xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie HYMER Heckschürze abbauen?

segelfreund am 21 Okt 2013 17:16:34

Hallo,

ich möchte meine Schürze über den Winter wieder schön machen.
Wie es geht, habe ich so einigermaßen raus...

ABER - wie geht die Schürze ab?
Von außen sind keine Befestigungen zu erkennen...vielleicht hat jemand Rat (oder eine Explosionszeichnung)???

Und falls jemand einen besseren Rat hat als....
- Risse von außen per Multimaster anschrägen, ca. 2mm Breit, dass ein 90 Grad Winkel entsteht
- Schürze abbauen
- von hinten anschleifen und mehrlagig mit Glasfasermatte hinterfüttern, überlappend
- von vorne Polyesterspachtel in die Schlitze und schleifen und lackieren (lassen)
...dann nehme ich den auch gerne noch mit!
Genau wie die RAL-Farbnummer der Schürze...die müßte xxxx (der Mann aus Friesland) ja eigentlich kennen...;-)

Dank vorab!
Christian

Fotos:

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pedro am 21 Okt 2013 18:02:00

Hallo,

unter dem umlaufendem Dichtprofil sind in Abständen kleine eckige Edelstahlplättchen angeschraubt , diese entfernen dann geht die Schürze ab.

segelfreund am 24 Okt 2013 13:05:52

Hallo Pedro,

deinen Tipp verstehe ich nicht....muss ich da von innen / unten ran?
Von außen kann ich nichts erkennen, was ich lösen oder entfernen könnte.

Die Verlinkung auf die Fotos hat nicht geklappt, ich versuche es noch einmal...

Dank und
Christian

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 24 Okt 2013 15:06:31

Hallo,

demontier mal die Heckleuchten und den Kennzeichenhalter, wenn du Glück hast ist die Schürze dahinter verschraubt. Solltest du Pech haben ist sie zusätzlich verklebt....

pedro am 24 Okt 2013 17:16:25

Sorry,
da du kein Modell angegeben hattest hab ich geschrieben wie die Heckschürze bei meinem B544 abgeht, hier sind unter dem Kunststoff Abschlussprofil zur Rückwand eben diese Edelstahlplättchen man findet sie wenn man die Dichtlippe die an der Heckschürze aufliegt leicht anhebt

pedro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrische Trittstufe klemmt
Dichtigkeitsprüfung bei Eura im Werk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt