rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glühkerzen-Nachrüstsatz

Oloeschi am 15 Dez 2005 14:28:51

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
Würde mich sehr dafür interressieren.

--> Link

Sollen auch für den Ducato sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 15 Dez 2005 15:22:51

MichaelN

berni01 am 15 Dez 2005 15:24:13

Hallo Olaf,

wenn ich mir dein Womo so ansehe, schätze ich es auf Bj 91-92, so in der Gegend. Könnte es sein, daß dieser Duc gar keine Glühkerzen hat sondern eine Flammstarteinrichtung???? (Was immer das sein mag....)

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 15 Dez 2005 16:01:19

Glühkerzen hat meiner auf jeden Fall,sehe sie neben der ESP schön in Reihe.

Oloeschi am 15 Dez 2005 16:13:19

Hab mal Nachgeschaut.Die Flammstarteinrichtung haben wohl die 230er Ducatos/Boxer/Partner als 2.5 TDI-CAT.Waren wohl betroffen von Defekten.
Meiner hat wohl diese Glühstifte,wie es die von BERU als verbesserte Version gibt.
Mich Interressiert der Preis und ob sich der Aufwand lohnt.

Oloeschi am 21 Dez 2005 14:08:40

@ MichealN
kannst du mir von deinen Erfahrungen damit berichten.

Gast am 22 Dez 2005 09:41:53

Sorry Oloeschi, das ich erst jetzt antworte. Dieses Posting ist an mir vorbei gegangen. Hab dieses Set im Herbst eingebaut, nachdem ich mit PÖL die ersten Startschwierigkeiten hatte. Die 4 Kerzen und das Steuergerät hat knapp 85 EUR gekostet. Nach dem Einbau ( bissel mehr als ne Stunde ) merkte man bei 1. Starten schon direkt den Unterschied. Normal war er bei tiefen Temperaturen sehr unwillig und lief die ersten paar Meter sehr unrund und bockig.
Nun ist er direkt da, das Husten ist weg und nageln tut er auch wesentlich weniger. Das Steuergerät lässt die GK bis zu ca 3 Minuten nach dem Start nachglühen und unterstützt so den Verbrennungsvorgang. Ich denke, das ich damit auch meinem Motor was gutes getan habe und er es mir mit langem Leben danken wird. ( Hoff..... )
Für mein Pöl bin ich gerade einen Durchlauferhitzer am konzipieren. Der soll vor dem Dieselfilter sitzten und für warmes PÖL sorgen. Die einfache Ausführung mit der GK im Filter war mir zu riskant. ( Gefahr von Auscracken der Ölbestandteile bei Überhitzung der GK ) Dieser wird dann von 2 GK befeuert und über ein Thermostat geregelt, so das immer eine Pöltemperatur von mind. 40-50 Grad an der EP ankommt. Wenns dann draussen warm genug ist, werden die GK´s kaum noch arbeiten müssen. So ganz ohne Heizung geht zwar bei warmen Wetter auch, ist jedoch eine Strapaze für die Förderpumpe der EP. Da werde ich eventuell auch noch ne Zusatzpumpe direkt vor dem Dieselfiter verbauen.. Es gibt da so einige Dinge zu beachten, wenn man sinnvoll umbauen will. Das Öl alleine nur vorheizen bringt auch Probleme.. Was sagt ne -10 Grad kalte EP zu 40 Grad warmen PÖL ? Dürfte da auch nicht sobegesiter von sein.. Aber der Winter ist ja noch lange.. Und wenn die Steuererhöhung kommt. .Dann wird erstmal auf Saisonkennzeichen umgemeldet.. 3-10 reicht mir da völlig aus.. Und so hat man genug Zeit zum basteln.

Oloeschi am 22 Dez 2005 10:25:15

Schönen Dank für deinen Bericht.
Werde mir die GK beim Zubehörladen bestellen.
Hab mal wegen der Saisonzulassung beim Straßenverkehrsamt nachgefragt.Zusätlich zu den neuen Kennzeichen bekomme ich einen neuen Brief und KFZ-Schein.Soll mit allem Drum und Dran dann rund 90 Euro kosten.Plus noch mal 36€ für Kennzeichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnraumbatterie
Frischling sucht erfahrene ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt