aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

(Einfachst-)Druckerauswahl Herstellertricks bei Billigtinte?

ganderker am 31 Okt 2013 13:25:43

Hallo zusammen,
mein Brother-Tintenstrahler hat vermutlich Totalschaden beim S/W-Druckkopf.
Ich drucke wenig und nichts anspruchsvolles.
Habe bei TEST 10/2012 beim Vergleich der Billigtintenhersteller gesehen, dass ein Brother DCP-J125 und ein Canon iP4950 mit sehr günstigen Tinten bestückt werden können (1 A4-Textseite zu 1 Cent, A4-Foto 30-40 Cent).

Mein jetziger Brother 2011 für 60€ gekauft, hatte keine Zähleinrichtung ich konnte die Tinte wechseln wann und wie ich wollte.

Frage: kann mir jemand solche gewünschten Einfachstdrucker ohne Scanner usw (wenn´s denn drin ist auch egal, wenn der Preis stimmt; guten Scanner habe ich separat) und ohne technischen Tricks der Hersteller empfehlen, welche den Einsatz von Fremdtinten verhindern/erschweren?

Die beiden oa Drucker: hat die jemand im Einsatz und kann sie bezüglich meinen genannten Bedürfnissen empfehlen? Aber sie wären mir fast zu teuer, weil sie Fax+Scanner enthalten.

Am Rande: Hatte 2x Laserdrucker, weil ich dachte, da trocknet keine Tinte aus usw, aber die Druckerpatronen kosten ein Vermögen es gibt kaum günstige Fremdpatronen und ich benötige diese Qualität auch nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 31 Okt 2013 13:36:53

Brother DCP195c. Patronen gibt es für 1€ bei ebay..

ganderker am 31 Okt 2013 14:43:54

pipo hat geschrieben:Brother DCP195c. ..

jou, den habe ich :)

kann man eigentlich generell den Druckkopf selbst wechseln? Trotz 26 Jahre PC-Erfahrung habe ich darüber noch nie nachgedacht.

Anzeige vom Forum

ganderker am 31 Okt 2013 16:21:27

hab jetzt den Brother DCP-J315W für 96€ bestellt, auch wieder günstigste Patronen,

benötige ausgerechnet jetzt einen Drucker der funzt.

Beim googeln las ich, dass defekte Druckköpfe das Hauptproblem für den Servicetechniker darstellen.

Man könnte ja mal immer nur Originalpatronen verwenden, in der Hoffnung auf längere Lebensdauer. Ich fürchte nur, diese Rechnung geht erst recht nicht auf.

Gast am 31 Okt 2013 16:42:11

Mein Canon IP3600 druckt auch mit Billigpatronen, Link zum eBay Artikel benutze ich seit zwei Jahren problemlos, wichtig ist jedoch bei allen Druckern alle paar Tage mal einen Ausdruck zu machen damit die Köpfe nicht austrocknen.

Diese Drucker funktionieren auch mit den Patronen: Canon Pixma IP3600 IP4600 IP4700 MP540 MP550 MP560 MP620 MP640 PGI520 521

Gast am 31 Okt 2013 17:36:44

hab den Brother LC985, bin sehr zufrieden und die Tinte ist sehr billig bei Ebay.

Gast am 02 Nov 2013 18:32:08

MFC 240C,
alt aber i.O. seit 10 Jahren, der bekommt NUR Billigtinte zu futtern. Seit langem. Funzt bestens.
Null Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche nach Dateien in Windows 8
Was macht ihr mit XP Netbooks nächstes Jahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt