Name des Platzes: Bad Hersfeld Am Schwimmbad
Adresse: Deutschland, 36251 Bad Hersfeld, Homberger Str
Latitude: 50.8759
Longitude: 9.70122
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Bin "Herschfeller". Der Stellplatz am Freibad ist ziemlich optimal, allerdings bei Hitze am Tage eventuell schwer anzufahren, weil dann das Freibad gerammelte voll ist. Ich empfehle, die Anreise dann auf abends zu verschieben. Dann steht man dort am Freibad sehr gut und hat eine Sani dort und auch Strom. Adresse ist "Hombergerstraße", oder noch besser, wenn es das Navi hergibt "Am Schwimmbad" und dann den Schildern Stelplatz oder Freibad nach. Dort nebenan ist der Jahnpark, ein tolles Freizeitgelände für die jüngere Generation, Minigolf, Beachvolleyball, Skaterbahn usw.. Essen kann man im Lokal "Uncel Jack" in der JAHNHALLE, dazu quer über das Gelände des Jahnparks gehen und dann stößt man automatisch auf die Jahnhalle.
Es gibt weitere Möglichkeiten, den Tag in Bad Hersfeld zu verbringen und das Wohnmobil in Zentrumsnähe abzustellen, wenn es am Freibad noch zu voll ist (einfach mal eine Ehrenrunde drehen). : 1. Ausweichmöglichkeit: 4 ausgewiesene Stellplätze auf dem "Marktplatz". Gleich am Anfang, wenn man auf den Platz stößt. Meistens ist dort was frei. Auch idealer Platz um in die Stadt oder gar die Festspiele zu gehen (100m). 2. Ausweichmöglichkeit: Lutherstraße, direkt neben der Jugendherberge. Off. Stellplatz ist beschildert. Rhömertherme und Kurpark in unmittelbarer Nähe. Stadtzentrum 500 bis 800 m. Gut zum Übernachten. 3. Ausweichmöglichkeit: Auf der Unteraue, direkt neben den Tennisplätzen am neu gestalteten Kurpark. Auch gut zum Übernachten. Rhömertherme in der Nähe.Zur Stadt ca. 1500m. 4. Ausweichmöglichkeit: Stellplätze am Hallenbad "Aquafit", im Moment Sommerpause, aber sont gut zu erreichen. Adresse ist Kolpingstraße. Für einen Stadtbesuch etwas weit entfernt, aber mit Fahrrädern kein Problem, ca. 3 km ebene Strecke auf separatem Fahrradweg. 5. Ausweichmöglichkeiten: Hof Wehneberg (Ponyhof). Dort kann man stehen und im Lokal nett sitzen und was Essen, Biergarten dabei. Andrea oder Erwin Winter freuen sich über alle Gäste. 6. Ausweichmöglichkeit: Restaurant Glimmesmühle, direkt vor den Toren der Stadt an B 324 aus Richtung Norden kommend. Beschildert, aber nur kurz vorher zu sehen. Wendemöglichkeiten sind in beiden Richtungen kurz danach vorhanden. Also: Bad Hersfeld ist, auch dank meiner Bemühungen und des Tourismusbüros, durchaus sehr sehr Womo-Freundlich. Der Stellplatz am Freibad geht jedenfalls maßgeblich auf meine Initiative zurück. Noch was: Die Entsorgung ist immer am Freibad möglich; Ausnahme vielleicht bei großem Andrang im Freibad, was sich nicht ändern läßt, aber nicht abschrecken sollte. Abends und vormittags selbst dann kein Problem. Gasflaschen zu tauschen gibt es rund um die Uhr an der Tankstelle "Carl-Benz-Straße" (Total oder Agip, weiß ich grad nicht). Plätze 2. bis 4. sind ideal für Hundebsitzer. Auslaufmöglichkeiten sind üppigst vorhanden. Wer noch mehr über uns "Mückenstuermer" erfahren will, geht auf die recht ordentliche Homepage der Stadt Bad Hersfeld.
..am Stellplatz gibt's eine VE-Säule und eine Strom-Säule mit 6 Buchsen. Buchse 4 hat wohl aktuell einen Defekt und führt permanent Strom. Die anderen 5 habe ich daher gar nicht erst ausprobiert. |
Anzeige
|