aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ostsee und hinterland?

al am 28 Okt 2013 20:24:46

meine frau hat die karte umgedreht und zeigt interesse an ostseeküste und binnenland so ab wismar stralsund etc.
wer hat tipps und kennt brauchbare SP?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 28 Okt 2013 20:32:31

Sellin und Insel Poel kann ich empfehlen. Poel ist eine kleine Stadt und der SP beton am Ufer. Dort gibt es immer frisch geräucherten Fisch. Waren erst vor 2Wochen dort.

Sellin ist wieder Topplatz geworden. Liegt sehr zentral. Am besten mit Anmeldung.

Stralsund : Der SP liegt direkt an der Brücke nach Rügen. Mit Womohandel und Ersatzteilservice. Schöne Innenstadt. Vieles noch im Aufbau. Der SP ist leider recht laut.

haballes am 28 Okt 2013 20:51:19

Wismar fand ich nicht sooo prickelnd, da ist Boltenhagen tausendfach besser. Lohme/Jasmund auf Rügen war traumhaft. Und tut euch den Gefallen nach Usedom noch zu reisen. Die paar Kilometer lohnen. Guck mal in meine Reiseberichte.

:wink: --> Link

:wink: --> Link

Anzeige vom Forum

trevor2 am 28 Okt 2013 23:51:35

Hallo,

kommt drauf an zu welcher Jahreszeit Ihr fahren wollt?

Wismar finde ich zu jeder Jahreszeit wunderschön. Besonderer Tipp: Erstes AugustWE 2014 gibt es dort wieder das fantastische integrative Straßentheaterfestival 'BoulevArt', das leider nur alle zwei Jahre stattfindet und bundesweit seinesgleichen sucht!

Der Klützer Winkel (Hinterland von Boltenhagen) ist ebenfalls immer wunderschön, es gibt da viele kleine Stellplätze und überall die Möglichkeit frei zu stehen. In Klütz sind das Literaturhaus (Uwe Johnson-Ausstellung) und Schloß Bothmer (zZt. in Renovierung) sehenswert!

Das Bad Doberaner Münster ist sehenswert. Dann gibt es noch den Leuchtturm oberhalb von Kühlungsborn mit dem herrlichen Café... komm' grad' nicht auf den Ort... :roll: :?

Fischland/Darss ist ebenso wunderschön und 'toppt' für mich Boltenhagen nochmal um Längen - allerdings NUR in der Nebensaison! Hier besonders empfehlenswert Prerow, nur da ist der Stellplatz nicht soo prickelnd!

Auf Rügen waren wir bisher nur in Prora, das sehr geschichtsträchtig und somit spannend ist und mit einem tollen Stellplatz (nur bis Ende Oktober???) punktet. Binz ist auch schön mit der weitgehend erhaltenen Bäderarchitektur...

Viel Spaß - Ihr habt in jedem Fall die 'richtige' Region ausgesucht. Wir fahren eigentlich immer nach Meck-Pomm und vor allem an die Ostseeküste...

Gast am 29 Okt 2013 12:32:22

Uns hat Boltenhagen gefallen und, ganz besonders, Rerik am Salzhaff (2013 CP mit Leuchturm direkt an der Steilküste)! Allerdings standen wir dort auf PC.
Da wir Ruhe und Erholung suchen meiden wir da oben jedoch die Feriensaison..... Wir und auch unser Hund mag keine Animation :lach: .
Als am Vortag des Saisonbeginn zu Testzwecken der Animationsanlage das 3. Mal "La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu" lief, beschlossen wir anm nächsten Morgen abzureisen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sachsenring GP 2014 / Wohnmobilparkplatz
Getarnter Stellplatz in Essen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt