Hallo zusammen,
mein Brother-Tintenstrahler hat vermutlich Totalschaden beim S/W-Druckkopf.
Ich drucke wenig und nichts anspruchsvolles.
Habe bei TEST 10/2012 beim Vergleich der Billigtintenhersteller gesehen, dass ein Brother DCP-J125 und ein Canon iP4950 mit sehr günstigen Tinten bestückt werden können (1 A4-Textseite zu 1 Cent, A4-Foto 30-40 Cent).
Mein jetziger Brother 2011 für 60€ gekauft, hatte keine Zähleinrichtung ich konnte die Tinte wechseln wann und wie ich wollte.
Frage: kann mir jemand solche gewünschten Einfachstdrucker ohne Scanner usw (wenn´s denn drin ist auch egal, wenn der Preis stimmt; guten Scanner habe ich separat) und ohne technischen Tricks der Hersteller empfehlen, welche den Einsatz von Fremdtinten verhindern/erschweren?
Die beiden oa Drucker: hat die jemand im Einsatz und kann sie bezüglich meinen genannten Bedürfnissen empfehlen? Aber sie wären mir fast zu teuer, weil sie Fax+Scanner enthalten.
Am Rande: Hatte 2x Laserdrucker, weil ich dachte, da trocknet keine Tinte aus usw, aber die Druckerpatronen kosten ein Vermögen es gibt kaum günstige Fremdpatronen und ich benötige diese Qualität auch nicht.