Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem eingebauten MKM- Lüfter (Fan-Tastic-Fan). Offensichtlich ist das ein durchgehendes Problem bei allen MKM Typen:
Beim Öffnen und Schließen der Außenhaube (durch Drehen des Stellrades) klappert die Haube sehr laut, bzw. ruckelt nur auf und zu. Das Geräusch welches dabei entsteht, überträgt sich auf das Dach und ist sehr laut.
Wie es aussieht ist das Schneckengetriebe nicht sonderlich präzise hergestellt, so dass hierin die Ursache zu finden ist. Ich habe das Getriebe sauber gemacht und neu gefettet. (Öffnen kann man das Getriebe nicht.) Ergebnis: Null. Habe angenommen, dass die Dachhaube zu leicht ist, dem Getriebe nicht die benötigte (Auf)Last gibt und einmal ein kleines ½ Zoll Wasserrohr (25 cm lang) einfach außen auf die Haube gelegt. Irrige Annahme: Wenn mehr Gewicht, drückt eben dieses auf das Getriebe. Ergebnis Null, - immer noch klappern- nun noch mehr.
Hat jemand da Draußen einen guten Rat wie das Problem beseitigt werden kann oder wo anzusetzen ist.
Nicht das es ein besonders großes Problem ist, aber das Ruckeln geht mir mächtig auf den Senkel.