rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-45128 Essen

[Admin] am 01 Nov 2013 13:54:05

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Essen-Innenstadt

Adresse: Deutschland, 45128 Essen, Baedekerstraße 5

Latitude: 51.4482218519
Longitude: 7.0093826107

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: celso --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

celso am 11 Nov 2013 16:01:36

Neuer Stellplatz für 5 Mobile
Strom gegen Gebühr
Keine V/E

Max. 3 Nächte
Parkgebühren konnte ich nicht ermitteln.

Direkt am Rand der der Innenstadt gegenüber dem Aalto-Theater, Museum Folkwang 1 km entfernt.

Gast am 11 Nov 2013 16:39:59

Hallo celso,

das muss jetzt natürlich von mir dazu kommen: Entweder Du stehst mit Deinem Womo dort und hattest Glück, davon gehe ich zunächst mal aus, oder Du bist der rote Opel, der sich auf dem fünften Stellplatz breitmacht. Genau da sehe ich auch das eigentliche Problem, für die fünf Stellplätze wurden 20 normale Parkplätze umgewidmet.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Nov 2013 16:46:10

Ich denke auch das man nicht herzlich von den Anwohnern begrüßt wird.

Manchmal ist die Wahl der Stellplätze schon eigenartig.

Gast am 11 Nov 2013 17:49:59

Hallo Stephan!
Mein Post war mehr eine Insider Frozelei. Ich hatte zu dem Thema mich schon mit celso in verschiedenen KN, sehr deutlich aber auch friedlich im Grundtenor der Texte, ausgetauscht.

celso am 11 Nov 2013 19:29:30

Anwohner sind hier wohl nicht so das Problem. Fast alles Büros. Zugeparkt habe ich den Platz noch nicht gesehen.
Der rote Opel ist von mir.
Allerdings -Werner wird sich zu Recht bestätigt fühlen-hat das verantwortliche Amt es noch nicht geschafft, der eigenen Tourismus-Information die Existenz des Stellplatzes mitzuteilen (habe angerufen).
Was man wie bezahlt, ist mir unklar. Maximal 3 Übernachtungen steht auf dem Schild und "mit Parkschein". Der nächstgelegene Automat bietet aber nur 4 Stunden Höchstparkdauer an. Von 19.00 Uhr abends bis 10.OO Uhr morgens frei und dann????
Das zuständige Amt war telefonisch nicht erreichbar.
Erfreulicherwiese stand trotzdem schon ein belgisches Wohnmobil auf dem Platz.

mantishrimp am 16 Nov 2013 11:07:08

Hallo,

wir haben auch eine Nacht dort verbracht, sehr günstig gelegen für einen Stadtbummel und trotzdem recht ruhig.
Der Platz ist etwas schräg, Keile sind hilfreich.
2 kw/H Strom kosten 1,- €

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-35410 Hungen Knoll-Caravaning
D-36251 Bad Hersfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt