aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenerhöhung Phoenix - Gesamthöhe Fahrzeug

alterego am 21 Okt 2013 09:30:51

Und wieder ein Thema, dass uns bei der Konfiguration beschäftigt. Phoenix bietet eines 15cm Alkovenerhöhung an. Diese bietet bei den beiden LKW-Fahrgestellen (MAN + Eurocargo) die gleiche Alkovenhöhe wie beim Daily ohne eine Alkovenerhöhung, da die Fahrgestelle höher sind. Als Sonderwunsch gäbe es die Möglichkeit eine doppelte Alkovenerhöhung verbauen zu lassen. Eine ist davon ist als Kundenwunsch schon gebaut worden. Wir haben uns das am Wochenende "live" angesehen: Raumgefühl im Alkoven traumhaft, kann mit meinen 1,90 bequem sitzen. So weit so gut.

Die Kehrseite der Medaille ist die Höhe des Mobils. Man landet plötzlich bei 3,75 m und die nicht gerade einladender Optik von außen. :gruebel: Zweiteres wäre für mich allerdings sekundär. Da der Phoenix-Alkoven auch mit der einfachen Alkovenerhöhung schon bei 3,60m ankommt, glaube ich, dass die restlichen 15cm das "Kraut auch nicht mehr fett machen". Spricht etwas gegen diese Einschätzung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 21 Okt 2013 10:00:33

Bei der einfachen Erhöhung hast du bei Eurocargo noch immer nicht die Höhe vom Daily!
Ich mit 1,86 kann im Eurocargo bei der einfachen Erhöhung nicht sitzen!

Klar ist, ohne Erhöhung geht das gar nicht beim LKW Fahrgestell, der Rest ist geschmacksache...

Acki am 21 Okt 2013 10:30:45

Ich habe meinen 10-jährigen ja umbauen lassen und habe nun auch Längsbetten im Alkoven.
Dies geht ohne Erhöhung sehr gut - bei Neubestellung hätte ich die 15 cm aber auch gerne genommen!
Der höchste Punkt des Fahrzeuges ist die SAT-Antenne bei knapp 3.60 m, somit macht eine normale Alkovenerhöhung hier nocht nicht viel aus. Die Dachluke muss man aber noch draufzählen!
Doppelte Erhöhung würde ich mir aber nicht antun!

Da wäre ich hier auch nicht mehr durchgekommen:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 21 Okt 2013 11:22:32

alterego hat geschrieben:... glaube ich, dass die restlichen 15cm das "Kraut auch nicht mehr fett machen". Spricht etwas gegen diese Einschätzung?

> 3,50 m zählt jeder Zentimeter .. denk an (gar nicht soo tief hängende) Äste .. :(

Hab neulich einen MAN-Alkoven mit 15 cm Erhöhung gesehen, der hatte in der Garage an der Wand griffbereit eine Teleskop-Astschere hängen .. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise montieren
MKM Lüfterhaube ruckelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt