aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plötzlich kein Strom

wilderin am 01 Nov 2013 23:37:47

Hallo ihr lieben, steh in Paris auf einem Campingplatz. Hatte gestern Strom extern angeschlossen. Bis heute Mittag war alles okay. Seit ca. 19 Uhr zeigt das Display das kein externer Strom Anschluss da ist und der Kühlschrank gab Alarm. Sicherungskasten auf dem Platz okay. Laut schlauem Begleitbuch des Herrstellers ist der externe Stromanschluss über zwei Fi Schalter (Kästen.) gesichert. Die Schalter stehen alle hochgeklappt. Weil ich bei elektrische Sachen noch arge Wissenslücken besitze, bitte ich euch um Hilfe. Danke
..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lucky01 am 01 Nov 2013 23:46:14

Hallo Wilderin,hast du eine Kabeltrommel mit Absicherung?Ggf.Knöpfchen drücken bzw prüfen ob Strom von der Kabeltrommel kommt.

kawaudi am 01 Nov 2013 23:51:55

Müssen die Schalter nicht "runtergeklappt" sein?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 01 Nov 2013 23:55:46

Wenn sie richtig eingebaut sind, ist die Beschriftung oben, also so, dass man sie lesen kann, und die Schalter auch oben.
Unten ist aus.

Hast du die Verbindung der Schuko-Stecker aufs Kabel mit dem Cee geprüft. Manchmal rutschen die auch in der Schutzbox auseinander, falls jemand am Kabel hängen bleibt.

wilderin am 02 Nov 2013 00:56:11

Danke für eure Tipps ,werde sie überprüfen. Wünsch allen eine ruhige Nacht. Werde melden wenn ich den Fehler gefunden habe .Danke und lieben von Wilderin

berny2 am 02 Nov 2013 01:41:27

Eigentlich sollte in keinem Handschuhfach ein sog. "Polprüfer"-Schraubendreher fehlen.

rkopka am 02 Nov 2013 09:11:40

Tipsel hat geschrieben:Hast du die Verbindung der Schuko-Stecker aufs Kabel mit dem Cee geprüft. Manchmal rutschen die auch in der Schutzbox auseinander, falls jemand am Kabel hängen bleibt.

Außerdem sind dort zumeist auch noch Sicherungen und/oder FI, die evt. schwächer als deine bordeigenen sind, oder auch von jemand anderem zufällig ausgelöst werden können. Ich hab immer gern irgendeinen 230V Verbraucher mit LED oder selbstleuchtend dabei, mit dem man schnell testen kann, bis wo der Strom noch kommt. Bei CEE Dosen allerdings ist der Tester eher geeignet.

RK

kurt2 am 02 Nov 2013 12:22:40

Hallo,
hat vielleicht jemand Deinen Stromstecker am Anschlußkasten gezogen??

berny2 am 02 Nov 2013 13:58:53

kurt2 hat geschrieben:Hallo,
hat vielleicht jemand Deinen Stromstecker am Anschlußkasten gezogen??

Zuletzt hatten wir hier den Fall, dass ein früh abreisender Nachbar den Adapter mitgenommen hatte... :evil:

long am 04 Nov 2013 11:01:17

hi wilderin,

bei uns war der Stromanschluss im gesicherten Anschlusskasten unter der Spüle nur schlampig angezogen und konnte sich daher aus der Klemme freistrampeln.

Long

rkopka am 04 Nov 2013 11:24:09

long hat geschrieben:bei uns war der Stromanschluss im gesicherten Anschlusskasten unter der Spüle nur schlampig angezogen und konnte sich daher aus der Klemme freistrampeln.

Spüle und Stromanschluss ? Das klingt für mich irgendwie gefährlich. Bisher habe ich das nur gut getrennt gesehen.

RK

RaiWo am 04 Nov 2013 13:47:33

Guude!
Bei uns war das in Damp ähnlich. Irgendwann haben wir festgestellt, dass die Kontrolllampe nicht mehr brennt. Erster Gedanke war, dass der Strom "alle" ist. Aber bei der Kontrolle war noch Guthaben auf dem Zähler, komisch.
Wir haben zunächst gar nicht gesehen, dass jemand den Stecker gezogen hatte und dann in die darüberliegende Steckdose gesteckz hatte.
Wieviel er uns geklaut hatte, konnten wir nicht mehr feststellen. Wenn er es gebraucht hat.....
Waren aber alles ältere Gäste!
CU
Vutschko

b0tti am 05 Nov 2013 00:22:43

Falls noch aktuell, und Ihr immer noch auf dem Stellplatz steht, kommt denn Strom an, wenn Du den Motor startest und der Aufbau über die Lichtmaschine bekommt? Wir haben, warum auch immer, bisher 2 mal, bei stärkere Entladung (Fernsehabend bei 100 Ah Batterie ohne Landstrom) einen kompletten Blackout gehabt. Bei uns hilft ein Reset der Bordelektronik, indem ich den Pluspol der Aufbaubatterie trenne und nach 1-2 Minuten wieder anklemme und das Panel einschalte. :?

Keine Ahnung warum, dann geht es wieder.

eaglesandhorses am 05 Nov 2013 08:05:40

Scheint wohl wieder in Ordnung g zu sein.. Obwohl ich finde eine kleine Rückmeldung und/oder Dankeschön hätte schon zum guten Ton gehört.

berny2 am 05 Nov 2013 13:01:25

eaglesandhorses hat geschrieben:ich finde eine kleine Rückmeldung und/oder Dankeschön hätte schon zum guten Ton gehört.

Sie haben keinen Strom... :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Originalfarbe für Wohnmobil, woher bekommen
Schlüssel füe Fiamma-Aufbauschloss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt