Die Suche/Google hat mir nicht weiter geholfen:
kennt jemand eine Bezugsquelle für eine/mehrere (Möbel-)Einbausteckdose die für ein WoMo wirklich brauchbar, also im Einbaubereich wirklich komplett geschlossen/gekapselt ist/sind?
|
Die Suche/Google hat mir nicht weiter geholfen: kennt jemand eine Bezugsquelle für eine/mehrere (Möbel-)Einbausteckdose die für ein WoMo wirklich brauchbar, also im Einbaubereich wirklich komplett geschlossen/gekapselt ist/sind? Die Steckdosen von Berker haben dafür eine zusätzliche Einbaudose im Programm: --> Link Diese Dose mit Zugentlastung wird auf die 230V oder auch 12V Steckdose aufgesetzt, somit sind die Kabelanschlüsse komplett verschlossen. Danke! Danke für die Werbung :-) Bon Voyage Frage: gibt es eigentlich noch Schuko-Steckdosen ohne Kinderschutz? Bei manchen kriegt man die Stecker nur mit recht hohem Druck rein oder fast garnicht . Gr. R
Vor dem anschließen der Steckdose diese mit Siliconspay behandeln löst das Problem. Oder aber die Radikale Lösung, Steckdose öffnen und den Kinderschutz entfernen. MfG kheinz Hy, jeder FRANKANA, Movera oder F.Berger Shop hat die benötigten Teile.
Aus der Beschreibung geht aber nicht hervor dass es sich tatsächlich um gekapselte Dosen handelt, nach denen gefragt wurde! Ist das der Fall? Eine normale oder Hohlwanddose kann auch zum Schutz mit jeder x-beliebigen Baumarktsteckdose kombiniert werden! Diese Steckdosen sind spezielle Einbaudosen für z.B. Möbeleinbau etc. Verwendung z.B. in Caravanbereich. Die Steckdosen im Baumarkt haben meist eine Größe der Abdeckung von ca. 82mm. Wohl eher nicht für unsere Caravananwendungen. Die Dosen werden mit denentsprechenden Isolierdosen von hinten abgedeckt. Siehe --> Link Hallo harubang Schau mal in deinem Womo da hast du sie bestimmt auch verbaut. Entweder von Peha, Berker, Elso oder Vedder (Inprojal) oder nicht aus Deutschland Hallo Ostwestfale! Was für nee Werbung? Vielen Dank, Karl-Heinz. Radikale Lsg. habe ich schon praktiziert, Silikonöl muss ich mal probieren. Gr.R
eben nicht. Ich habe nur eine 220V und die sitzt in einem kleinen Kasten. Dazu müsste ich erst das Brett im Hängeschrank zu diesem Kasten abschrauben. Glaube kaum das dann dahinter noch ne Abdeckung auf der Steckdose sitz. Aber diese Isolierdosen sehen alle etwas "grobschlächtig", kantig und dünnwandig aus. Gibts die auch in einer höherwertigen, dickwandigernen und glatten Version von einem Hersteller, denn schließlich wären die dann in einem frei zugänglichen Hängeschrank in den man ja auch reingreifen würde. Hallo, ich stell Dir hier mal ein paar Bilder ein damit du siehst wie es in der Praxis ausschaut, da wir die Schukosteckdosen gegen Schweizer Steckdosen gewechselt haben :ja: . Die Kunststoffdose hat zwei Löcher seitlich wo die Steckdose einschnappt - da kann nichts passieren, auch wenn du die mitten im Kästchen montierst :wink: . Originalverbaute Teile vom Hersteller wo die Schukosteckdose noch dran hängt ![]() Zusatzdose von uns gebohrt und verbaut, hier siehst du gut das die Dose vorne zwei kleine Laschen hat die am Holz halten und solltest du trotzdem noch kein gutes Gefühl haben kannst du ja zwei kleine Schrauben nehmen und durch die Dose ins Holz schrauben :ja: ![]() ![]() ![]() und fertig ist die Steckdose :D ![]() Hoffe das hilft dir bei Deiner Entscheidung, normale Steckdosen wo man im Haushalt hat sind einfach zu gross und die Dosen hintendran natürlich auch. Hallo Ostwestfale! Wollte die auf die PN antworten aber du hast anscheinend den Empfang von Nachrichten ausgeschaltet. Vielleicht kennt man sich ja! :razz:
Ja danke. Wenn's keine anderen Einbaudosen gibt, dann bestell ich jetzt halt die von Conrad. Jörg |
Anzeige
|