xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

im Raum Stuttgart tut sich was!

Gast am 14 Dez 2005 19:56:39

70794 Filderstadt/D7:
Ein neues Glanzlicht könnte jetzt nämlich auch die immer ziemlich finstere Stellplatzlandschaft in und um der Schwabenmetropole aufhellen. Auf dem Parkplatz P 2 beim Kultur- und Kongresszentrum „Filharmonie“ wird ein offizieller Stellplatz für acht Reisemobile eingerichtet. Die Fahrzeuge stehen an einem Grünstreifen, die Reisemobilisten genießen von hier aus einen freien Blick über die Filderebene auf die Weidacher Höhe. Die Übernachtungsgebühr beträgt fünf Euro jedes Mobil, die Nebenkosten belaufen sich auf 50 Cent für die Kilowattstunde Strom und 50 Cent für die Aufnahme von Frischwasser an der ebenfalls neu montierten Anlage vom Typ Holiday Clean. Und damit bei der Anreise nichts schief geht: Bitte von der A 8 auf die B 27 abbiegen und dieser bis zur Abfahrt „Filharmonie“ folgen, dann immer den Wegweisern zu dem Veranstaltungszentrum nachfahren.

Mehr zur Umgebung des Stellplatzes unter
--> Link

(Mail von pm)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dima am 14 Dez 2005 22:08:01

Hallo Wiki,
danke für deine Info!
:womobus:
Bin gespannt ob im Zuge der "Neuen Messe" am Flughafen Stuttgart weitere Stellmöglichkeiten eröffnet werden, sonst so fürchte, ich wird der angebotene Platz mit 8 Womo´s sehr schnell belegt sein!

Gibt´s schon einen Termin für die Eröffnungsfeier?

:chor2: :kette:

Schotti am 14 Dez 2005 23:08:03

Hallo Wiki,

finde ich ja toll das sich Filderstadt dazu entschlossen hat einen Stellplatz einzurichten.
Stuttgart hat nächstes Jahr 6 Spiele bei der Fußball WM aber keinen Stellplatz für Womo's, so ganz nach dem Mott "Wir können alles ausser Hochdeutsch" vieleicht sollte man der Stadtverwaltung mal Wohnmobilstellplatz auf Schwäbisch übersetzen.

Hansi

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Dez 2005 20:33:21

Hallo dima,

von einem Eröffnungstermin ist mir noch nichts bekannt. Aber das werden
wir doch bestimmt in der Zeitung lesen können.

Hallo Hansi,

auf meinem Schreibtisch liegt noch ein Zeitungsausschnitt der Stuttgarter Zeitung vom ? (Datum leider nicht erkennbar! 2004?). Da wird von einem Stellplatz in Nürtingen berichtet und zwar auf dem Festplatz in Oberensingen. Da ist die Rede von 12 Stellplätzen. Ist dazu inzwischen etwas Neues bekannt geworden?

Schotti am 16 Dez 2005 21:24:34

Hallo Wilfried,

ja in Nürtingen/Oberensingen direkt an der B297 gibt es einen Stellplatz für Womo's, ich war selber jedoch noch nie da, und weiß deshalb auch nicht ob es eine VE gibt. Früher war der Stellplatz beim Hallenbad

Hansi

WomoHexe am 18 Dez 2005 20:57:51

war in der Stuttgarter Zeitung und Leonberger Zeitung zu lesen.
Nur weiß die Stadt noch nicht, ob der Stellplatz am Wasen oder am Killesberg plaziert werden soll. Aber zur WM 06 soll es war werden.

Stuttgart, 10.August 2005 ... Nun sollen zur WM Stellplätze für Wohnmobile eingerichtet werden. Leider wurde der Artikel in der Zeitung bereits wieder gelöscht. --> Link dc1/html/news-leo/20050810stgt0004.shtml

dima am 19 Dez 2005 22:48:13

Hallo zusammen!
Der Stellplatz in Filderstadt- Bernhausen (am Flughafen Stuttgart) ist fertig.
War am Wochende dort....Ausschilderung ab B27 Abfahrt Filderstadt-West.
Eintrag in unsere Stellplatz-Datenbank habe ich vorgenommen!

Bis demnächst in Filderstadt......

:womobus:

dima am 09 Jan 2006 15:16:05

Hallo zusammen,
hier noch zwei Bildchen zur Orientierung. Der Platz ist jetzt offiziell eröffnet. Für alle die z.B. auf der Durchreise A 8/ B27) ein Plätzchen für die Nacht suchen, oder ab 2007 zur "Neuen Messe Stuttgart" wollen, oder eine Veranstaltung in der Filharmonie besuchen wollen. Mit der S- Bahn ist man in ca. 25 min. in der Stadtmitte Stuttgart oder in 5 min am Flughafen Stuttgart.......!

Herzlich Willkommen im Zentrum der Filder!

Beduin am 09 Jan 2006 15:27:58

Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt :)
Werde vielleicht auch mal testen.
Als ich jetzt in Tübingen war bin ich ja rundrum gestanden.
Am Freibad in Tübingen, am Friedhof in Derendingen, am Fischerheim in K`furt, am Real in K`furt

pema am 13 Jan 2006 15:48:13

Ein Tipp nicht nur für die WM!!!!

Seit August 2005 steht am Festplatz in Nürtingen- Oberensingen ein neuer Stellplatz für ca. 12 Mobile zu verfügung. Das Übernachten ist noch kostenlos, Entsorgung ist in der nahegelegenen Kläranlage möglich. Ab Frühjahr 2006 wird der Platz mit einer VE- Anlage sowie Stromanschlüssen aufgerüstet.
Nürtingen, nur 10 min entfernt von der Autobahn A8, Ausfahrt Wendlingen, lädt mit seiner historischen Altstadt zum Verweilen ein. Vom Stellplatz aus können Radfahrbegeisterte direkt in den Radwanderweg Stuttgart- Tübingen einsteigen.

Weitere Infos unter: --> Link

Beduin am 13 Jan 2006 18:31:00

Hallo Schwäble

Herzlich willkommen :)

von eier die mal in TÜ gewohnt hat :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenendtouren mit Kids in Bayern
Stellplätze in Niederbayern