xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatienurlaub Oktober 2013

red-bull am 27 Okt 2013 18:40:07

Hallo liebe Leser,
wir sind heute von unserem Kroatienurlaub zurück gekommen.
Wir waren erst auf der Insel Hvar, weil es angeblich die schönste Insel an der kroatischen Adria sein soll.
Ich sage vergiss es auf dieser Insel sind die Strassen zu schmal um ungefährtet mit einem 5to. Mobil durch zukommen, denn die ortsansässigen Kieskutscher fahren wie bekloppt und wenn du nich acht gibst biste ganz schnell von der Asphaltbahn.
Die angeblichen offenen Campingplätze (laut ADAC Führer das ganze Jahr offen) waren alle zu.
Wir sind auf der Südseite mit der Fähre auf die Insel gefahren und auf der Nordseite gleich wieder mit der Fähre runter. Dann waren wir auf der Insel Pag im Camping Simuni dort war es am Anfang noch ganz OK, aber binne 2 Tagen war auf dem Platz auch alles geschlossen, dann fing es an zu regnen aber nicht wie bei uns mal ein Schauer, den ganzen Tag Bindfaden mässig und das dann 10 Tage lang mit kleinen Unterbrechungen zu guten Schluss war dann noch die Bora im Anmarsch, das ist ein Starker Sturm von der See her, da hatten wir die Schnauze voll und sind abgereist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaetzelein am 27 Okt 2013 18:43:29

schade red-bull, dass ihr so einen schlechten Urlaub in Kroatien erlebt habt.
Hoffentlich habt ihr die Lust auf Kroatien nicht ganz verloren. Wir waren vor 4 Jahren Mitte September und haben nur gute Erinnerung, was das Wetter, die Leute und die CP`s betrifft.

Beduin am 27 Okt 2013 21:00:11

Ich bin seit Samstag zurück. Hatte auch bisschen "wunder" weil die Leute so "reserviert" waren, aber die Landschaft hats wieder wett gemacht. Offene Plätze hatte ich fast immer gefunden, auch gibt´s immer öfter 24 Stunden Plätze.
Ich fahre wieder mal hin :)

Anzeige vom Forum

rainer2 am 27 Okt 2013 21:06:31

die Freundlichkeit haben die Kroaten nicht erfunden. Will aber jetzt wirklich nicht alles veralgemeinern. Leider haben wir aber diese Erfahrung öfter machen müssen

roxy am 27 Okt 2013 22:29:34

Servus,

sind seit 14 Jahren regelmäßig in Kroatien. Stimmt die Freundlichkeit haben die Kroaten nicht erfunden aber wenn man sich freundlich (normal) benimmt kommt das in der Regel auch zurück. Stoffel gibt's auch in Deutschland mehr als genug.

Das Wetter kann um diese Zeit so sein, da kann keiner was dafür. Die Bora ist oft sehr ungemütlich und kommt vom Landesinneren. War dieses Jahr viel zu oft Borazeit, sehr ungewöhnlich.

Einfach wieder hinfahren im Juni/Juli. Allerdings hatten wir im Oktober auch schon 4 Wochen Sonne und 20-25 Grad.

Viele

Hans

gordan am 27 Okt 2013 22:32:29

Na, ja! Das soll man nicht so einseitig und so dunkel sehen!
Der Insel Hvar gilt als Insel mit meisten Sonnigen Tagen im Jahr auf Kroatische Adria Küste
und nicht unbedingt als die schönste Insel, was auch relativ ist.
Außerdem, ab Mitte Oktober ist ziemlich spät für ein Sommer Urlaub in Kroatien und deswegen so viele
Kieskutcher auf die Straßen die du gesehen hast. Im Hochsommer fahren die nicht so oft, oder kaum!
Das die laut ADAC offene Campingplätze zu waren, solltest du bitte lieber bei ADAC reklamieren!
Ich habe öfter erlebt dass was im ADAC Führer steht nicht unbedingt stimmt, da die Angaben kaum prüfen!
Das es regnet und zwar länger, kann in diese Jahreszeit mal vorkommen, muß aber nicht immer so sein.
Trotzdem das mit „heimischem Schauer“ einfach zu vergleichen, finde ich witzig und bißchen unfair.
So viel Regen, wieviel ich in Deutschland über die Jahre erlebt habe, hat ganze Kroatien noch nie gesehen.
Und noch was, Sturm „Bora“, die eigentlich Bura heißt, ist ein starker, kalter Wind der von der Küste kommt
und nicht von der Meeres Seite wie du geschrieben hast.

Gordan :hallo:

roxy am 27 Okt 2013 22:37:57

Servus,

da kann ich Gordan nur zustimmen.

Viele

Hans

Maggie am 28 Okt 2013 01:04:05

Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. War das dein erster Urlaub in Kroatien?

Dann fahr doch nochmal zu einer besseren Jahreszeit hin. Es lohnt sich wirklich!

Und, wie schon erwähnt, die Bora weht von Ost nach West. Die Winde dort werden nach vielen Kriterien unterschieden. Weil ich keine Lust habe, aus unserem Reiseführer alles abzutippen, hier ein guter Link:
--> Link

apollo am 28 Okt 2013 19:48:13

LKW,s die Baustellen beliefern fahren immer außerhalb der Saison.
In der Hauptsaison besteht BAUVERBOT.

Egal wie rum sie es lösen irgendwas ist immer verkehrt. :D

mfg apollo

red-bull am 29 Okt 2013 08:57:21

Hallo zusammen,
mit der Bura hab ich mich vertan der Sturm kommt vom Land und wir fahren seit 5 Jahren nach Kroatien runter bis Montenegro immer um die gleich Zeit imm gutes Wetter gehabt. Wir fahren weiterhin dort hin aber das nächstemal früher.

carsten123 am 29 Okt 2013 09:01:14

Waren das erstemal in der 1.Oktoberwoche in Kroatien.Außer dem schlechten Wetter habe ich nichts zu meckern.Das nächste mal nur bisschen früher.

firephaser am 18 Dez 2013 20:54:54

Hallo zusammen,

wir können das mit der Freundlichkeit der Kroaten überhaupt nicht bestätigen. Wir fahren jedes Jahr für fast 4 Wochen nach Kroatien und haben (fast) immer nur freundlichen Menschen getroffen. Klar gibt es auch mal Einen, der nicht freundlich ist, aber das ist überall auf der Welt so. Dadurch aber gleich eine ganzes Land zu verurteilen?!

Mit der Bauzeit im Land kann ich nur bestätigen. Während der gesamten Sommerzeit sind jegliche bauliche Veränderungen an der Küste und den Touristengebieten verboten, somit muss jeder ausserhalb der Zeit und vor dem Winter seine Tätigkeiten umsetzen.

Wir haben immer eine wunderschöne und tolle Zeit in dem Land und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Einige Berichte sind auf unsere Webseite zu finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

?-Platz
Kroatien 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt