Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wollte nur mitteilen das die Stellplatzgebühren am Fliegerdeich von 6 Euros auf sage und schreibe 18 Euros erhöht worden sind. (Unverschämt finde ich das)
"Siehe Fotos"
Wir waren heute dort und hatten uns gewundert das nur 1 Mobil dort stand. Nach dem wir bezahlen wollten wussten wir auch warum. Sind dann zum Nautimo gefahren.
18 Euro für einen Stellplatz, der ausser der Aussicht nichts zu bieten hat, finde ich unverschämt! Aber es wird wohl immer ein paar Leute geben, die bereit sind diese Preise zu zahlen.
Ein Stückchen weiter ist noch ein Stellplatz mit "zivilen Preisen" und der ganzen Infrastruktur. Einfach am Marinemusem vorbei und dann nach ca. 300 Metern rechts rein. --> Link
matkalainen am 12 Jul 2013 07:20:48
18 Euro / 24 Std. Dieser Preis soll bestimmt Lenkungswirkung haben.
Schade! Wilhelmshaven ade!
Anzeige vom Forum
katja-jiscon am 12 Jul 2013 07:58:00
Wir wären gerne noch einmal auf den SP gefahren aber so.... :cry: :cry:
Vieleicht liest ja der Betreiber mit und paßt den Preis auf das Gebotene AN !!
Leuchtfeuer am 12 Jul 2013 08:23:52
Anwohner nahe des Fliegerdeiches beschweren sich schon längere Zeit über die "unwürdigen Zustände" auf diesem Stellplatz. War also nur eine Frage der Zeit. Und was liegt daher näher als eine drastische Preiserhöhung. Und außerdem, Schlicktown ist sowas von pleite.. ________________________________________________________________________________________________ Leuchtfeuer :wein:
Gast am 12 Jul 2013 08:34:45
Das nennt man Marktwirtschaft. Der Besitzer darf soviel verlangen wie er will und die interessierten Nutzer werden nur soviel zahlen wie sie wollen oder können. Sie suchen sich stattdessen einen Platz, bei dem ihnen die Gebühr gerechtfertigt und bezahlbar erscheint. Es wird niemand gezwungen, den geforderten Preis zu zahlen. ;-) Das kann man auch "mit den Füßen" oder hier "mit den Rädern abstimmen" nennen.
kamann am 12 Jul 2013 10:03:45
hallo; es gibt immer mehr plätze bei denen ich froh bin, dass ich schon dort war.... und dann muß ich da nicht wieder hin!!! trotzdem geht morgen wieder das rad rum MFG KH
pipo am 12 Jul 2013 10:51:08
Leuchtfeuer hat geschrieben:Anwohner nahe des Fliegerdeiches beschweren sich schon längere Zeit über die "unwürdigen Zustände" auf diesem Stellplatz. War also nur eine Frage der Zeit.
Und was dürfen wir unter "unwürdigen Zuständen" verstehen?
Julia10 am 12 Jul 2013 13:50:32
Die Anwohner fühlen sich gestört von:
Den Wohnmobile die etlichen Bewohnern der Häuser die Aussicht versperren. Den zu jeder Tages- und Nachtzeit an- und abfahreneden bzw. rumkurvenden Womos die nach einem geeigneten Platz suchen. Den Ferkeln, die ihren Mülle wild entsorgen. Den Campern, die ihr Mobiliar draußen aufstellen und Grillfeste veranstalten usw.
Kann ich gut verstehen, zumal viele richtig Geld für die Wohnungen gezahlt haben und teilweise auch vermieten.
Bin sehr :cry: über diese Preiserhöhung. Es war einer meiner Lieblingsplätze an der Nordsee.
Mit einer solchen Preiserhöhung kann man seine "Kunden" nur vergraulen. Der Bereich Fliegerdeich, vor allen Dingen die Restaurants werden den Ausfall von Gästen, insbesondere am Abend, schmerzlich spüren, denn viele der Womobesatzungen sind dann noch zum Abendessen gegangen.
Aber, wer keine Gäste braucht, muss nur die Preise unverschämt hat anziehen :!:
Julia
pipo am 12 Jul 2013 16:26:00
Das sollte man doch mal,nachfragen, wieso man sich keinen Pächter für den Platz sucht, der dort Ordnung rein bringt :?: :!: :?:
Gast am 12 Jul 2013 16:51:55
Wer den Preis um Faktor drei erhöht, der will seiner Kundschaft doch sicher etwas mitteilen. Hoffen wir, das es verstanden wird.
Schnulzenfutzy am 12 Jul 2013 23:49:07
Hallo, ich kann nur Freetec zustimmen und so langsam sollten auch die Wohnmobilisten ihre Stärke durch setzen und solche Stellplätze meiden . Denn wenn keine Womos kommen braucht man auch keinen Stellplatz. Hanngloose Schnulzenfutzy . PS. Woanders kann man auch toll surfen ,we nn Wind da ist da braucht man nicht den Fliegerdeich,waren auch schöne Erinnerungen an meine Marinezeit .Danke an die Stadtabgeordnenten die ihre Misswirtschaft damit aufpolieren wollen .Der Bürger ist halt die Melkkuh der Nation.
wolfherm am 13 Jul 2013 00:23:55
Leute, die wollen euch nicht melken, die wollen da ihre Ruhe. Wenn es schön teuer ist, wird es nicht mehr voll und schon ist Ruhe. :D
wippi63 am 13 Jul 2013 16:21:07
Ich habe mal die Tourist Info angeschrieben und gefragt mit welcher Begründung die Gebühren so drastisch erhöht wurden. Hier mal die Antwort.
wir bedanken uns für Ihr Schreiben und teilen Ihnen mit, dass diese Erhöhung erst kürzlich durch den Rat der Stadt beschlossen worden ist. Nachstehend der Artikel aus unserer Tageszeitung: Rat: Parkgebühren werden erhöht Wilhelmshaven - Der Rat der Stadt Wilhelmshaven hat gestern mit großer Mehrheit die Erhöhung der Parkgebühren in weiten Teilen der Stadt abgesegnet. Danach erhöhen sich unter anderem die Parkgebühren im City-Bereich von 50 auf 75 Cent je halbe Stunde, am Südstrand von 25 auf 75 Cent je Stunde und im übrigen Stadtgebiet von 25 auf 50 Cent.
Die erhöhten Einnahmen aus der Bewirtschaftung der Parkplätze sind Bestandteil des Haushaltssicherungskonzeptes der Stadt. Dennoch wurde das Thema gestern erneut kontrovers diskutiert. Eine Stadt solle den Beschluss noch einmal überdenken, da sonst Kunden nach Oldenburg fahren würden. Die höheren Gebühren führten zu einem Imageschaden, schwächten die Kaufkraft und schädigen damit Geschäfte und den Tourismus
schaetzelein am 13 Jul 2013 16:49:39
..hört sich an wie in Lindau. Probieren kann man`s ja mal....
franz_99 am 13 Jul 2013 16:57:37
kennt ihr den "will Gott euch strafen schickt er euch nach Wilhelmhaven" achso, ich fahr da schon lange nicht mehr hin, surfe halt woanders.
Gast am 13 Jul 2013 17:00:37
Diese Schmalspurpolitiker im Kommunalbereich haben genau wie alle anderen Politiker keine Ahnung,Hauptsache medienwirksamer Aktionismus.
Arno
Julia10 am 13 Jul 2013 17:54:33
Wie wäre es, wenn einige von uns die Touristeninfo mit Anfragen bombadieren?
Eine Antwort ist ja schon da. Hab schon mal geschaut, ob Wilhelmshafen ein Gästebuch hat, bin aber nich pfündig geworden.
Wenn ich so sehe, das z.B. das Zentro Oberhausen kostenlose Parkplätze anbietet, um Kunden zu halten, kann ich nicht nachvollziehen, das eine strukturschwache Stadt wie Wilhlemhafen, die sich in der Haushaltssicherung befindet, seine potentiellen Kunden vergellt.
Es scheint noch nicht angekommen zu sein, das Wohnmobilisten oft einiges an Geld in den Orten lassen, die sie besuchen. Kommunalpolitikern fehlt oft die Weitsicht 8) :?
Julia
schnatterente am 13 Jul 2013 19:02:06
Am Besten gleich 180€ inkl. Frühstück und Sektempfang verlangen :-D Aber Schaetzelein hat recht, das ist die gegenüberliegende Seite von Lindau ;-)
wolfherm am 13 Jul 2013 19:36:58
Ist das jetzt ein ganz normaler öffentlicher Parkplatz? Nur mit extra hohen Gebuehren?
paul-aus-mainz am 19 Jul 2013 08:55:43
Hallo,
Wie ich es bereits vermutet hatte, es geht der Stadt Wilhelmshave nur um eine Einnahmeerhöhung wegen klammer Kassen. Nun hat das Thema der Verteuerung des Stellplatzes auch die Presse erreicht:
Wie ich es bereits vermutet hatte, es geht der Stadt Wilhelmshave nur um eine Einnahmeerhöhung wegen klammer Kassen. Nun hat das Thema der Verteuerung des Stellplatzes auch die Presse erreicht:
Na , ja da kann man ja schnell auf die Idee kommen, gar nicht zu zahlen und die 10 Euro in Kauf nehmen Und wenn dann kein Knöllchen dran hängt, war es ganz umsonst :lol: Spass beiseite, das ist schon heftig und ich kann nur wünschen das diese Erhöhung nochmal überdacht wird. VG Uwe
joste am 19 Jul 2013 22:53:30
Also, ich sollte am letzten Freitag vor einer Kurklinik dem Ordnungsamt 20 EURO überlassen. Hatte eine Stunde , bei freiem Parken für eine Stunde überzogen. Der Ordnungsamtmitarbeiter war kulant und stornierte. Aber 20 für 18 bei Chance auf 0 ist auch okay! Politisches Engagement ist schön, aber warum haben diese engagierten Menschen i.d.R Scheu- oder Parteiklappen, oder sind Lokalpatrioten, "machen nur Auswärtige" ? :D
Stefan-Claudia am 19 Jul 2013 23:47:58
Zitat der Wilhemshavener Zeitung :
Parkgebühr: Zoff am Fliegerdeich Wohnmobilisten sind sauer über die Kostenerhöhung um 200 Prozent. Statt 6 werden nun 18 Euro pro Tag fällig. Kurios: Wer nicht zahlt, riskiert "nur" eine Strafe von 10 Euro.
So einen geistigen Dünnschiß gibt es warscheinlich nur im deutschem Beamten- und Politikertun.........
und wir sind auch noch Wahlberechtigt :roll:
ElectraGlide am 21 Jul 2013 14:48:47
Hi,
auch bin der Meinung, dass wir abgeschreckt werden sollen. Dasselbe gilt natürlich auch für die Stadtparkplätze. Soviel Weitsicht haben nur Politiker. Es bleiben die Wohnmobilisten weg und auch die Stadtbesucher, die dann lieber auf der grünen Wiese einkaufen - mit tausenden freien Parkplätzen. Bei uns zu Hause (in Hofheim) gab es erst eine deftige Parkplatzgebühr und dann nach einigen Jahren war die erste Stunde frei. Wir haben ein riesiges Einkaufszentrum (MainTaunusZentrum) und wie überall Rewe, Aldi oder Lidl auf der grünen Wiese in der Nähe. Da hat wohl jemand im Laufe der Zeit gelernt, vielleicht auch unter dem Druck des lokalen Einzelhandels.
pipo am 21 Jul 2013 19:24:25
Stefan-Claudia hat geschrieben: Wer nicht zahlt, riskiert "nur" eine Strafe von 10 Euro
Jo 10€ passen ja dann wieder für den Stellplatz.. :lach: Und ich kann die Gebühr sogar überweisen :ja:
katja-jiscon am 22 Jul 2013 07:53:27
pipo hat geschrieben:
Stefan-Claudia hat geschrieben: Wer nicht zahlt, riskiert "nur" eine Strafe von 10 Euro
Jo 10€ passen ja dann wieder für den Stellplatz.. :lach: Und ich kann die Gebühr sogar überweisen :ja:
Vieleicht ja auch von den Steuern absetzen.... :D
es bleiben dann noch gute 8 € für den SP 8)
wolfworldwide am 22 Jul 2013 09:16:12
Moin moin,
ich mag Wilhelmshaven. Aus vielerlei Gründen. Ich hab auch Verständnis dafür, dass Kommunen ihre Einnahmesituation verbessern wollen und müssen.
In Sachen Parkgebühren "Fliegerdeich" sind die Wohnmobile vermutlich administrativ "durch den Rost" gefallen. Aber ich möchte wetten, dass dies schon in Kürze korrigiert wird.
Von daher halte ich die Aufregung und auch Verächtlichmachung von Wilhelmshaven hier für ziemlich daneben. Viel hilfreicher, aber die WZ ist ja auch schon dran, wären ein paar Briefe mit HInweis auf die Gebührensachlage an die Stadtverwaltung.
Mit besten n
Wolf
matkalainen am 22 Jul 2013 09:23:45
Wie siehts denn aus, war jemand da jetzt am Wochenende? Hat sich von den 18 Euro und den hochsommerlichen Temperaturen nicht abschrecken lassen?
Denn wenn man dort am Südstrand jetzt steht, knallt die Sonne den ganzen Tag auf die Windschutzscheibe, und - wenn man nicht gerade unterwegs ist, ist man dazu verdammt im heißen Womo zu hocken. Stühle rausstellen und Sonnenschirm aufspannen sind auf diesem Platz eigentlich tabu. Da gibts wahrlich bessere und auch, trotz zusätzlicher Kurtaxe, günstigere und schönere Plätze an der deutschen Nordseeküste. Die Sache hat nur einen Haken. Eigentlich gefällt es uns hier.
schnatterente am 22 Jul 2013 09:26:03
wolfworldwide hat geschrieben: Aber ich möchte wetten, dass dies schon in Kürze korrigiert wird.
Genau wie in Lindau, die Wetten dauern an ;-)
schaetzelein am 22 Jul 2013 11:04:57
nancy2012 hat geschrieben:Hallo,
wir haben am 08.07.2013 von Montag auf Dienstag dort gestanden. Der Preis für 24 Stunden beträgt wie schon geschrieben, 20 Euro, unverschämt teuer. Peter
warum ändern, wenn es immer noch jemand gibt, der das bezahlt. :wink:
Na also geht doch. :D Das ist mit 12,- Euro akzeptabel für mich. Vielleicht haben die ja von der Stadt mitgelesen hier im Forum, dass hatte ich bei meiner Beschwerde empfohlen.
wolfworldwide am 23 Jul 2013 14:40:05
Moin moin,
na bitte, was hab ich gesagt. Die "Welt" ist dann doch nicht immer so ganz schlecht, wie manche sie leidenschaftlich hier sehen mögen.
Mit besten n
Wolf
katja-jiscon am 23 Jul 2013 17:56:43
Dann hoffen wir mal das sich das "Tagestiket" auch auf eine Übernachtung bezieht.... 8)
Kai
felix52 am 23 Jul 2013 18:27:26
Selbst für 12 € würde ich dort nicht zur Südseite an einem quasi Kanal nicht stehen bleiben wollen.
Die spinnen, die Wilhelmshavener.... :D
Wollen die Euch ne Südaussicht am Kanal am Ende des Jadebusens, verbunden mit nur einem einfachen Parkplatz, als mit Blick auf die Nordsee verkaufen? :eek: Bloss, weil se da mal nen schlecht ausgelasteten Parkplatz und sonst nix ausser ner guten Fischbude haben?
Die Wellen kommen von Norden, der Wind auch ( NW). Was gibt es denn da? :eek: Die haben doch seit Jahren an der Kaiserbrücke nahebei die Höhenbegrenzung auf 2,30 Meter festgelegt..... :) Dabei konnte man (wie ich) locker mit 3,80 Meter Höhe durchfahren. Und das habe ich wöchentlich getan... :D
aus Jever Felix52 :)
fitnessingo am 23 Jul 2013 20:23:36
Hallo
Also ich bin hier am Fliegerdeich Anwohner und Wohnmobillist Nun mach mal mein WHV nicht so schlecht jetzt zum Thema seit mehreren Tagen bin ich unterwegs das beste für uns auszuhandeln der komplette Artikel über zwei seiten in der Zeitung stammt aus meinem Munde Die zur zeit 12euro sind auch für die Nacht ich bleibe für euch LIEBEN am Ball
INGO
schnatterente am 23 Jul 2013 20:40:19
fitnessingo hat geschrieben:ich bleibe für euch LIEBEN am Ball
Du bist ja auch der Fitnessingo ;-D
eaglesandhorses am 23 Jul 2013 21:27:49
Daumen hoch! Einer der was macht und nicht nur weltverbesserisch daherbabbelt.....
felix52 am 23 Jul 2013 22:08:47
Wen meinste denn, Du Hessin weitab vom Schuss? Na sag man Bescheid..... :D
matkalainen am 24 Jul 2013 09:28:21
Hei,
im Stadtsäckel von Whv muß wahrlich gähnende Leere herrschen.
Wir fahren diesen Platz mehr oder weniger ganzjährig an. Der Parkscheinautomat wurde sonst über Winter komplett abmontiert, genauso wie der nicht sturmflutsichere Automat am Helgolandkai. Letzten Winter erstmals nicht, man wollte und konnte wohl auf die paar Einnahmen, der im Winter wenigen Womos, nicht verzichten.
Oder wirds jetzt besser? Nimmt Whv jetzt nach der Gebührenverdreifachung oder nur Verdoppelung mehr Geld ein? Ich glaube nicht. Viele werden wegbleiben, wir auch. Vielleicht soll das ja auch so. Denn es muß wohl jahrelang viel Protest von den Anwohnern gegen die Womos gegeben haben und nun reagieren die Stadtväter mit einer drastischen Gebührenerhöhung. Die Folge ist eigentlich ganz klar. Es werden weniger. 12 Euro / 24 Std. das zahlt man z.B. in Düsseldorf am Tonhallenufer, aber kann man das vergleichen? Die Lage ist gut, die Aussicht auch und das wars auch schon.
pool2004 am 25 Jul 2013 08:23:51
seit mehreren Tagen bin ich unterwegs das beste für uns auszuhandeln der komplette Artikel über zwei seiten in der Zeitung stammt aus meinem Munde ich bleibe für euch LIEBEN am Ball
Na , ja 100 % Preissteigerung sind immer noch kein Pappenstiel.
Dir Ingo großen Respekt. Hast Dich da anscheinend richtig reingehangen.
VG Uwe
wolfworldwide am 25 Jul 2013 09:24:13
fitnessingo hat geschrieben:Hallo
der komplette Artikel über zwei seiten in der Zeitung stammt aus meinem Munde
Moin moin,
diese Bemerkung hat ja auch ihren eigenen Charme. WZ-Chefredakteur Jürgen Abeldt und seine Redaktion werden sicher schwer "begeistert" und vor allem verwundert sein, das jemand öffentlich behauptet, er habe ihnen quasi zwei Seiten "Wohnmobilstellplatz Fliegerdeich" in seine Zeitung getextet. Wollen wir mal hoffen, dass er davon nichts mitbekommt.
Mit fröhlichen n
Wolf
paul-aus-mainz am 26 Jul 2013 06:20:45
Hallo,
jetzt werden die Stellplatzgebühren am Fliegerdeich zum Politikum:
Na ja,aber nicht wegen der Gebühren als solches, sondern wegen der etwas merkwürdigen Vorstellungen des OB von Demokratie. Schade nur, dass jetzt unsere Interessen darunter leiden werden.