Dometic
anhaengerkupplung

Internetanschluss im WoMo


ska am 24 Sep 2003 13:14:24

Moin

Kann mir jemand sagen wie weit die Technik gediegen ist, hinsichtlich Internetanschluss im Wohnmobil? Entsprechende Angebote, wo Up/Download über Satellit laufen, gibt es ja. Meines Wissens ist die Problematik die genaue Ausrichtung der Schüssel. Gibt es bereits bezahlbare Schlüsseln, die sich selbst ausrichten? Ist die Schüsselausrichtung tatsächlich so kniffelig (wie Tiscali etc) behaupten oder bekommt man das auch selbst hin?

Aber auch andere Hinweise wie man im Wohnmobil für unter 100,-Euro monatlich mindestens 3 Stunden täglich seiner Internetsucht frönen kann, sind willkommen. Ich denke über Handy wird sauteuer, oder?


Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Herbsch am 24 Sep 2003 19:07:14

Würde mich auch interessieren, ich denke die Camper wären ein ganz schöner Markt. Optimal wenn man unterwegs ist und sich online den nächsten Stellplatz für den nächsten Tag sucht.

Vielleicht sollten wir uns alle mal einzeln an Tiscali wenden.

Markus

mikel am 25 Sep 2003 18:27:11

Hallo zusammen.

Also da mit dem Handy geht eigentlich ganz gut, es gibt Rufnummern die die Anbieter nicht rausrücken wollen, die aber existieren. Man findet die nur schlecht. Alles zum Theme dieser Nummern und auch Erklärungen zum Einrichten der Hardware findet ihr hier:
ttp://www.de.tomshardware.com/praxis/20001109/

Dort sind auch alle Anbieter verzeichnet (mit Rufnummern) die Internet by Call über Handy anbieten. Der Bericht ist zwar nicht ganz neu (es wird noch von Mannesmann gesprochen statt von Vodafone) aber alles ist noch aktuell (meines Wissens)!

Zum Thema Internet mit Satschüssel, sogenanntes "Sky-DSL". Wird von einigen Providern angebeoten, der beste ist wahrscheinlich die Strato AG. Diese Firma bietet auch eine Rufnummer für das Upload an, denn bei Sky-DSL benötigt man zum Abruf von Seiten noch einen Anschluss per Telefon, da die Sat-Schüssel nur empfangen, aber nicht senden kann. Das ganze gibt es dann ab 9,95 € per monat (ohne Download Mengenbeschränkung ab 19,90 €). Das Einstellen der Schüssel ist eigentlich relativ simple, einzige Voraussetzung ist freier Blick während der Suche auf den Laptopbildschirm.

Hoffe das hilft ein wenig


Mikel

mikel am 25 Sep 2003 18:28:40

....................ohhhh, noch vergessen, näheres zum Internet-Satempfang unter

--> Link


Mikel

Piwo am 26 Sep 2003 10:00:40

Hallo zusammen,

bei Mikels Link fehlt vorne ein h (http)
Dann funzt es erst.

Ich habe naemlich ne ganze Weile gebraucht, bis ich das gesehen habe :?

mikel am 26 Sep 2003 13:00:49

sorry, hab ich wohl verschluckt :oops:


Mikel

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation aus dem Aldi
Automatische Antenne ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt