aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Outlook 2003 blockiert...

Gast am 30 Okt 2013 13:53:39

Moin Gemeinde,

Mein Win7 ist aktuell, alles andere von Ms auch bis auf mein olles Office 2003/SP3. Das liebe ich!!!
Die Kiste ist sauber, sicher! Gescannt mit Avast, Ashampoo, Auslogic-Disc-Defrag usw.
Das Office-Qutlook aber blockiert in letzter Zeit oft die vorhandenen Verbindungen, soll heißen die eingegebenen Konten sind ok, funktionieren auch. Manchmal allerdings geht nix. Keine Mailabfrage möglich.
Könnte sein dass mein Google-Account der Störer ist. Diese Abfrage steht dann auf "bearbeiten" und steht eben still obwohl ich eingeloggt bin bei G.

Seeeehr merkwürdig. Hat jemand nen Tip? Nachfragen bei ms und anderen Foren ergab bisher nix...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mithrandir am 30 Okt 2013 13:59:34

tutnix11 hat geschrieben:Mein Win7 ist aktuell, alles andere von Ms auch bis auf mein olles Office 2003/SP3. Das liebe ich!!!
Das Office-Qutlook aber blockiert in letzter Zeit oft die vorhandenen Verbindungen, soll heißen die eingegebenen Konten sind ok,

Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren, als ich auf Vista umgestiegen "wurde" (neues Notebook).
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Securityproblem. Ich habe damals wieder XP aufgespielt.

Probier mal im Programmordner von Office bzw. Outlook bei den EXE-Dateien in den Eigenschaften überall den Haken "als Administrator ausführen" zu setzen.

fuzzy am 30 Okt 2013 14:00:18

tutnix11 hat geschrieben:Die Kiste ist sauber, sicher! Gescannt mit Avast, Ashampoo, Auslogic-Disc-Defrag usw.

da wäre ich vorsichtig !

ich hab das gefunden :

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
Starten Sie Windows Explorer.
Öffnen Sie den folgenden Ordner auf Ihrem Computer:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Msmapi\1031
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei MSMapi32.dll. Klicken Sie dann auf Umbenennen.
Oder lassen sie MSmapi32.dll suchen
Hinweis: Die Datei, die Sie umbenennen (Msmapi32.dll), stimmt nicht mit der Datei überein, die in der Fehlermeldung angegeben wird (Mapi32.dll).
Geben Sie Msmapi32.old ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um die Datei umzubenennen.
Starten Sie Outlook 2003.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Nov 2013 12:38:20

Morgen Leute,
Nö, das wars nicht. Den adminmodus kenne ich gut. Auch die Mapi ist sauber.
Aber der Ladevorgang meines VPN-Netzes ist angepasst. Ich vermute derzeit hier den Fehler.
Starte nun manuell nach Outlook. Mal sehen....

joekel am 01 Nov 2013 13:04:17

Hallo, MS läßt sich inzwischen allerhand einfallen die Benutzung alter Versionen zu behindern.
Imap Mails gehen gar nicht mehr seit Windoof 7....

mfg Jo

willi_chic am 01 Nov 2013 14:43:38

hallo,

MS legt ab Vista sicherheitsrelevante Daten wie Passwörter anders ab und zusätzlich bekommen sie ein read-only Attribut
um das zu ändern sind einige Eingriffe in die registry erforderlich

mal unter Win7 & Outlook 2002 googeln, wobei leider nicht alle Rezepte brauchbar sind

grüße klaus

Gast am 04 Nov 2013 11:50:22

Moin,
Ich habe nun umfänglich alles gesucht und nix gefunden.
Diverse ggf. korrumpierte Dateien getauscht, geändert usw.
Es war die Startphase des CyberGhost VPN...tststs
Seit Anpassung ist bisher Ruhe und kein Ausfall meines 2003er Outlook.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was macht ihr mit XP Netbooks nächstes Jahr
Windows 8.1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt