aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HEOSafe und Remifront Ducato geht das?

Gast am 06 Nov 2013 19:54:46

N'abend.
Noch steht er ja erst wenige Tage neben unserem Haus, aber bereits vorab hatte ich meiner Frau eigentlich versprochen das ich die HEOSafe für den Ducato 250 nachrüsten werde.
Nun sind allerdings schon die Remifront Plissee's auch an den Türen eingebaut. Kann man dann ohne deren Mechanismus zu beeinträchtigen den wohl notwendigen Ausschnitt auch darein einsägen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Nov 2013 23:38:08

Heute habe ich eine Antwort von HEOsolution erhalten. Beides zusammen geht auch, für den Ausschnitt an der Remifront gibt's eine eigene Schablone.

zimmerpalme01 am 09 Nov 2013 15:53:53

Hallo demobilisiert,

Ich habe die heosafe vor kurzen erst eingebaut.
Für den Einbau habe ich die Remis nicht ausgebaut, sondern mit einem Dremel vorsichtig rausgeschnitten.
Die beiliegende Schablone der Heosafe ist nicht schlecht, viel genauer wird es aber, wenn man die Heosafe vorm schneiden anlegt und mit Bleistift anzeichnet und dann schneidet.

Viel Spaß beim Einbau.

Anzeige vom Forum

otone am 11 Nov 2013 20:46:16

schau mal hier:
--> Link

Otone

Gast am 12 Nov 2013 08:06:39

zimmerpalme01 hat geschrieben:Hallo demobilisiert,
Für den Einbau habe ich die Remis nicht ausgebaut, sondern mit einem Dremel vorsichtig rausgeschnitten.
Die beiliegende Schablone der Heosafe ist nicht schlecht, viel genauer wird es aber, wenn man die Heosafe vorm schneiden anlegt und mit Bleistift anzeichnet und dann schneidet.
Viel Spaß beim Einbau.

Ok, danke für die Warnung. Denke die Schlösser kommen heute oder morgen. Schaue mir dann in Ruhe mal an wie genau die Schablone ist.

zimmerpalme01 am 12 Nov 2013 19:10:42

Da man zur Montage die Grundplatte vom Schloss trennen muss, hat man schon mal das Schloss separat.
Ich habe es dann vorne an die Remi angelegt und mit Bleistift angezeichnet. Für die Schnittstelle seitlich kann man dann die Linie einfach weiterziehen. Um seitlich am Türrahmen keine Beschädigung durch den Dremel zu verursachen, habe ich eine dünne Holzleiste zwischen Remi und Türrahmen eingeklemmt und dann ging's los.

Gast am 12 Nov 2013 19:14:11

zimmerpalme01 hat geschrieben:... Um seitlich am Türrahmen keine Beschädigung durch den Dremel zu verursachen, habe ich eine dünne Holzleiste zwischen Remi und Türrahmen eingeklemmt und dann ging's los.

...noch nen guter Tipp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

carthago c-tourer I 138 lightweight
windrad am womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt