aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hydraulische Hubstützen von Goldschmitt

eisenberta am 06 Nov 2013 04:56:03

Liebe WoMo Freunde,
ich besitze einen N&B Flair 8000i, Baujahr1994, Ducato 230 mit Alko Doppelachse und Goldschmitt 2-Kreis Luftfederung.
Im Internet habe ich einen Satz Schwingstützen "komplett" mit Pumpenmodul usw. erworben. Ich möchte die Hubstützen gerne selber einbauen, denn die entsprechende Halter schweißen, verschrauben und was sonst noch zu tun ist, alles kein Problem, Werkzeug ist alles vorhanden. Wenn einer von Euch eine solche Anlage an einem ähnlichen Fahrzeug verbaut hat, bitte ich um ein paar Bilder der Montagepunkte und der Halterungen.
Zum zweiten Problem, leider wurde die elektronische Wasserwage (Angeschlossen an der Steuerung beim Anschluß Winkelsensor) nicht mitgeliefert.
Auch hiervon wäre ein Bild Hilfreich für die Nachbeschaffung, denn evtl ist hier ein Hersteller zu finden. Die Firma Goldschmitt will hierfür satte 450€ berechnen.
Das erscheint mir doch recht teuer, den Inklinometer wie die Neigungssensoren auch heissen sind im Sensorhandel schon wesentlich preiswerter zu bekommen.
Vielleicht macht sich ja einer die Mühe mir zu helfen.
Danke im Voraus

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2013 07:14:21

Hallo,
besorge dir mal die Aufbaurichtlinien von Alko, darin steht an welchen Stellen etwas angebaut werden darf, auf keinen Fall irgendwo Löcher bohren oder etwas Anschweißen ohne das OK von Alko.

eisenberta am 07 Nov 2013 15:28:49

vario614 hat geschrieben:Hallo,
besorge dir mal die Aufbaurichtlinien von Alko, darin steht an welchen Stellen etwas angebaut werden darf, auf keinen Fall irgendwo Löcher bohren oder etwas Anschweißen ohne das OK von Alko.

Danke für die schnelle Reaktion. Ist eine Super Idee. Ich werde gleich mit Alko Verbindung aufnehmen und anschließend berichten. Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßdämpfer erneuern! Federn auch?
Scheinwerferweitenregelung, Ducato X250 06-11
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt