rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Stellplatz in Wolfsburg

die-eilerts am 14 Dez 2005 20:20:32

Wir wollen mit den Kindern ein WE nach Wolfsburg ins Phaeno.
--> Link

Jetzt stellt sich die Frage nach einen geeigneten Stellplatz. Sollte nich zu weit entfernt sein.
Weiss jemand da einen Tip
:?:

Toni & Linda

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kati3 am 15 Dez 2005 18:01:35

Hallo, ich komme ja aus der Ecke, aber so wie es aussieht gibt es in
Wolfsburg noch keinen richtigen Stellplatz. Die Autostadt duldet das
Übernachten auf dem Großparkplatz. Ich würde Phaeno einfach mal
anmailen und fragen.

In Braunschweig gibt es einen kleinen stadtnahen Stellplatz aber
ohne alles. Von dort kann man prima in die Innenstadt und auch auf
den sehr schönen Weihnachtsmarkt.

jacc am 15 Dez 2005 19:08:56

Hallo,
wir waren im Oktober in der Autostadt in Wolfsburg.Übernachtet haben wir in Gifhorn (Fahrtzeit nach Wolfsburg dann ca eine halbe Stunde).Offiziell kann man am Mühlenmuseum stehen (im Winter ziemlich einsam) oder auf dem ausgewiesenen Stellplatz am Hallenbad.Der ist für meinen Geschmack aber viel zu dicht an der Straße.Gestanden haben wir auf dem Parkplatz am Schloß (bzw. der Kfz-Zulassungsstelle).Nachts sehr ruhig mit Blick auf den See.Morgens wirds etwas voll,wegen der Besucher der Zulassungsstelle was uns aber nicht weiter gestört hat,da wir eh früh los wollten.Weggeschickt hat uns auch keiner.Größere Mobile haben wohl aber ein Problem mit der Größe der Parkbuchten,da diese durch hohe Hecken abgegrenzt werden.

Jacc

Anzeige vom Forum

bastelwastel am 16 Dez 2005 07:41:40

Wir standen im Sommer auf dem Weg an die Ostsee in Wolfenbüttel auf dem Parkplatz Spinnerei. Ist ein kostenlos allerdings auch ohne Strom VE. Aber zu Fuß ist man in ein paar Minuten in der schönen Stadt.
Liegt recht günstig zur Autobahn. War also kein großer Umweg.

Hasi am 11 Jan 2006 13:27:15

Hallo,

falls es noch nicht zu spät ist von mir ein Tipp. Auf dem Großparkplatz der Autostadt darf man stehen. Wenn man dann in Richtung Autostadt Eingang geht, kommt man direkt auf eine Brücke zu, die über den Mittellandkanal führt. Wenn man die überquert hat, braucht man nur noch links in Richtung Phaneo gehen. Geschätzte Entfernung vom Stellplatz bis Phaneo 500m.

Hasi

die-eilerts am 12 Jan 2006 00:34:18

Hallo Hasi
Es ist noch nicht zu Spät :razz:

Dein Tipp hört sich verlockend an. So in etwa hab ich mir das Vorgestellt. 8)

Wenn noch jamand ein Tip hat. Nur zu.
Ach ja. Das Phaeno hab ich natürlich noch nicht kontaktiert. :oops:
Das sollte ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.
Trozdem dank ich euch auch für eure Tips. :)

Eddy am 12 Jan 2006 08:38:52

Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren in Wolfsburg auf einem normalen Parkplatz übernachtet, der war in der Nähe des Schloßes und total ruhig.

Eddy

Landschleicher am 12 Jan 2006 12:44:08

hallo eilerts,

wir waren im vergangenen jahr auf dem sp / cp allersee als wir die autostadt besucht haben. dort ist im hinteren bereich ein stellplatz mit strom und ve. tolle lage direkt am see, brötchenservice und ein super netter platzwart. vor dem cp war noch ein parkplatz am allersee, dort standen auch vereinzelt womo´s. an der vw-arena vorbei, ca. 300 m links, gut ausgeschildert.

preise und infos dazu --> Link

gruß pössi

die-eilerts am 12 Jan 2006 16:45:25

Hallo Pössi

Allersee, das sieht auch sehr gut aus. Von dort aus kann man dann ja ein schönes langes WE in WOB verbringen. Mit See und allem Drumborium. Hunde sind auch erlaubt, super. Und so weit ist es ja garnicht von der Stadt enfernt.
Da kann ich dann Linda bestimmt auch von begeistern.
Super :razz: :razz: :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterkunft in oder um Oberhof
Wer war wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt