rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es Stinkt im Eura Mobil T 650 EB

pallas am 30 Okt 2013 13:17:54

Hallo miteinander

Unser 2 Jahre altes Womo stinkt plötzlich stark säuerlich, ähnlich wie Schweiss ??
Wir haben nie wirklich so stark geschwitzt das alles nass wahr oder so, auch Duschen wir täglich, daher können wir uns den Geruch nicht erklären.
Wenn der Wagen steht, sind zwei Fenster auch immer auf Durchzug.

Habt Ihr auch solche Probleme ?
Was könnte das sein ?
Wie konntet Ihr die lösen ?

Danke und
Pallas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Okt 2013 13:36:47

Hallo Pallas,

müffelt es besonders stark aus einem oder mehreren Abflüssen?
Dann ist das Wasser aus dem Geruchverschluss rausgeschwappt und der Mief aus dem Abwassertank kommt da raus. Einfach eine Tasse Wasser draufschütten. Manche schwören auch auf Danklorix zur Tankreinigung.

Carbonunit

pitb am 30 Okt 2013 13:38:56

Milch oder sonst was Lebensmitteliges ausgelaufen?

Wie ein kadaverierender Kleinnager (Maus) riecht, weis ich GsD nicht. Glaub aber nicht säuerlich.

Kleinkindreste? Im Ernst: ne Bekannte hat mal vor Jahren eine gefüllte und zugepickte Babywindel unterm Sitz vergessen. Na das hat gerochen... :mrgreen:

Anzeige vom Forum

pallas am 30 Okt 2013 13:48:18

Hallo

ne, es ist nicht das Abwasser, den Kühlschrank und die Sitzpolster auch nicht, die haben wir beschnüffelt !!
Wir haben auch die Garage geleert, wir dachten es könnte vom Lösungsmittel der Gummimatte herkommen, weil der Geruch vom hinteren Teil des Womos kommt.
Wir hatten mal die Stühle im Regen stehen, wir dachten, vielleicht sind es die eingearbeiteten Polster.

Kann es doch von der Matratze kommen?

Danke und
Pallas

lechim am 30 Okt 2013 13:48:56

Auf der unteren Motorraumabdeckung hatte sich bei meinem vorherigen Womo ein Igel einquartiert und ist dort verstorben. Ein Geruch im Innenraum wie Katzenklo....
Das Tier hat allerdings die Werkstatt bei einer Inspektion entdeckt, ich habe es nicht gefunden, hätte dort au h nicht gesucht

gespeert am 30 Okt 2013 15:10:08

Batterie hinüber???
Also verkocht.

pitb am 30 Okt 2013 15:17:07

Das wäre die Geruchsrichtung faule Eier...

BOWO am 30 Okt 2013 15:52:29

Wir hatten mal so Schmutzfangmatten drinliegen die immer wenn es feucht war und dann warm wurde anfingen zu stinken. Auf den Matten lag immer unser Hund. Die Kombination bei Regen war so nicht so toll. :?

Matten rauß und alles war wieder gut.

Julia10 am 30 Okt 2013 18:35:04

Ich hatte mal einen Eura mit Doppelboden. Im hinteren Teil, nahe der Küche hatte man im Boden eine Abdeckplatte, die ich anheben konnte. Darunter lag der Abwassertank. Von dort aus stank es damals erbärmilich, weiß nicht mehr genau, wonach.

Ich habe den Tank dann von oben gesäubert (kräftig mit heißem Wasser und Spülmittel, dann kräftig durchgespült. Die Tankwände waren fettig und versifft. Nach der Reinigung war Ruhe.

Vielleicht liegt es daran?

Julia

udob am 31 Okt 2013 09:18:19

BOWO hat geschrieben:Wir hatten mal so Schmutzfangmatten drinliegen die immer wenn es feucht war und dann warm wurde anfingen zu stinken. Auf den Matten lag immer unser Hund. Die Kombination bei Regen war so nicht so toll. :?

Matten rauß und alles war wieder gut.

Ich hätte den Hund rausgeschmissen :ja: :lach: 8) :steinigung:

pallas am 08 Apr 2014 12:18:21

Hallo Leute

Nur zur Info, es waren tatsächlich die Matratzen !!!
Wir haben neue gekauft und der Gestank ist weg !!!
Stinkende Matratzen nach nur 2 Saisson ??
Wir haben sogar Matratzenschoner darauf gelegt ...............

Das nächste Womo kaufen wir nur ohne Matratzen und fahren direkt nach W !

Schöne
Pallas

chukran am 08 Apr 2014 16:59:35

:dankeschoen: :dankeschoen:

für die Info.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei Licht-Wechselschalter nachträgl. Einbau
S-N-FIN, was ist irre teuer dort?