Link zum eBay Artikel
würdet Ihr das lose reinlegen, oder verkleben, wenn verkleben mit was?
Bodenplatte ist aus beschichtetem Holz
wäre nett, Danke
|
Link zum eBay Artikel würdet Ihr das lose reinlegen, oder verkleben, wenn verkleben mit was? Bodenplatte ist aus beschichtetem Holz wäre nett, Danke Moin, ich habe eine ähnliche Matte und bin froh, dass ich sie nicht verklebt habe. So kann man sie jederzeit herausnehmen und besser reinigen. Außerdem hätte ich immer Angst, dass da Schwitzwasser drunter kommt.... LG, Fred Ich würde es auch nicht verkleben. Aber 4 kg/qm wäre mir zu schwer. Ich habe mir aus dem gleichen Material eine Matte in die Heckgarage gelegt. Liegt lose drin und lässt herausnehmen. Antirutscheigenschaften sind sehr gut. Ist aber wirklich sauschwer. Ich würde so eine Matte überhaupt nicht in meiner Garage legen. Da sammelt sich Schwitzwasser drunter was nicht abtrocknen kann. Meine Originalmatte war auch so,hab sie gegen eine gelochte Matte ausgetauscht. Es war in der Jahresübergangszeit immer klitschnass drunter und konnte nicht abtrocknen. Jetzt alles immer trocken. Ich habe ein stück Vorzeltteppich,diesen art Schaumgitterteppich,reingelegt. Ist gleichzeitig eine Antitutschmatte. Dieter Hallo, wir haben einen Riffelblechboden in der Garage. Damit die Teile nicht wie auf einer Eisfläche durch die Gegend rutschen, haben wir auch eine Antirutschmatte in der Garage. Es stimmt allerdings, dass sich unter dieser in der kalten Jahreszeit Schwitzwasser bildet, weshalb ich sie öfter herausnehme. Beim Riffelblech ist das nicht sooo problematisch wie bei einem Holzboden. Dort würde ich niemals eine Matte OHNE Luftlöcher verwenden. das mit der Schwitzerei hatte ich gar nicht bedacht, somit hat es sich damit erledigt. Wäre sowas das richtige, hab ich auch schon als Rollenware gesehen. --> Link Danke
sehr schön, und wenn du mir jetzt noch eine Bezugsquelle für 230 mal 120 cm oder größer nennen kannst geb ich Ruhe.
Nein, da bleibt alles was du da draufstellst kleben. Du musst die Matte immer wieder glatt ziehen. Ist einfach lästig. Es gibt da bei Norma so eine Gittermatte aus geschäumten Kunststoff für kleines Geld. Vielleicht ist das was. Bei mir liegt da Nadelfilz. Albert Ich habe sowas in der Garage liegen Ist ein Vorzeltteppich 4 mal 3 Meter. Hab mir passend was rausgeschnitten. ![]() Dieter Guten Abend zusammen, für meine Heckgarage habe ich mir einen Industrieteppich zugeschnitten. Obermaterial aus Polyester/Baumwolle - Basis besteht aus rutschfesten, gelochten Gummibelag. Der Belag ist absolut rutschfest und atmungsaktiv ( auch im Winter KEIN Kondenswasser am Boden ) und leicht zu reinigen. aus dem Westerwald
Hättest du einen Link oder Hersteller / Beispiel ? Danke Hallo Horst, Fotos hätte ich - muss aber warten, bis einer meiner Söhne die Bilder hochläd (keine Ahnung wie das funktioniert). Patrick (auf Carado T337) ich bedanke mich bei allen. .....ich hatte die mal drin, ungeheure Geruchsbelastung war das Ergebnis. Das Material riecht derart nach PVC o.ä., nicht empfehlenswert.
was hattest du drin? Anbei die Bilder zu - Industriebelag Gewicht bei 220 x 100 cm gerade mal 3kg Patrick Hallo Fricki wenn es bei Dir nicht aufs Gewicht ankommt dann sage ich dir mal meine Variante. Hole Dir im Baumarkt für ein paar Cent eine 10 mm Sperrholzplatte lass sie Dir gleich grob schneiden dann musst du nur noch die Zurhacken in der Garage ausschneiden .Dann gehst du zu den Teppichrollen und lässt dir den passenden billigsten Teppich schneiden das ganze mit einer Dose Patex zusammen kleben . Das Sperrholz nimmt die Feuchtigkeit in der Garage weg und den Teppich kannst Du nach der Tour sehr gut aussaugen .Wenn Du das Fahrzeug nach Jahren veraufst nimmst Du die Platte raus und alles ist wie neu .
leider kommts aufs Gewicht an, ist aber eine gute Idee, Danke. |
Anzeige
|