xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tablet mit Bluetooth-GPS-Empfänger Nachrüsten

Beho am 30 Okt 2013 14:30:36

Hallo,

habe ein Androit Table PC ohne GPS.
Durch meine Nachforschungen, habe ich festgestellt, daß man nachrüsten kann:

1.) Androit-App GPS Bluethooth (schon geladen)
2.) GPS-Empfänger- Bluetooth.

Durch die eventuelle Aufrüstung möchte ich gerne den Table PC als Navi genutzen.
Hat dieses schon jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen damit?
Welchen GPS-Empfänger?

aus OWL

Beho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piccolino am 30 Okt 2013 16:15:55

Ich!. Ich habe mir vor kurzem ein Touchlett von pearl "X8-quad" gekauft... für`s Navigation und Internet und hab übersehen, dass das Teil kein GPS hat...Habe mir dann aus der Not ein Navilock BT-399 Bluetooth GPS gekauft.... Funktioniert schnell und problemlos. (Schneller jedenfalls als die kabelgebundene GPS-Mouse, die am Netbook hängt.
(Netbook immer nur noch wegen dem - leider seit Jahren nicht mehr updatefähigen - Motorrad Routenplaner, der unter Eingabe "landschaftlich schöne Strecken" wirklich schöne Strecken auswählt. Ich will cruisen - nicht auf kürzesten/schnellsten Weg den CP anfahren..).

womooli am 31 Okt 2013 05:41:35

Moin moin,
ich hatte eine TomTom Bluetooth Mouse schon damals (ohh hört sich das schlimm an)
bei meinem ersten Smartfone (T-Mobile MDA Compact II) in gebrauch.
Hab die Mouse dann später auch an meinem Archos Tablet betrieben. Hat immer super geklappt.

Anzeige vom Forum

Sina1 am 31 Okt 2013 06:48:26

--> Link

Ich habe dieses Gerät von Conrad... funktioniert nicht nur als Bluetoothmaus, sondern auch als Datenlogger, zeichnet also meine Route auf und kann sie am PC in Google Earth darstellen. Super !

LG

Gast am 31 Okt 2013 07:25:58

Bluetooth Dongle eingeben : --> Link
GPS Dongle eingeben:
--> Link
Du wirst erstaunt sein , wie viele Geräte es gibt -> Ich nutze auch Dongles , welches das beste ist kannst Du nur für dich entscheiden , denn die funktionieren alle gut .
Alles andere ist UNHANDLICH am Tablet !
Durch die eventuelle Aufrüstung möchte ich gerne den Table PC als Navi genutzen.
Hat dieses schon jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen damit?
Welchen GPS-Empfänger?

Ich -> funktioniert Klasse , Mir persönlich ist das Navi aber zu groß an der Scheibe(10,1 "), da ich keine andere Möglichkeit habe es woanders anzubringen ....

ferienfahrer am 31 Okt 2013 08:45:59

Falls du nebenbei auch noch ein Android Telefon hast (mit GPS), gibt es meines Wissens auch eine App, mit der du das Telefon als GPS Empfänger für andere Geräte per Bluetooth freigeben kannst.

PS.
Hab' grad' noch mal geschaut, es müsste dieses Programm sein --> Link

digitalizer am 29 Nov 2013 13:48:05

Die besten Erfahrungen habe ich mit GPS-Mäusen mit dem Sirf-III-Chipsatz gemacht.
Teilweise hatte ich da schon im Parhaus Empfang...

volki am 29 Nov 2013 15:30:34

piccolino hat geschrieben:..Habe mir dann aus der Not ein Navilock BT-399 Bluetooth GPS gekauft....

Ich auch :!: .
Mein Asus XT300CA mit Win-8.1-Pro ist zweiteilig, dh das Display kann als Tablett eingesetzt werden. Aber alle Anschlüsse nach aussen, USB-3, Netz usw befinden sich an der "Tastatur/Dock". Das "Display" hat aber WLAN und Bluetooth.

Um das Display auch,ohne Tastatur, im WoMo-Führerhaus nutzen zu können, habe ich mir 2 Zusatz-Gadget besorgt. Anstelle des USB-Internet-Surfstick, ein Wireless Huawei E-5332 für die SIM-Karte und ein Bluetooth BT-399 als Ersatz für meine USB-GPS-Maus, die zu MS Autoroute 2013 gehörte.

Richtig einsetzen kann ich das aber erst nächstes Jahr auf "grosser" Fahrt :evil:
Dieses Jahr musste es halt noch, mit Tastaur, als "Laptop" gehen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Android 2-Din Navi Xtrons oder Erisin
Erfahrung EUROPA-SIM ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt