aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Digital-Multimeter um € 4,- frei Haus

Heimdall am 04 Nov 2013 17:47:02

Ein Digital Multimeter um € 4,- frei Haus, da kann man wirklich nicht jammern. :ja:
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 04 Nov 2013 18:25:40

Hallo,
den hab ich schon seid 5 Jahren, für meine Ansprüche genügt der vollens.

mikeh am 04 Nov 2013 21:07:51

Hallo,

unter den Bildern in der Auktion wird aber von einer "Micro-SD Karte" geschrieben???

Michael

Anzeige vom Forum

Heimdall am 04 Nov 2013 22:15:37

Der Text gehört nicht zum Multimeter, da ist ein Fehler passiert.

mmknipser am 05 Nov 2013 09:41:54

Ich kann den hier empfehlen, der kostet zwar nicht 4 Euro, aber ist klein, zuverlässig und man muss nicht ständig am Rad drehen (Schalter verstellen):

Link zum eBay Artikel

Gast am 07 Nov 2013 10:17:07

Heimdall hat geschrieben:Ein Digital Multimeter um € 4,- frei Haus, da kann man wirklich nicht jammern. :ja:
Link zum eBay Artikel

Jammern wird wohl nur das arme Bangladeshi - Kind, welches das MM für 2 ct. zusammengebastelt hat.

mmknipser am 07 Nov 2013 10:31:02

Bardo hat geschrieben:Jammern wird wohl nur das arme Bangladeshi - Kind, welches das MM für 2 ct. zusammengebastelt hat.

Das wird aber leider auch bei einem Multimeter für 20 Euro der Fall sein ...

frebeka am 11 Nov 2013 18:08:39

mmknipser hat geschrieben:Ich kann den hier empfehlen, der kostet zwar nicht 4 Euro, aber ist klein, zuverlässig und man muss nicht ständig am Rad drehen (Schalter verstellen):

Link zum eBay Artikel

der mag zwar schön sein, mit den max 400 mA Stromstärke im Womo völlig ungeeignet.

mmknipser am 11 Nov 2013 20:02:01

frebeka hat geschrieben:
der mag zwar schön sein, mit den max 400 mA Stromstärke im Womo völlig ungeeignet.

Ist ja klar, dass sowas ausgerechnet von einem Pfälzer kommen muss! :D

Aber im Ernst: Ich bin eine absolute Elektro-Niete und muss noch sehr viel lernen. Daher meine blöde Frage: Wieso ist das Teil mit nur 400 mAh fürs Womo ungeeignet?

jennergruhle am 11 Nov 2013 20:10:48

Weil Du kaum sinnvoll Stromaufnahme-Messungen durchführen kannst. Kaum angeschlossen, schon durchgebrannt!
Multimeter mit Bereichen von z.B. 20A sind da schon sinnvoller - das läuft dann auch über eine extra Klemme.

mmknipser am 11 Nov 2013 20:34:45

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mein Multimeter bislang eh nur für rudimentäre Zwecke eingesetzt: Ist Spannung drauf oder nicht, wieviel Volt hat die Wohnraumbatterie usw.

Allerdings habe ich auch mal die Ampere meiner 74 Ah-Aufbaubatterie damit gemessen, und durchgebrannt ist dabei gar nichts ... Warum eigentlich nicht? Wenn doch max 400 mA gemessen werden können. Aus der Anzeige bin ich zwar nicht schlau geworden, weil sie völlig sinnfreie Zahlen gezeigt hat, aber wie gesagt, durchgebrannt ist nichts.

viking92 am 11 Nov 2013 20:57:50

mmknipser hat geschrieben:Allerdings habe ich auch mal die Ampere meiner 74 Ah-Aufbaubatterie damit gemessen....

:D Der Nobelpreis wär Dir dann sicher. :wink:

Um "Ampere" messen zu können, muss das Multimeter zwischen der Batt. & dem Verbraucher hängen. :wink:
Für den Otto-Normaluser reicht es sicherlich die Spannung messen zu können.....daher ist da 4 Eur Teil besser als nix. :top:

franz_99 am 11 Nov 2013 21:07:18

aber für 10€ gibt es was besseres ist im Forum verlinkt, kann bis 20A messen

mmknipser am 11 Nov 2013 21:31:25

viking92 hat geschrieben:
mmknipser hat geschrieben:Allerdings habe ich auch mal die Ampere meiner 74 Ah-Aufbaubatterie damit gemessen....

:D Der Nobelpreis wär Dir dann sicher. :wink:

Brauch' ich nicht, hab' ich schon, danke. 8)

Wieder was gelernt, danke. Ich sach doch, ich bin eine Elektro-Niete.

frebeka am 12 Nov 2013 10:47:59

mmknipser hat geschrieben:Allerdings habe ich auch mal die Ampere meiner 74 Ah-Aufbaubatterie damit gemessen, und durchgebrannt ist dabei gar nichts ... Warum eigentlich nicht? Wenn doch max 400 mA gemessen werden können. Aus der Anzeige bin ich zwar nicht schlau geworden, weil sie völlig sinnfreie Zahlen gezeigt hat, aber wie gesagt, durchgebrannt ist nichts.

ei in Kastel messe meer anersterder als in de palz :lol:

rkopka am 12 Nov 2013 11:34:33

mmknipser hat geschrieben:Allerdings habe ich auch mal die Ampere meiner 74 Ah-Aufbaubatterie damit gemessen, und durchgebrannt ist dabei gar nichts ... Warum eigentlich nicht? Wenn doch max 400 mA gemessen werden können. Aus der Anzeige bin ich zwar nicht schlau geworden, weil sie völlig sinnfreie Zahlen gezeigt hat, aber wie gesagt, durchgebrannt ist nichts.

Wenn sinnfreie Zahlen kommen, dann ist vermutlich die Sicherung längst gegangen für den Amperebereich. Wenn man sich nicht zumindest ein wenig auskennt (A und Ah, Schulwissen sollte reichen), sollte man die Finger von den Amperebereichen lassen. Das führt sonst nur zu Schäden. Die Spannungsbereiche sind dagegen relativ ungefährlich.

RK

felix52 am 29 Nov 2013 15:07:44

- Gelöscht -

mmknipser am 06 Feb 2014 23:05:22

Ich habe zwei der 4 Euro teuren Geräte bestellt, angekommen ist keines. Kaufbetrag wurde nach rund 2 Monaten dann erstattet.

Gast am 13 Feb 2014 11:10:08

Ich warte seit acht Wochen auf das Teil und habe nun Beschwerde eingelegt, der Verkäufer hat mir folgendes geantwortet:

"Vielen Dank für Ihre e-Mail. Ich bin besorgt, dass Sie Ihr Paket noch nicht erhalten haben. Die Transportzeit ist normalerweise etwa 25-35 Tage. Manchmal können Zoll die Verzögerung als auch die Effizienz Ihrer Postdienstleistungen stören. Ich empfehle, bemerken Sie, die Sie bei Ihrem örtlichen Postamt zu überprüfen, ob sie ein Paket für Sie haben, wie es oft vorkommt, dass der Postbote keine Lieferung geht in den Briefkasten. Sie können einfach Fragen, ob sie chinesische Sendung in Ihrem Namen haben. Bitte halten Sie uns aktualisiert, wenn Sie erhalten oder nicht Ihr Paket in wenigen Tagen. Mit freundlichen n "

hat er Euch das auch geschrieben?

mmknipser am 13 Feb 2014 11:24:26

Das hatte ich genauso auch bekommen. Aber trotzdem keine Lieferung.

Ich will nichts unterstellen, aber da kein Tracking möglich ist, kann man nicht einmal beweisen, dass die Ware überhaupt abgeschickt wurde ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnäppchen !?
Vorsicht! Hymer S555 in München Trudering
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt