xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüstung auf Duo Control CS

Firme am 31 Okt 2013 18:37:33

Wir beabsichtigen die Umrüstung unseres Weinsberg 631G von dem Secumotion Einzelregler auf eine Duocontrol CS Anlage. Hat das von Euch schon jemand realisiert? Da der Eingang der Gasleitung für die Duocontrol ca. 8 cm zu hoch liegt und der vertikale Einbau eve. mit den Flaschen kollidiert würde mich interessieren wie es verlegt werden könnte. Ein Foto wäre Super.
aus Hessen

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 31 Okt 2013 18:41:42

Hallo,

für nützliche Tips wäre ein Foto von deinem Gaskasten hilfreich.

frankAtWork am 31 Okt 2013 19:43:16

Fotos wären gut und dann noch ob du die horizontale oder vertikale hast

Anzeige vom Forum

Firme am 31 Okt 2013 19:44:53

Hier nun Bilder

mantishrimp am 31 Okt 2013 20:19:20

Hallo,

eine Duo Comfort würde vielleicht passen, ich habe leider die Maße nicht im Kopf.

Gast am 31 Okt 2013 20:26:14

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

eine Duo Comfort würde vielleicht passen, ich habe leider die Maße nicht im Kopf.

Bei mir ist auch nicht mehr Platz und es passt -> Die Einheit passt zwischen die Flaschen, ist eng aber es geht und hat noch Luft .

gespeert am 31 Okt 2013 20:33:56

Wo???

Kannst Du den Regler an der Decke montieren??

mantishrimp am 31 Okt 2013 20:46:47

Hallo,

die Duo Comfort kann auch an der Decke montiert werden, dann ist halt das Schauglass vorne und der Drehknopf unten. --> Link
Man müsste halt schauen ob genug Platz bis zur Gaskastentür ist.

Firme am 01 Nov 2013 20:00:22

Ja mit dem Platz bis zu Tür ist das nicht so toll. Aus diesem Grund war ich mir bis jetzt auch unsicher ob das alles passen wird. Grundsätzlich geht nur die horizontale Montage da zwischen den Flaschen nicht genug Platz ist. Heute konnte ich zumindest mal eine solche Anlage in die Hand nehmen, wobei ich leider nicht mit dem Womo unterwegs war. Habe alles mal ausgemessen und denke das es irgendwie zu montieren ist.
Ach ja, hat jemand an einer Duo Control, Eis ex verbaut und das ohne die Fernanzeige von Truma realisiert? So einfach mit einem Schalter, einer vorgeschalteten Sicherung und einer Led als Einschaltkontrolle? A uf eine Fernanzeige würde ich dann verzichten und ab und zu mal im Gaskasten schauen ob man schon auf der Reserveflasche ist.
Wenn alles fertig ist mache ich ein Foto davon, damit vielleicht andere mit ähnlicher Einbausituation dann bei einer Umrüstung was zum anschauen haben. Jetzt aber erst einmal vielen Dank für eure Antworten und allen ein schönes Wochenende.

Andreas

frankAtWork am 01 Nov 2013 21:48:41

Wie schon von mir erwähnt darauf achten da es zwei duo Controlls gibt. Wand oder Deckenmontage. Außerdem nicht vergessen das eine erneute Gasprüfung nötig ist wo sie eingetragen wird. Sonst kann es Ärger geben und zur eigenen Sicherheit wäre es auch nicht schlecht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi -> Bedienung und Einstellung
Standheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt