aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CHIO Aachen 2014 Weltfest des Pferdesports

walter7149 am 20 Okt 2013 10:59:42

Hallo, wir hoffen es gibt vielleicht einige Pferdesportinteressierte unter uns, die schon einmal zum CHIO in Aachen waren.

Wir wollen uns gern mal diese große Pferdesportveranstaltung vom 11. - 20. Juli 2014 in Aachen miterleben.
Davon eventuell die letzten drei Tage.
War schon mal jemand mit seinem Wohnmobil dort und welche Informationen und Erfahrungen kann er uns geben ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kitally am 20 Okt 2013 11:01:48

ich schliess mich mal an. Will da auch immer schon hin, habs nie geschafft
obwohl ich ja nicht weit weg wohne.
In diesem Jahr ist mir aufgefallen, dass bei der Vielseitigkeit Wohnmobile im Hintergrund
zu sehen waren. ob das aber was offizielles war, keine Ahnung

Gast am 20 Okt 2013 13:01:10

Diese Wohnmobile sind , wenn es denn überhaupt "echte" sind und nicht nur PFerdetransporter mit zugehöriger Wohnung, nur für die gemeldeten Teilnehmer.
Der einzige Platz dürfte der SP am Branderhofer Weg in AC-Burtscheid sein, von dort mit dem Bus bis zur Soers.
Oder aber nach Alsdorf am Tierpark und mit dem Bus nach AAchen, der hat direkt an der Soers eine Haltestelle. In Addition von Buskarte und Stellplatz ( zur Zeit ist dernoch kostenlos, vermutlich aber ab nächstes Jahr 4-5 €/d (wegen neu gebauter Ent-+Versorgung, laut Auskunft des Tierparkchefs )) ist das immer noch die kostengünstigere Alternative zum SP Branderhofer Weg, der inzwischen 15 € /Tag kostet.
Rechenbeispiel:

Angenommene 5 € in Alsorf + vier Fahrten -Karte der ASEAG zu ca. 13€ = Zwei Personen mit Bus in die Soers und wieder zum Womo = 18 €,
SP AC bedeutet ebenfalls Busfahrt zur Soers, SP Preis= 15 € + Buspreis, ebenfalls 4Fahrtenkarte = 9,20 € , ist sicher eine Überlegung wert.

Wir stehen in letzter Zeit, wenn wir unsere Tochter und ihren Mann in Aachen besuchen, inAsdorf. Die am Platz vorbeiführende Bundesstrasse hört man kaum.

Tickets kann man seit dem letzten CHio schon kaufen --> Link

Anzeige vom Forum

maredo am 20 Okt 2013 18:29:21

Hallo zusammen,

bin aus der Ecke Aachen und kann vielleicht ein paar Tipps geben.

Ok, der Hauptplatz für Womo´s wird sicherlich der Stellplatz Branderhoferweg in Aachen sein. Zum Turnier wird der überfüllt sein, es sei denn man versucht frühzeitig zu reservieren bei der Stadt Aachen.
Eine Alternative ist sicherlich der Platz in Alsdorf am Tierpark, der mit öffentlichen Transportmitteln leicht erreichbar und fast alle 10 Minuten angefahren wird.

Werde mich erkundigen ob es noch mehr Möglichkeiten gibt die Verkehrsgünstig gelegen sind gibt. Das größere Problem ist das es kaum Plätze gibt wo eine Versorgung oder Entsorgung möglich ist.

Zum Turnier selbst ist zu sagen, dass es wirklich das 2. größte der Welt ist und nicht nur die letzten 3 Tage das Optimum sind. Jeder Tag ist die Hölle los und besonders die Abendverstaltungen haben einen eigenen Reiz. Als alter Turniergänger muß ich leider aber auch sagen, dass alles sehr mondän geworden ist. Samstags ist wie ich persönlich finde ein sehr zerfahrener Turniertag. Morgens bereits sehr früh die Prüfungen für Kutschen und Vielseitigkeit, parallel dazu Dressur- und Springprüfungen, da fällt die Entscheidung schwer. Sonntag ist geprägt vom Großen Preis von Aachen wo es nur im Vorverkauf gute Karten gibt.
Die Wochentage Dienstag bis Freitag sind mit Muße und guten Springen gefüllt, es gibt Prüfungen aller Art und kaum Hektik, dafür aber viel Genuß für Pferdesportliebhaben und auch die Möglichkeit mal in Ruhe zu Shoppen auf dem Gelände und Fallstudien zu machen.

Wer gerne mehr wissen will, schreibt mich per PN an.

maredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin,Wochenende mit 3 Kids Umkr.ca250km , von Aschaffenburg
Wilhelmshaven Fliegerdeich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt