Hallo alle zusammen,
seit letzter Woche sind mein Mann und ich stolze Besitzer unseres Knuffis - eines Fiat Talento Hymervan, Bj. 94, 1,9 D, 52 kW, knappe 150.000 km hat er auf dem Buckel und ausser einigen Roststellen und der ausgelutschten Zusatzbatterie bietet er (noch) keinen Grund zur Klage! Der Haertetest wird aber erst in einigen Wochen folgen, wenn wir mit ihm das erste Mal auf Tour gehen - ein mehrwoechiger Aufenthalt in Sizilien.
Natuerlich moechten wir dem Kleinen erst mal die notwendige Pflege angedeihen lassen, und nach diversen Horrorgeschichten ueber gerissene Zahnriemen und Motorschaden soll dieser ausgetauscht werden, obwohl es laut Laufleistung noch nicht Not tut (sicher ist sicher!). Ausserdem sollen saemtliche Oele und Filter gewechselt werden. Eine gute Gelegenheit, mich als neues Mitglied und den Knuffi hier im Forum einzufuehren! :-) Denn wir sind nun auf der Suche nach einem Schrauber, der fuer uns den Riemen - evtl. alles zusammen - austauschen oder erledigen kann. Bislang sind wir nur alte Benze gefahren, da ist mein Maenne inzwischen richtiger Experte drin und kann alles selbst machen - Fiat ist aber absolutes Neuland fuer uns.
Waere toll, wenn uns hier jemand helfen oder jemanden empfehlen koennte! Richtig klasse waere in Niedersachsen oder NRW, gern aber auch etwas weiter weg - haben den Schlafplatz jetzt ja immer dabei. ;) Und vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp? Habe schon gelesen, dass z. B. die Spannrollen direkt mit ausgetauscht werden sollten.
Freue mich ueber Antworten und vor allem Gleichgesinnte! :-)
Claudia