aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achsschenkel Ducato / Boxer / Jumper baugleich ?

peterhubertus am 13 Dez 2005 20:53:42

hallo Womofreunde,
weiß jemand, ob die Vorderachsschenkel bei Boxer / Ducato / Jumper baugleich sind? Bei mir gibt es einen Radlagerschaden vorne links. Beim Ausbau/Einbau, so die Werkstatt, kann der Achsschenkel beschädigt und damit unbrauchbar werden. Dann wäre ein Austausch auch des Achsschenkels fällig. Aber jetzt kommt das Problem: Der Achsschenkel ist bis Mitte Januar nicht lieferbar (Nachfrage in NL und D). Jetzt kommt mir gerade der Gedanke, daß die Geschwister des Boxer vielleicht achsschenkelkompatibel sind. Bitte gerne um rasche Antwort.

Ach ja: Mein nächster wird kein Boxer / Jumper / Ducato !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Dez 2005 21:01:55

Hallo Peter,

m.W. sind bei Ducato und Boxer/Jumper unterschiedliche (Hersteller) Motoren/Getriebe verbaut. Zumindest sind die Gangübersetzungen Duc 2.8JTD zu Boxer/Jumper HDI unterschiedlich..... ob der Rest, wie Radaufhängungsteile dann passen?

MW Fahrzeugtechnik am 13 Dez 2005 21:52:12

Hallo Peter,

wenn Du mir Deine Fahrgestell-Nr. mal durch gibst, könnte ich Dir evtl. bei einem Problem weiter helfen.
Habe hier gebraucht aber auch neue liegen (bin kein Fiat Händler),muss diese aber anhand der Fahrgestell-Nr. raussuchen und hast Du ABS ???.

Mario

Anzeige vom Forum

peterhubertus am 13 Dez 2005 22:55:13

ducato010 hat geschrieben:Hallo Peter, wenn Du mir Deine Fahrgestell-Nr. mal durch gibst, . . . und hast Du ABS ???

hallo Mario. das wäre ja was:

Fahrgestellnr. VF3ZBPMNC17325776 kein ABS

bin gespannt, , Peter

MW Fahrzeugtechnik am 14 Dez 2005 09:45:37

Hallo Peter,

sorry mein Program nimmt die Nr. nicht an, aber dann machen wir es halt wie früher.

Kannst Du mir alle Daten so durch geben :

Hersteller:
Motor Typ (2,0-2,3-2,8 d-td-idt-jtd):
Erstzulassung:
Reifengröße:
und wenn bekannt neue oder alte Bremsanlage:
Oder haste schon eine ET - Nr. dann gebe die bitte auch mal an.
Wenn ich die Daten habe kann ich gleich mit der suche anfangen.

Mario

peterhubertus am 14 Dez 2005 14:09:23

Peugeot Boxer Fahrgestell-Nr: VF3ZBPMNC17325776
kein ABS
erste Zulassung Mai 2004, Bj wohl 2004 (oder vielleicht Ende 2003?)
Motor Peugeot 2.8 HDI
Achsschenkel: Teile-Nr. 364682
linkes Vorderrad
Reifen 205/70R15C106/104Q

MW Fahrzeugtechnik am 14 Dez 2005 21:11:26

Hallo Peter,

so nun bin ich etwas weiter und kann dir was genaues sagen.
Das Teil habe ich leider im moment nicht auf Lager kann ich aber besorgen dauert ca. 1-2 Tage.
Das Teil gibt es leider so nicht mehr über Fiat wurde ersetzt in ein anders, hier aber die ET.-Nr. mit den Teilen die noch brauchst.

- 1330868080 Saule
- 77362278 Spurstangenkopf
- 15503921 Mutter

Wenn Du noch fragen hast melde Dich einfach Telefon Nr. steht auf meiner Page.

Mario

peterhubertus am 14 Dez 2005 21:40:48

hallo Mario, vielen Dank für Deine Mühe. Die Werkstatt sagte mir heute nachmittag, dass sie - wahrscheinlich - den Achsschenkel am Freitag DOCH bekommen können. Da bleibt mir also nichts, als das abzuwarten. Wenn die Werkstatt dann hängenbleibt, dann komme ich nochmal auf Dein Angebot zurück. --- Ich brauch die Karre einfach in den Feiertagen, bis nach Mitte Jan. wäre Sch..... Den Rest machen wir dann ganz einfach per PM, damit die anderen nicht all diese wichtigen Dinge von allgemeinem öffentlichem Interesse erfahren müssen :wink:

viele , Peter

peterhubertus am 18 Dez 2005 23:39:50

nochmals hallo Mario, ein Achsschenkel vom Fiat Ducato kam zum Peugeothändler, ist bereits montiert und 500km sind schon gefahren. Es ist also alles i.O. und die Feiertage sind gerettet. Dir nochmals vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich hätte sie angenommen.

MW Fahrzeugtechnik am 19 Dez 2005 01:11:01

Hallo Peter,

freut mich das Dein Fahrzeug wieder OK ist.
Ich hoffe das Du nun erst mal ruhe hast und schön reisen kannst.
Also Frohe Weihnachten Dir und allen die hier lesen.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Besser 3,4t oder 3,5t zGG?
Webasto Thermo Top E oder C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt