rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro Digital / Probleme mit der Farbe "Blau"

eumel4 am 03 Nov 2013 11:07:26

Liebe Mitglieder des Forums,

wir waren vor 3 Wochen an der Donau (nähe Krems) und machten ein paar Tage Urlaub. Wir sind jetzt nicht so die eifrigen Fernseh-Gucker aber nachdem es doch früh dunkel wurde, haben wir auch den Fernseher mal benutzen wollen.

Wir haben dabei festgestellt, dass die Farbe "blau" anscheinend komplett fehlte. Wir haben dann mit einer DVD getestet ob es am Fernseher liegt, bei der DVD ist jedoch war das Bild ganz normal.

Die Kabel stecken alle richtig (nicht HDMI). Ich frage mich jetzt liegt es an den Kabeln vom Satelliten-Receiver zum Fernseher, oder ist ein Defekt zwischen Sat-Schüssel und Receiver.

Vielleicht hat ja jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir diese mitteilen.

Vielen Dank und trotz Regen einen schönen Sonntag

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lastrami am 03 Nov 2013 11:55:21

Hallo, eumel4, probiert mal ein neues Scartkabel provisorisch vom Receiver/Steuergerät der Sat-Anlage zum TV anzuschliessen. Wenn dann Farben ok., dann ist am "alten" Scartkabel eine Leitung innen oder am Stecker unterbrochen. Wenn der Fehler immer noch vorhanden dann kann in den Geräten an der Scartbuchse eine Lötstelle gebrochen sein. Kann meistens durch wackeln am Scartstecker des jeweiligen Gerätes festgestellt werden. Viel Erfolg, lastrami!

dl9ndp am 04 Nov 2013 00:44:49

Über ein vollbeschaltetes Scartkabel werden die Bildinhalte nicht nur in Rot-Grün-Blau übertragen, sondern gleichzeitig mit dem FBAS-Signal.
Im Receiver von Oyster kann man im Menü unter Punkt "Wiedergabe" die Einstellung von Y/C auf FBAS setzen.

Der TV erkennt das automatisch.

, Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Master-Umbau in ein 2 DIN Radioschacht
Radioempfang gestört
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt