xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WAECO PP2000 Wo gehört der Draht hin?

kamue am 02 Nov 2013 22:06:36

Hallo,
mein Wechselrichter schaltet die externen 230 V nicht durch. Ich habe das Gerät ausgebaut und geöffnet.
Beim Öffnen der Frontseite hat sich von der Schalter,- und Remotesteckerplatine ein gelber Draht gelöst.
Kann mir jemand sagen wohin dieser gelbe Draht gehört? Bevor ich weitermache möchte ich diesen Draht wieder anlöten.Ich füge ein Bild an.
Für "sachdienliche" Hinweise Dank im voraus.

kamue am 03 Nov 2013 14:27:55

Frontseite bzw. Seite mit Ein/Ausschalter von der Rückseite gesehen.

andwein am 04 Nov 2013 13:27:57

Vermutlich an die dicke Lötstelle leicht unterhalb/links vom schwarzen Draht.
Alles ohne Gewähr, wenns falsch ist funkt es eventuell gewaltig und das Teil ist defekt.
No risk, no fun
Andreas

kamue am 05 Nov 2013 21:35:13

Hallo,
ich hätte eine Frage an die Waeco Experten.
Um einen Wackel am Fremdspannungsanschluss zu überprüfen, habe ich meinen Spannungswandler pp2000 geöffnet.Beim Lösen der Frontplatte, da wo der Schalter und Remoteanschluß eingesetzt sind, hat sich von der Schalterplatine ein gelber Draht gelöst oder war schon ab. Können Sie mir sagen wo ich den gelben Draht wieder anlöten muß ? Oder evtl. einen Schaltbild Ausriss der die Schalterplatine zeigt zur Verfügung stellen.
Mit Dank im Voraus kamue

Ich füge ein Bild an.

kamue am 05 Nov 2013 21:38:31

Bild

andwein am 06 Nov 2013 11:51:07

Ich bin kein Waeco-Experte und meine Antwort ist ohne Gewähr.
Ich würde den Draht der großen Lötstelle leicht unterhalb und links des schwarzen Drahtes zuordnen. No risk, no Fun
Andreas

mv4 am 06 Nov 2013 11:55:28

kannst du ein Foto von oben machen? ..von der kleinen Platine...wo vermutlich der gelbe Draht hinkommt

schnatterente am 06 Nov 2013 14:13:59

Wo ist überhaupt der Herr Dometic abgeblieben? :)

kamue am 06 Nov 2013 18:35:52

Hallo mv4,
habe ein Draufsicht- Foto gemacht.
Wäre schön wenn du mir helfen könntest.
MfG kamue

mv4 am 06 Nov 2013 20:50:27

neben dem roten Kabel...da ist ein Loch in der Platine ..war dort mal was gelötet ?...(ich sehe leider das Bild nicht sehr groß auf dem Handy) ...und hinter dem schwarzen Kabel kann ich leider auch nix sehen...

mv4 am 06 Nov 2013 20:58:12

ja sieht wirklich so aus wie wenn das Kabel dort hingehört...ich meine das Loch neben dem schwarzen Kabel ...war etwas umständlich ausgedrückt..also erst rot dann schwarz und dann müsste das gelbe hinkommen ...wenn du den Draht dort mal probehalber ranhältst (ohne strom !! ) müsstest du sehen das er dort ranpasst..sieht auf dem Foto aus als wenn er an einer ecke mal Kontakt hatte.

chrisg am 06 Nov 2013 22:35:51

Ich würde da nichts versuchen, ohne eine sichere Antwort. Ich würde aber tippen: neben dem braunen Kabel. Aber da sollte doch vom Hersteller was zu hören sein.

viking92 am 07 Nov 2013 10:50:44

mv4 hat geschrieben:ja sieht wirklich so aus wie wenn das Kabel dort hingehört...ich meine das Loch neben dem schwarzen Kabel ...

Könnte wirklich so sein.
Löse mal die Platine von dem Kunststoffrahmen & schau Dir die o.g. (evtl.) Lötstelle von der Rückseite an.
Den "Resten" an der Leitung nach zu urteilen, dürfte sie nur von dort stammen.

Aber bevor Du da was machst....Ohne Gewähr!!! :wink:
Ansonsten zeige es Jemanden, der sich damit auskennt.

& viel Glück noch

kamue am 13 Nov 2013 20:44:16

Hallo,
da auch ich der Meinung war,daß das gelbe Kabel in das Loch neben dem schwarzen gehört, und ich keine genaueren Infos bekommen konnte, habe ich es dort eingelötet. Und da gehört es auch hin.
Danke für die hilfreichen!!! Infos. kamue

kamue am 13 Nov 2013 20:46:58

Hallo,
habe das Problem lösen können.
kamue

viking92 am 13 Nov 2013 22:13:39

:top: ...na dann lass ihn wieder kräftig arbeiten :wink:

Gast am 24 Nov 2013 13:07:38

schnatterente hat geschrieben:Wo ist überhaupt der Herr Dometic abgeblieben? :)

Geht doch auch ohne Herrn Dometic. Letzte Meldung 5. Juni 2013 !!!

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorvorwärmung
RMD 8505 Entriegelung schwergängig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt