Hallo,
wir wollen in 2014 das erste mal nach Frankreich und möchten in die Bretagne. Daher die Frage an die Frankreich-Kenner: Was mitnehmen? Roller oder Fahrräder?
Danke und aus Nordhessen
|
Hallo, wir wollen in 2014 das erste mal nach Frankreich und möchten in die Bretagne. Daher die Frage an die Frankreich-Kenner: Was mitnehmen? Roller oder Fahrräder? Danke und aus Nordhessen Roller. Unsre Räder waren damals nicht einmal vom Träger runter. Überall waren Hügel. Ich würde Roller mit in die Bretagne nehmen. Ich wünsche euch einen Schönen Urlaub in Frankreich. aus Baunatal Hallo, versierte Mountainbiker nehmen das Fahrrad, Weicheier (wie ich) würden eher einen Roller mitnehmen (wenn ich denn einen hätte :cry: )! Beides! Ich jedenfalls nehme meinen Roller auf dem Heckträger mit und in der Garage sind dann noch zwei Falträder :D Frank hallo ins rund, wir haben immer mindestens 1 klapprad dabei. dann kann man schnell mal baguette holen oder durch die fussgängerzone radeln. unsere räder sind ergonomisch so schön, das man auch mal eine längere tour machen kann. rad ist einfach unheimlich entschleunigend. frohes planen, grüsse espumas Roller habe ich nicht. Fahrrad ist praktisch um mal was zu besorgen. Ist aber eher nichts für Gelegenheitsfahrer, wenn es mal weiter gehen soll. Die Straßen sind oft eng und es geht ständig auf und ab. Die Autofahrer scheinen recht aufmerksam zu sein, trotzdem ist es nicht immer angenehm. RK Hallo, waren im Sept. u.a. in der Bretagne in Le Croisic - hier kann man sehr gut radfahren, (selbst für einen Flachland-Radler :mrgreen: ) kaum Steigungen , Straße entlang der Küste kaum befahren. Wir nehmen grundsätzlich unsere Fahrräder (seit diesem Jahr Pedelecs) mit. Wir haben keinen Roller und die Räder fast immer dabei. Die Bretagne hat sehr unterschiedliche Landschaftsformen und es gibt durchaus etliche Orte und Gegenden wo man sehr gut mit dem Rad fahren kann. Auch in diesem Sommer sind wir da gut 100km gefahren. Mit nem normalen Tourenrad. Roller lohnt sich nicht, es gibt so viele CP und SP, so daß man fast immer nahe an den Sehenswürdigkeiten stehen kann, da ist man überall binnen kurzer Zeit dort. Wir haben immer 2 Räder an Bord. Hallo, danke für die Antworten, aber wir haben uns noch nicht entschieden. Wird wohl auch abhängig von der Jahreszeit werden. Frühsommer oder Herbst. aus Nordhessen Bepp und Beppine :eek: dann erspar ich mir die "finale Antwort"! 8) ich nehm immer mein rad mit!! und ..... auch in frankreich gibt es taxis! (bevor ich so´n roller mitrumschleppe!) hoi hoi, ich nehme auch immer die Räder mit - das sieht so cool sportlich aus :mrgreen: in diesem Sommer waren die zwar meistens auf dem Träger , aber es beruhigt mich wenn sie dabei sind ... Morena Moin, wir haben die Tour mit beiden gemacht. Aber den Roller nicht gebraucht. Die Fahrräder waren eine gute Hilfe. MFG Peter & Gila |
Anzeige
|