 2013 07:03:13

Narbe hat geschrieben: s Mooß ....... dem 3. Mooß

:lol: :lol: :lol:

..... wenn dann "d´Maßß, kurzes a - scharfes ßß, ausserdem ist die Maß "weiblich"!

soletti1 am 18 Okt 2013 09:16:22

Hallo Ansch,

wie wärs mit St.Gallen

--> Link

Stellplatz gibt es in St.Gallen - Sportanlage Krontal Koordinaten 9.4052571 / 47.4332439

kenn den allerdings nicht da wir selber nie mit dem Mobil nach St.Gallen fahren :D

St.Gallen ist auch sonst nee tolle Stadt :ja: .

michaelleo am 18 Okt 2013 14:12:07

Ulm?
Augschburch?

edwin587 am 18 Okt 2013 22:38:34

im Hof wäre genug Platz so 10 Womos gehen da sicher hin meiner steht ja in der Garage dieses WE.

Tipsel am 18 Okt 2013 22:51:57

Nun ists vermutlichg zu spät :wink:

thatslife am 18 Okt 2013 23:03:44

Wahrscheinlich gehts an den nächsten See zum Angeln :D

Tipsel am 18 Okt 2013 23:05:02

:kuller:

An den üblichen vielleicht.

bonjourelfie am 19 Okt 2013 00:04:19

Das wäre ja nicht schlecht. Aber wenn nicht, wo mögen sie sein? :nixweiss:
LGElfie

Tipsel am 19 Okt 2013 00:05:00

Fragen über Fragen :D

bonjourelfie am 19 Okt 2013 00:07:17

Müssen wir uns Sorgen machen? Denk an den HILFEruf im Titel?

Tipsel am 19 Okt 2013 00:12:31

Dann hätte sie sich schon gemeldet. Also alles ist gut.

schaetzelein am 20 Okt 2013 18:35:43

Danke danke ihr Lieben für eure Fürsorge :D
Wir sind wieder gesund und munter zurück. Es ist ein tolles WE in Hüfingen geworden.
Ca. 5 km unterhalb von Donaueschingen liegt dieser beschauliche Ort an der Breg.
Ihr wisst ja "Brigach und Breg bringen die Donau zuweg"

Leider hat das angekündigte Kilbigfest mit Schätzeletag (extra für mich) erst am Sonntag begonnen, da waren wir leider mangels Sonnenschein und reichlich Regen schon wieder auf der Heimreise.
Aber Freitag und Samstag hatten wir Sonne pur, feines Essen,herrliche Landschaft und richtig nette Leute um uns herum.

thatslife am 20 Okt 2013 22:03:57

Na siehste: alles wird gut :D

thatslife

gerd-ll am 20 Okt 2013 22:12:18

auch wir sind wieder wohlbehalten (bis auf eine dicke blase die ich mir bei der wanderung zur burgruine falkenstein zugezogen habe) aus pfronten heimgekehrt....

das wetter war traumhaft schön....auch heute am sonntag sonnenschein......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Deutschland: Unterwegs zum Spreewald
Stellplatz oder Camping in Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt