xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Büttner AGM Ctec 7000 welche Einstellung

abenn am 23 Okt 2013 18:31:40

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ctec 7000 einstellen muss um eine Büttner AGM 120 Ah uu laden. Ich habe mir rausgelesen auf Schneeflocke, wegen der höheren Ladespannung?

Kann/sollte man auch das Recond Programm laufen lassen, zum refreshen der Batterie, oder tut man das nicht bei AGM und ist das gar schädlich ?

Danke für eure Tipps
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matties am 25 Okt 2013 18:10:24

Hallo Alf!
Das Ctek mxs7 benutze ich selber für meine Banner AGM in der Stellung Schneeflocke dies ist die richtige Einstellung
für diese Batterie, 14,7 Volt. Schneeflocken Symbol ist für normale Bleibatterien im Winter. Da diese dann bei Kälte ebenfalls eine höhere Ladespannung benötigen.
Die Funktion recond n i c h t bei AGM verwenden es bildet sich hier keine Säureschichtung.
L.G. Wolfgang

Heimdall am 25 Okt 2013 18:48:34

Die Frage für mich wäre nur noch welche Ladeschlussspannung Büttner für seine AGM angibt. Was sagt denn das Datenblatt dazu?

Anzeige vom Forum

abenn am 25 Okt 2013 19:41:44

Danke Wolfgang, dass hatte ich mir auch so angelesen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Säuregasabluft Aufbaubatterie
GEL-Batterie : Qualitätsunterschiede ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt