Name des Platzes: Essen-Innenstadt
Adresse: Deutschland, 45128 Essen, Baedekerstraße 5
Latitude: 51.4482218519
Longitude: 7.0093826107
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: celso --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

![]() Neuer Stellplatz für 5 Mobile Strom gegen Gebühr Keine V/E Max. 3 Nächte Parkgebühren konnte ich nicht ermitteln. Direkt am Rand der der Innenstadt gegenüber dem Aalto-Theater, Museum Folkwang 1 km entfernt. Hallo celso, das muss jetzt natürlich von mir dazu kommen: Entweder Du stehst mit Deinem Womo dort und hattest Glück, davon gehe ich zunächst mal aus, oder Du bist der rote Opel, der sich auf dem fünften Stellplatz breitmacht. Genau da sehe ich auch das eigentliche Problem, für die fünf Stellplätze wurden 20 normale Parkplätze umgewidmet. Ich denke auch das man nicht herzlich von den Anwohnern begrüßt wird. Manchmal ist die Wahl der Stellplätze schon eigenartig. Hallo Stephan! Mein Post war mehr eine Insider Frozelei. Ich hatte zu dem Thema mich schon mit celso in verschiedenen KN, sehr deutlich aber auch friedlich im Grundtenor der Texte, ausgetauscht. Anwohner sind hier wohl nicht so das Problem. Fast alles Büros. Zugeparkt habe ich den Platz noch nicht gesehen. Der rote Opel ist von mir. Allerdings -Werner wird sich zu Recht bestätigt fühlen-hat das verantwortliche Amt es noch nicht geschafft, der eigenen Tourismus-Information die Existenz des Stellplatzes mitzuteilen (habe angerufen). Was man wie bezahlt, ist mir unklar. Maximal 3 Übernachtungen steht auf dem Schild und "mit Parkschein". Der nächstgelegene Automat bietet aber nur 4 Stunden Höchstparkdauer an. Von 19.00 Uhr abends bis 10.OO Uhr morgens frei und dann???? Das zuständige Amt war telefonisch nicht erreichbar. Erfreulicherwiese stand trotzdem schon ein belgisches Wohnmobil auf dem Platz. Hallo, wir haben auch eine Nacht dort verbracht, sehr günstig gelegen für einen Stadtbummel und trotzdem recht ruhig. Der Platz ist etwas schräg, Keile sind hilfreich. 2 kw/H Strom kosten 1,- € |
Anzeige
|