Hallo Leute,
bei unserer letzten Tour nach Spanien (L'Escala, wirklich schön :-) haben wir auf dem Platz bemerkt, dass der Grauwassertank stark "getropft" hat- Wanne drunter, gut war's. Heute hatte ich die Möglichkeit mit dem WoMo (Bürstner A532 von 1998) auf die Grube zu fahren. Das Problem: der Schieber, bzw. die ganze Mechanik, die den Schieber etc. am Tank hält, war sichtbar in Auflösung begriffen.
Die vier Schrauben, die die Mechanik halten, waren komplett verrostet. Der Kunststoff (Schieberteil, Stutzen) war ganz bröselig. Beim Abmachen sind die Schrauben natürlich abgebrochen (sogar die Gewinde waren weggerostet...). Ich konnte aber alles entfernen und musste die Schraubenreste bis auf das Tankgehäuse abschleifen. Ausboren der Schraubenreste geht eher nicht, da ich dann den ganzen Tank ausbauen müsste und ich Zweifel habe, dass ich die Gewinde (vergossen im Tankgehäuse) wieder hinkriege.
Nun würde ich, da ich den Schieber nicht brauche, gerne den "Abschlussstutzen" (mit Bajonettverschluss) direkt auf den Tank kleben und daran ein winkliges Rohr mit Schraubverschluss anbringen. Problem: um richtig kleben zu können, sollte ich wissen, was für ein Kunststoff da verwendet wurde (Abwassertank und Stutzen). Ich kann leider nirgends ein Kennzeichen finden... Kann mir jemand helfen wie ich a) entweder den Kunststoff feststellen kann oder b) einen Kleber empfehlen, dem der Kunststoff egal ist :) Bisher habe ich mit UHU Endfest 300 geklebt und nicht darauf geachtet, was für Material das war (hat immer gehalten) - aber bei Abwassertank möchte ich natürlich nichts riskieren!
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Beste ,
Sascha (TheMacBu)