xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht! Hymer S555 in München Trudering

spadge am 27 Jan 2014 11:22:57

Ich wollte euch nur vor diesem WoMo warnen, hoffe das ist die richtige Ecke dafür :)

Leider kann ich den Mobile Link nicht einfügen. Es ist ein Hymer S555 mit Standort München Trudering, Mobile Preis 11.900 Euro - ich denke mit diesen Infos lässt er sich gut finden.

Hab mir den - leider - gestern angeschaut...

Hier mein Fazit:

Der Verkäufer ist ein Blender - gelinde ausgedrückt.
Laut telefonischer Auskunft: alles bestens, kein Wasserschaden, technisch sowie optisch in sehr gutem Zustand. Das Farzeug sei seit 18 Monaten in seinem Besitz, er war 2 mal damit im Urlaub und Mit dem WoMo in den Urlaub fahren sei nix für ihn, deswegen soll das Fahrzeug nun verkauft werden.
Wenn man dort ankommt sieht man 2 abgemeldete PKW auf dem Grundstück stehen - evtl. ein privater (schwarz?) Gebrauchtwagenhändler? Naja waber was solls, wir waren ja schon dort... Also das "gute" Stück angeschaut. Natürlich ist der Hymer auch abgemeldet - man könne aber auf dem Hof vor und zurück fahren - wow, ja das ist doch was.

Der erste Hammer war: die Fotos sind nicht von diesem Fahrzeug! Polster und Möbel sind in einem anderen Farbton. Auf den Bildern ist ein Automatikfahrzeug abgebildet.

Umfangreicher Wasserschaden Front und Heck (Fahrerseite vorne, Türe & Seitenwand, Heck im Fensterbereich, gefrorene Wassertropfen am Hubbett Beifahrerseite) - evtl. auch noch anderen Stellen betroffen, mir reichte das jedoch :)

Haarrisse im Dach seitlich rundum & Beulen in der Außenwand inkl. zweier lieblos abgedichteter Löcher.

Keine Anhängekupplung!

Trittstufe nicht funktionsfähig. O-Ton Verkäufer "ist gerade was mit den Zahnrädern nicht in Ordnung".
Zweite Batterie (Innenraum) leer/defekt.
"Einparkhilfe" nicht funktionsfähig: Kamera am Heck, Monitor fehlt jedoch.
TV fehlt.

Optischer Zustand: außen schlecht, innen optisch ganz gut. Immerhin er sprang anstandslos an und lief sauber.

Die ganze Zeit wurden wir buchstäblich vollgelabert nach dem Motto "super Zustand, findet man so ganz schwer, vor allem nach 20 Jahren, ... " - da hatte er wohl Recht, nur im anderen Sinne ;)

Ach ja und heute käme wohl ein Holländer der ihn gleich mitnimmt - ja ne iss klar... Trotzdem fing er von sich aus an zu handeln :)

So das war's von mir, ich hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter...

Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 29 Jan 2014 18:02:55

Wäre dann wohl dieser: --> Link

Leser

berny2 am 29 Jan 2014 18:19:01

quote="Leser"]Wäre dann wohl dieser: --> Link
Leser[/quote]

Und mit Deut scher sprache hat sich woll auch Schwiirikkeiten... Also sozusagen sehhhr säriöös...

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 29 Jan 2014 18:39:26

Und mit Deut scher sprache hat sich woll auch Schwiirikkeiten... Also sozusagen sehhhr säriöös...[/quote]

Ob die Rechtschreibung etwas mit Seriösität zu tun hat glaube ich nicht unbedingt. Verfasse mal einen Verkaufstext in einer Sprache, welche nicht Deine Muttersprache ist.
Und ob der Wagen von einer guten Rechtschreibung besser wird glaube ich auch nicht. Es gibt eben überall solche und solche. :lol:

berny2 am 29 Jan 2014 19:12:34

heinzelmo hat geschrieben:Ob die Rechtschreibung etwas mit Seriösität zu tun hat glaube ich nicht unbedingt. Verfasse mal einen Verkaufstext in einer Sprache, welche nicht Deine Muttersprache ist.
Und ob der Wagen von einer guten Rechtschreibung besser wird glaube ich auch nicht. Es gibt eben überall solche und solche. :lol:

Du sagst es... Und ein aalglatter fehlerfreier Text müsste auch nichts bedeuten. Wollte aber niemanden diskriminieren, sorry. :oops:
Aber mal abgesehen davon: Lt. Beschreibung hört sich das Angebot ja recht akzeptabel an (natürlich nur, wenn es auf vierstellig heruntergehandelt werden würde...)

heinzelmo am 29 Jan 2014 20:17:05

wollte auch nur mal darauf hinweisen das wir in Deutschland nicht nur Deutsche sind. Die Rechtschreibung ist schon für Deutsche schwer genug. Ich habe mal ein Gespräch im Tierpark mitgehört. 2 deutsche Teenager unter sich, ich habe nur booah ööööh geil voll krass und ähnliches verstanden, aber vielleicht bin ich auch zu alt für die neue deutsche Sprache

spadge am 31 Jan 2014 16:00:26

at Leser: genau das ist er...

Der telefonische Kontakt mit dem Verkäufer war nett und "unauffällig" - ansonsten wäre ich auch nicht dahin gefahren.
Die Dreistigkeit die sich dann aber vor Ort bot (falsche Bilder, ...) schlug dem Fass aber den Boden aus.

Ich sehe es übrigens auch so: die Rechtschreibung sagt nicht unbedingt etwas aus: es gibt z.B. auch genügend Legastheniker & Analphabeten.

ubruesch am 11 Feb 2014 18:11:49

Na anscheinend hat er ihn verkauft.
Er ist zumindest nicht mehr drin in mobile.

spadge am 14 Feb 2014 13:52:10

Mein Beileid gilt dem neuen Besitzer.

Immerhin hat er fließend Wasser ... bei Regen ;)

Was aber auch sein kann: Mobile hat das Inserat raus genommen, hatte das "damals" nämlich gleich gemeldet...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Digital-Multimeter um € 4,- frei Haus
so schaut es wohl aus wenn Account geknackt wird
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt