xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera im Regen

barnie1234 am 25 Okt 2013 17:18:45

Hallo miteinander, ich benötige eure Hilfe. Letzte Woche war ich allein unterwegs. Beim rückwärtseinparken im strömenden Regen hatte ich nur Wassertropfen auf den Monitor, konnte also nichts erkennen. Wenn ich die Sonnenblende steiler stelle wird die Vorderkante bereits von der Kamera erfasst. Muß ich sie flacher stellen oder hat jemand noch eine vernünftige Lösung, z.B. nicht mehr allein fahen :lol:
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Okt 2013 20:27:29

Hm... bei uns ist die beheizt (Waeco), von daher eig. immer trocken. Der Shutter geht bei Regen zu, und erst beim Rückwärtsfahren auf, so dass das kein Problem ist. Vll. etwas defekt?

riobode am 26 Okt 2013 18:32:33

Bei strömendem Regen nützt auch keine Heizung, da brauchst du einen Scheibenwischer ... und so eine Rückfahrkamera habe ich noch nicht gesehen :-)

Anzeige vom Forum

Dethleff 1 am 26 Okt 2013 18:47:38

:daumen2:

Laika57 am 26 Okt 2013 20:12:15

riobode hat geschrieben:Bei strömendem Regen nützt auch keine Heizung, da brauchst du einen Scheibenwischer ... und so eine Rückfahrkamera habe ich noch nicht gesehen :-)

Wir haben eine Twin Camera von carlights mit Shutter und integrierten Scheibenwischer und Heizung.
Beim Einlegen des Rückwärtsganges fährt der Shutter auf und wischt dabei die Linse trocken.
Bei geschlossenem Shutter während der Fahrt ist ein Loch im Shutter damit der rückwärtige Verkehr beobachtet werden kann.Wir sind sehr zufrieden mit der Camera.
Viele ,Laika57

riobode am 27 Okt 2013 07:24:38

Danke für die Info.

Das Problem dürfte bei den meisten WoMo sein, dass die Rückfahrkamera während der Fahrt ständig eingeschaltet ist, denn "man" möchte ja auch während der Fahrt sehen, was hinter dem Fahrzeug los ist. Mit deiner Kamera wäre also ein Wischen bei Betätigung eines speziell dafür installierten Schalters möglich.

Nice to have!

Laika57 am 27 Okt 2013 09:45:53

Genau so ist es.Gewischt wird bei der Standartverkabelung beim Einlegen der Rückwärtsganges.Wischen während der Fahrt geht mit einem zusätzlich eingebauten Schalter bei Bedarf-funktioniert hervorragend.
Viele ,Laika57

Gast am 27 Okt 2013 11:51:15

Moin,
ich weis nicht was da da für ein Problem habt?
Ich habe eine kleine Macrolonscheibe oben auf der Kamera die über steht. Dies dient als Dach.
Die Linse bleibt auch bei starkem Regen trocken!

peter

riobode am 27 Okt 2013 19:46:19

Nicht immer kommt der Regen von oben.

Die Linse der Kamera ist aber glücklicherweise bereits durch ein Glasfenster abgedeckt ... sie kann daher nicht nass werden ... ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger
Wie hoch ist Euer Teilintegrierter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt