rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer war wo?

Tipsel am 04 Jan 2006 01:50:12

Wir waren zwischen Weihnachten und heute unterwegs. Um die Uploadquota nicht zu strapazieren gibts meinen Bericht hier

--> Link

der Link sitzt wie immer unten auf der Site

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 04 Jan 2006 01:54:18

Peter als erster, denn die Siegerehrung fängt von hinten an

gemein - aber lustig :D

Tipsel am 04 Jan 2006 02:12:57

aber immerhin, er war in der Wertung 8) Ich hab gekniffen, weil ich Schußwaffen auch fürn Spaß nicht brauch

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jan 2006 09:02:01

wieder mal ein toller bericht, herzlichen dank! :zustimm:

womoede am 04 Jan 2006 12:37:59

WER WAR WO zwischen Weihnachten und heute?

Ich war arbeiten, denn eine Tageszeitung erscheint nun mal täglich.
Doch die nächste große Fahrt ist in Sicht: Ab Samstag, 21. Januar,
gehts für zwei Wochen in die Bretagne :razz:

Gast am 04 Jan 2006 14:03:22

@Tipsel
schön, daß Ihr wieder hier wart - Deinen Bericht habe ich wg. Zeitmangel im Moment noch nicht gelesen, wird nä. Woche nachgeholt!

Aber eine Frage eigentlich: Was heißt hier WAR wo?
Zumindest in Bayern ist am Freitag Feiertag und es sind auch noch Ferien !!!
Also werden wir uns auch heute mal auf den Weg machen - mal nachschauen, ob's in Südbayern wirklich so schlimm mit dem Schnee ist!
Meine Männer wollen auf jeden Fall zwei, drei Tage Skifahren.

Wenn also eine verhärmte ältere Frau mit rotgeweinten Augen und gramgebeugt um ein Wohnmobil in Zugspitz-Nähe humpelt, könnte man die mal ansprechen, das könnte dann ICH sein (weil ICH zur Zeit nicht Skifahren kann) - dafür gäbe ich dann einen Sauerkirsch-Glühwein von unserem Schnapsbrenner aus, damit ich dann am Abend wenigstens blau im Wohnmobil liege und mir nicht noch die Schilderungen eines herrlichen Wintersporttages anhören muß ...

eva b. am 04 Jan 2006 14:59:00

Hallo Tipsel,
Dein Reisebericht ist mal wieder köstlich (im wahrsten Sinne-immer wieder diese Schlemmereien :D ). Hat Spaß gemacht den zu lesen!
Wir waren in Boltenhagen und haben ordentlich Schnee auf die Nase bekommen- aber das steht schon an anderer Stelle hier im Forum.
Ich freue mich schon auf Eure nächste Reise :wink:

eva b. am 04 Jan 2006 15:03:07

womoede hat geschrieben:Ab Samstag, 21. Januar, gehts für zwei Wochen in die Bretagne :razz:

Oh wie schön, können wir auf einen Bericht hoffen :?: In dieser Jahreszeit waren wir nämlich noch nicht dort und Eure Erfahrungen interessieren uns sehr :)

Aretousa am 04 Jan 2006 16:07:03

Hallo Tipsel- einen schönen Bericht hast du geschrieben- es ging euch ja scheinbar richtig gut...na mal vom Schnupfen abgesehen. Wir haben in deiner Heimatstadt (oder auch Wohnort) gefeiert und supergut übernachtet. Leider warst du ja wie wir wußten unterwegs, sonst hätten wir auf´s neue Jahr anstoßen können.
Aretousa

wiebke am 04 Jan 2006 20:52:36

Hallo Christel,
ein super Bericht + tolle Fotos.
Schön, dass ihr wieder da seid.
Wir hatten Weihnachten in Familie, zwischen den Jahren arbeiten, Silvester hier mit Freunden, diese Woche wieder arbeiten....
wirdzeitdasseswiederlosgeht
:lenker:

Gast am 04 Jan 2006 21:32:37

Hallo Christel,
hast wieder einmal einen schönen Bericht geschrieben und tolle Fotos dazu!
Wir waren Weihnachten nur kurz weg, allerdings mit Tochter und in einem Wellnesshotel in Südtirol, war auch sehr schön und erholsam!
Seit dem 27.12. ist wieder arbeiten angesagt. Aber nicht lange, dann gehts in den Skiurlaub - und danach endlich nach Südamerika.
Lg
mirazu

maria-eva am 05 Jan 2006 16:37:03

Wir waren am 2. Weihnachtstag zum ersten Mal auf dem Stellplatz in Greve (Camp Marina). Es hat uns dort sehr gut gefallen. Werden im Frühjahr/Sommer nochmal dorthin fahren.
Dann Weiterfahrt nach Norddeich und dort ein paar Tage geblieben. Zu unserem Entsetzen gab es dort nur eingeschränkten (oder überhaupt keinen) Winterdienst. Zum ersten Mal im Winter mit dem Womo unterwegs und dann soetwas. Aber wir hatten zum Glück Winterreifen und es lief alles gut.
Silvester haben wir dann zuhause gefeiert.

Kerli am 05 Jan 2006 19:11:00

maria-eva hat geschrieben:
Wir waren am 2. Weihnachtstag zum ersten Mal auf dem Stellplatz in Greve (Camp Marina). Es hat uns dort sehr gut gefallen.......

Hallo Maria-Eva,

der Stellplatz wird damit zwar nicht noch schöner,
aber dem Ort hast du ein "n" unterschlagen !
;-)

Du meinst sicherlich GREVEN !

Ansonsten gebe ich dir recht.
Wir waren dort auch schon 2 x mit dem Womo.
Schöner gepflegter Stellplatz mit preislich fairer Gastronomie
direkt am Platz !

Mit vom Jadebusen

Gast
:D

MichaelW am 05 Jan 2006 23:15:31

vor Weihnachten: Göttingen (SP am Badeparadies Eiswiesen) und Braunlage/Harz(SPam Schützenplatz)
nach Weihnachten: Tropical Islands (vorm TI in Krausnick/Brandenburg 60 km südlich von Berlin), Berlin Tegel (Reisemobilpark Berlin) und Silvester in Grevesmühlen/Mc Pomm(privat)

:) :wink:

eva b. am 06 Jan 2006 10:22:59

maria-eva hat geschrieben:...Dann Weiterfahrt nach Norddeich und dort ein paar Tage geblieben. Zu unserem Entsetzen gab es dort nur eingeschränkten (oder überhaupt keinen) Winterdienst. Zum ersten Mal im Winter mit dem Womo unterwegs und dann soetwas. Aber wir hatten zum Glück Winterreifen und es lief alles gut.

Hallo maria-eva,
da ging es Euch ja genauso wie uns, wir waren auch zum ersten Mal im Winter unterwegs und haben gleich die volle Schneeladung mitbekommen :D Norddeich war auch zunächst in der näheren Wahl, aber wir haben befürchtet, dass die Stromversorgung für das Mobilaufkommen nicht ausreicht (es sind dort viel zu wenig Anschlüsse). War es denn sehr voll?

maria-eva am 06 Jan 2006 21:48:21

Hallo eva b.

ja, es war recht voll, auf dem Platz gibt es ja nur 16 Stromanschlüsse und die waren belegt. Wir haben dann gesehen, dass sich immer zwei Womos Strom teilen. Wir haben dann auch jemanden gefunden, der mit uns dem Strom teilt. Das war Glück, sonst wären wir wahrscheinlich am nächsten Morgen weitergefahren.

wohnmobilist am 06 Jan 2006 23:14:53

Wir waren zum ersten Mal mit dem Womo auf einem Campingplatz(1.-6.1.), und zwar beim Campotel in Bad Rothenfelde. War zwar auch kalt, aber ohne nennenswerten Neuschnee. Ei9n toller Platz auf dem wir es uns einfach mal haben gut gehen lassen.

Schnecke am 07 Jan 2006 14:34:47

Hallo!
Nach Weihnachten wollten wir 4 Tage in Österreich verbringen
Wie es uns dabei mit den Schneemassen erging, habe ich in einem Bildbericht beschrieben.

Wen es interessiert :
--> Link

,
Schnecke

thmgoe am 07 Jan 2006 14:50:16

Hallo Schnecke

Tolle Bilder die Du da gemacht hast,

Thomas

Frank_2 am 07 Jan 2006 17:37:29

Hallo zusammen,

wir waren vom 31.12.2005- 03.01.2006 im Harz auf dem CP --> Link.Es hat uns sehr gut gefallen, zumal es das erste mal war,das wir mit dem WOMO in den Schnee gefahren sind. An Sylvester gabs lecker "Büffeh" und diverse Kaltgetränke :D
Das WOMO hat, trotz bedingter Wintertauglichkeit alles sehr gut überstanden und auch wir haben uns keine Frostbeulen geholt. Die Scghneeverhätnisse waren prime zum Rodeln und Wandern, eine tolle Winterlandschaft.
Evtl. gehts zum nächsten Sylvester wieder in den Schnee, so gut hat es uns gefallen. Aber immer nur auf CP möglichst mit Schwimmbad etc., alles andere ist uns mit Kleinkind zu Spannend. :oops:

Danke nochmal für den Tipp mit dem CP

Frank

Tipsel am 07 Jan 2006 17:38:22

Hallo Schnecke,

traumhafte Bilder, aber vor lauter Angst vor der Heimreise mit dem Womo hätte ich die Zeit dort nicht genießen können. Wir kennen Kötschach-Mauten nur im Sommer 8)

Schnecke am 07 Jan 2006 19:21:06

Hallo Tipsel!
Angst vor der Heimreise hatte ich eigentlich nicht. Wir haben Winterreifen und Ketten hatten wir schon bei der Hinfahrt montiert (geht inzwischen sehr schnell) Dennoch war ich froh, dass wir den Urlaub verlängern konnten und wir uns keinem Stress aussetzen mussten.

,
Schnecke

PS Ich habe übrigens Dirk gebeten, diesen Bildbericht in die Österreichkategorie zu verschieben, dort wird man solche Infos sicher am ehesten suchen. Deshalb kann es sein, dass der Bildbericht z.Zt. noch doppelt auftaucht. Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel. :D

dima am 07 Jan 2006 20:11:10

Hallo Schnecke,
herzlichen Dank für deinen Bericht und die wunderschönen Bilder....da kann man sich richtig mit hineindenken in Euren sicherlich schönen Winterausflug!
Suuuuper!!!!
:daumen2:

Gast am 09 Jan 2006 12:58:32

So, nun sind die Weihnachtsferien also endgültig vorbei, die Kinder sind in der Schule, das Wohnmobil muß noch ausgeräumt werden ...
Wie war's? Einfach SUPER !!
Am Mittwoch abends einfach fort von daheim, los über die B2, Augsburg, Peiting, Schongau, Oberammergau. Dort vor lauter Schnee die richtige Einfahrt zum Wohnmobilstellplatz nicht gefunden, macht aber nix, es ist auf dem Parkplatz Süd Platz genug. Um 5.00 Uhr früh allerdings gings los: Ohrenbetäubender Verkehr. Des Rätsels Lösung: Lkw um Lkw bringt Ladungen voller Schnee, die dort auf dem Riesen-Parkplatz abgeladen werden (die Schneemassen werden wir wohl dann im August, wenn wir evtl. La Traviata im Passionstheater anschauen werden, noch dort vorfinden, so viel ist das jetzt). Wir mümmeln aber noch gemütlich im Bett herum und fahren erst um halb elf weiter ...
Richtung Garmisch-Partenkirchen ist wie immer Stau, naja, wir sind ja in Urlaub und schauen uns mal den neuen Stellplatz an der Wankbahn an. Es sind etliche Leute mit geschulterten Skiern unterwegs zur Bahn, die allerdings nur bis zum 8.1. und dann erst wieder ab 25.4. fährt, der Stellplatz ist wohlgefüllt. Im Skiatlas kann auch keine präparierte Abfahrt ausgemacht werden, also nehmen wir an, es sind alles Tourengeher, die die Tour über das Estergebirge zum Krottenkopf vom Wank aus machen oder die eine wilde Abfahrt herunterdüsen. Der neue Stellplatz ist ganz hübsch aber total aus der Welt, man marschiert offenbar heftig bis nach Garmisch, mit dem Bus und mit Skiern so weit zu fahren ist auch nicht unser Ding, also wird GAP leider, leider für uns künftig gestorben sein, da man am Hallenbad und am Skistadion leider nicht mehr nächtigen darf ...
Also fahren wir weiter ins Österreichische, Ehrwald, gleich links den Berg hinauf Richtung Zugspitzbahn ist unser Ziel. Dort beziehen wir auf dem bislang für uns teuersten Campingplatz (p.T. 59,50 für 4 Personen u. Wohnmobil OHNE Strom!!!) Quartier und richten uns häuslich ein. Im Preis includiert allerdings das recht hübsche kleine, aber feine Hallenbad und eine kleine nette Saunaanlage - Wellness-Herz, was willst Du mehr?! Dies wird am späteren Nachmittag auch alles aufgesucht und ausprobiert und - siehe da, ein Traum: Im Außenbecken im 30° warmen Wasser (Außentemperatur bereits -12°)liegend in der Dämmerung, der Klotz der Zugspitze vor einem dunkel-königsblauen Abendhimmel, der Mond geht darüber auf ... soooooo kitschig-schaurig-schön - leider ist die Digikamera nicht wasserdicht!
Anderntags fahren meine Männer mit der Bahn hinauf auf den Berg, ich lege mir gemütlich meine Lieblings-Quadro-Nuevo-CD auf, richte mich vor dem Wohnmobil mit allerlei Decken häuslich ein und genieße die herrliche Wintersonne, am Nachmittag zuerst alleine Übungen im schönen warmen Wasser mit dem Schädel im Freien, später alle zusammen und hübsch Sauna-Schwitzen (die Leute haben sich mittlerweile an meine Orthese gewöhnt, ich werde nicht mehr so begafft wie am ersten Tag, außerdem kann ich noch eine weitere Behinderte, die mit Krücken unterwegs ist und offenbar ein Sprunggelenks-Problem hat, ausfindig machen).
Am Samstag morgens ruft besorgt die Augsburger Schwägerin an, ob denn auch im Tal tatsächlich Sonne wäre, in Augsburg wäre es dunkel, eine einzige Wolke würde von Horizont zu Horizont reichen. Nichts da, es ist sonnig wie die letzten zwei Tage, keine 3 Stunden später erreicht uns ein Anruf, sie sind da und haben im zum CP gehörenden Hotel ein (wunderschönes) Zimmer bezogen. Man hätte auch die neuen Langlaufski dabei, die unbedingt ausprobiert werden müßten und dies wolle man in Ehrwald tun. Ich war am Samstag mit auf den Berg gefahren, hatte mit Wehmut meine Männer verabschiedet, ihnen noch schluckend nachgesehen, wie sie in wenigen Schwüngen das erste Hänglein hinuntergewedelt waren bei Traum-Skibedingungen, wie ich sie liebe: Gleißende Sonne, traumhafter Schnee, kein Wölkchen aber tierisch kalt. Seufz. Naja, ein schönes sonniges geschütztes Plätzchen auf Sonn Alpin gesucht, zum Glück werde ich nicht müde, mich an den mich umgebenden Bergzacken satt zu sehen, versuche, mir den Klettersteig-Wegverlauf des Jubiläumsgrates der vom Zugspitzgipfel bis zur Alpspitze führt, vorzustellen ... bald machen auch die Skifahrer Mittag, später genieße ich noch die Aussicht vom Gipfel und versuche, jene Gipfel im Berg-Wirrwarr auszumachen, von denen ich aus schon auf die Zugspitze geschaut hatte und kann auch tatsächlich einige erkennen.
Nun, es wird 16.00 Uhr, die Verwandtschaft dürfte auch wieder eingetrudelt sein, wir fahren ab und veranstalten lustiges Glühweintrinken am Wohnmobil, bevor wir alle zusammen noch den Bade- und Sauna-Freuden frönen und am Abend in der Zirbenstube am CP ein hervorragendes Abendessen genießen. Nach dem Restaurantbesuch packen wir schnell noch ein wenig Rotwein aus unseren Wohnmobilbeständen ein und tagen im wahrlich sehr hübschen Zimmer der Schwägerin und des Schwagers noch bis um halb zwei ...
(wir hatten uns ja seit 25.12. schließlich nicht mehr gesehen, so gab es viel zu erzählen ...)
Am Sonntag dann allgemeine Aufbruchsstimmung, wir fahren nach Ehrwald runter und drehen zu Fuß noch eine größere Runde (die, die das können), die Sonne ist immer noch einfach phantastisch, ein Traum. Die Bergzacken, die so rumstehen, hach, sollte man doch noch über eine Wohnortveränderung nachdenken?!
Wir essen noch zu Mittag und machen uns dann um halb drei auf den Heimweg - am Ende des Ammertales tauchen wir wieder ein in den grauen Hochnebel ...
Schade eigentlich, es waren so herrlich helle und sonnige Tage und wir sind heilfroh, daß wir die freien Tage auf das Ende der Weihnachtsferien gelegt hatten, dies war eine weise Vorhersehung. Aber seht selbst ...

Gast am 09 Jan 2006 13:02:26

Noch ein paar Impressionen gefällig?

Tipsel am 09 Jan 2006 13:52:55

Hallo Isa,

herrlich, ich will auch :heiss:

Also wir merken uns mal Ehrwald fürn März 8)

Gast am 09 Jan 2006 15:00:49

Hallo Zusammen und ein schönes neues Jahr noch,

wir waren im Erzgebirge

Alle Bilder kommen in den nächsten Tagen ins Album

hier ein Vorgeschmack

hartifisch

Beduin am 09 Jan 2006 15:22:08

:cry: :cry: :cry:

Heullllllllllllllllllllllllll

Sylvester waren in Bad Sassendorf, Wettertechnisch>es hat nicht geregnet, war ja schon mal was.
Boden ect nur matsche :(

Sonntag Uwe zuhause abgeliefert und Montag Richtung Tübingen gedüst, mit dem Schlitten, den wir nicht einmal richtig nutzen konnten :cry:
man sah nut noch, das da mal Scnee war, teilweise noch einen Meter hoch an den Strassenrändern um Albstadt aufgetürmt :?

Freut mich aber ihr es schön hattet :D

Bonsay am 13 Jan 2006 08:20:15

Hallo aus Sachsen- Anhalt,

habe es nun auch endlich geschafft meinen ersten Reisebericht zu
schreiben. :(
Ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding so etwas
zu machen.
Tschuldigung für die Verspätung von 13 Tagen :D

Falls ihr Änderungsvorschläge habt, bitte mitteilen.

Thomas

Hier der Link ---> --> Link

( und den Text anklicken )

Eddy am 13 Jan 2006 08:28:03

Hallo Thomas,

ganz toller Reisebericht und schöne Bilder. Hat mich animiert mal ROstock-Warnemünde anzusteuern. Waren mal vor ein paar Jahren zur Zeit der BUGA und dort war kein Platz zu finden, alles eine Baustelle.

Eddy

Bonsay am 13 Jan 2006 09:29:20

Eddy hat geschrieben:Hallo Thomas,

Hat mich animiert mal Rostock-Warnemünde anzusteuern.

Eddy

Guten Morgen Eddy,
also der Platz ist ( nach meiner Meinung ) riesengroß.
Kann aber zur Fülle in den Sommermonaten nichts sagen.
Werde das auf jeden Fall mal testen.
Vielleicht liest hier jemand mit, der dazu mal was schreiben kann.

Thomas

Beduin am 13 Jan 2006 09:31:44

Sagenhaft, haste echt super gemacht :)

eva b. am 13 Jan 2006 09:54:02

Bonsay hat geschrieben:habe es nun auch endlich geschafft meinen ersten Reisebericht zu schreiben. :(
Ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding so etwas
zu machen.

Aber jetzt wo Du den Einstieg geschafft hast dürfen wir bestimmt auf weitere Berichte hoffen :wink: :) Hat mir nämlich sehr gefallen :!:

catica am 13 Jan 2006 10:29:31

@ Bonsay: toller Bericht, ich würde gerne mal wissen mit welcher Kamera Du die Bilder gemacht hast, die sind einfach klasse! :eek:
Die anderen Berichte haben mir natürlich auch gefallen.

Bonsay am 13 Jan 2006 10:51:02

catica hat geschrieben:@ Bonsay: toller Bericht, ich würde gerne mal wissen mit welcher Kamera Du die Bilder gemacht hast, die sind einfach klasse! :eek:

Die anderen Berichte haben mir natürlich auch gefallen.

Mir natürlich auch :gut:

Kamera --> Canon EOS 20D + Objektiv EF 28-135mm IS USM
( Die Objektive sind ja bald wichtiger als die Kamera )

Die vier Bilder von meinem kleinen Spaziergang mit
ISO 1600 und frei Hand.

Feuerwerk ISO 100; Bl.8; 8sec. mit Stativ, Spiegelvorauslösung und
Kabelferndienung. Falls du noch Fragen hast sende PM.
( ist ja nicht das Fotoforum :D )

Thomas

Landschleicher am 13 Jan 2006 11:19:32

hallo Bonsay,

toller bericht, super bilder - wir waren genau so beeindruckt von dem ganz flair zu silvester und neujahr in warnemünde. wir standen ja fast neben euch - der grüne pössl ist sogar auf einem bild mit drauf. (Blick vom PKW- Parkplatz)

gruß pössi

Bonsay am 13 Jan 2006 11:32:33

pössi hat geschrieben:hallo Bonsay,

toller bericht, super bilder - wir waren genau so beeindruckt von dem ganz flair zu silvester und neujahr in warnemünde. wir standen ja fast neben euch - der grüne pössl ist sogar auf einem bild mit drauf. (Blick vom PKW- Parkplatz)

gruß pössi

Gibt es doch garnicht,
habe immer mal wieder geschaut ob ich einen Aufkleber finde.
Aber nichts zu sehen. SCHADE

Ich glaube wir hätten sicher auf das neue Jahr angestoßen.
Hatte extra was dafür eingepackt.

Hast meinen Aufkleber nicht gesehen ?

Viele Thomas

Landschleicher am 13 Jan 2006 11:55:08

sicher hätten wir auf´s neue jahr :bia: und bei hatten wir auch zu genüge und fast alles wieder mit heim genommen, da das angbot vor ort zu verlockend war.

aufkleber habe ich leider nicht und nach anderen umgesehen auch nicht.
war denn Plaggehu auch dort, er wollte doch auch kommen, oder ?

gruß pössi

Bonsay am 13 Jan 2006 12:10:27

pössi hat geschrieben:
war denn Plaggehu auch dort, er wollte doch auch kommen, oder ?

gruß pössi

An den hatte ich auch gedacht. Zumindest hatte er das ja geschrieben.

Ich glaube, dass ich überhaupt kein Rostocker Kennzeichen
gesehen habe.

Thomas

Gast am 13 Jan 2006 12:55:03

Siehe da:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplatz in Wolfsburg