rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbausteckdose 220V Schuko

Gast am 06 Nov 2013 23:02:38

Die Suche/Google hat mir nicht weiter geholfen:
kennt jemand eine Bezugsquelle für eine/mehrere (Möbel-)Einbausteckdose die für ein WoMo wirklich brauchbar, also im Einbaubereich wirklich komplett geschlossen/gekapselt ist/sind?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 06 Nov 2013 23:14:34

Die Steckdosen von Berker haben dafür eine zusätzliche Einbaudose im Programm:

--> Link

Diese Dose mit Zugentlastung wird auf die 230V oder auch 12V Steckdose aufgesetzt, somit sind die Kabelanschlüsse komplett verschlossen.

happy226 am 06 Nov 2013 23:16:14

Schau mal hier sind die Einbausteckdosen

--> Link

und das die Isolierdosen für hinten dran

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Nov 2013 23:26:16

Danke!

Ostwestfale am 07 Nov 2013 00:34:12

Danke für die Werbung :-)

Bon Voyage

kintzi am 07 Nov 2013 10:53:05

Frage: gibt es eigentlich noch Schuko-Steckdosen ohne Kinderschutz? Bei manchen kriegt man die Stecker nur mit recht hohem Druck rein oder fast garnicht . Gr. R

soletti1 am 07 Nov 2013 11:23:58

Hallo,

hier findest du das Zubehör für Dein Projekt Steckdosen

--> Link

kheinz am 07 Nov 2013 11:29:57

kintzi hat geschrieben:Frage: gibt es eigentlich noch Schuko-Steckdosen ohne Kinderschutz? Bei manchen kriegt man die Stecker nur mit recht hohem Druck rein oder fast garnicht . Gr. R

Vor dem anschließen der Steckdose diese mit Siliconspay behandeln löst das Problem. Oder aber die Radikale Lösung, Steckdose öffnen und den Kinderschutz entfernen.

MfG kheinz

viking92 am 07 Nov 2013 11:34:56

Hy,

jeder FRANKANA, Movera oder F.Berger Shop hat die benötigten Teile.

happy226 am 07 Nov 2013 20:51:23

Wie schon gesagt hier

--> Link

ob mit oder ohne Kinderschutz, Klappdeckel oder oder oder

harubang am 07 Nov 2013 21:40:16

happy226 hat geschrieben:Wie schon gesagt hier

Aus der Beschreibung geht aber nicht hervor dass es sich tatsächlich um gekapselte Dosen handelt, nach denen gefragt wurde!
Ist das der Fall?
Eine normale oder Hohlwanddose kann auch zum Schutz mit jeder x-beliebigen Baumarktsteckdose kombiniert werden!

happy226 am 07 Nov 2013 21:45:27

Diese Steckdosen sind spezielle Einbaudosen für z.B. Möbeleinbau etc.
Verwendung z.B. in Caravanbereich.
Die Steckdosen im Baumarkt haben meist eine Größe der Abdeckung von ca. 82mm.
Wohl eher nicht für unsere Caravananwendungen.

Die Dosen werden mit denentsprechenden Isolierdosen von hinten abgedeckt.

Siehe

--> Link

happy226 am 07 Nov 2013 21:48:08

Hallo harubang

Schau mal in deinem Womo da hast du sie bestimmt auch verbaut.

Entweder von Peha, Berker, Elso oder Vedder (Inprojal)

oder nicht aus Deutschland

happy226 am 07 Nov 2013 21:50:47

Hallo Ostwestfale!

Was für nee Werbung?

kintzi am 07 Nov 2013 22:30:56

Vielen Dank, Karl-Heinz. Radikale Lsg. habe ich schon praktiziert, Silikonöl muss ich mal probieren. Gr.R

Gast am 09 Nov 2013 16:19:52

happy226 hat geschrieben:Hallo harubang

Schau mal in deinem Womo da hast du sie bestimmt auch verbaut.

Entweder von Peha, Berker, Elso oder Vedder (Inprojal)

oder nicht aus Deutschland

eben nicht. Ich habe nur eine 220V und die sitzt in einem kleinen Kasten. Dazu müsste ich erst das Brett im Hängeschrank zu diesem Kasten abschrauben. Glaube kaum das dann dahinter noch ne Abdeckung auf der Steckdose sitz. Aber diese Isolierdosen sehen alle etwas "grobschlächtig", kantig und dünnwandig aus. Gibts die auch in einer höherwertigen, dickwandigernen und glatten Version von einem Hersteller, denn schließlich wären die dann in einem frei zugänglichen Hängeschrank in den man ja auch reingreifen würde.

soletti1 am 09 Nov 2013 16:45:01

Hallo,

ich stell Dir hier mal ein paar Bilder ein damit du siehst wie es in der Praxis ausschaut, da wir die Schukosteckdosen gegen Schweizer Steckdosen gewechselt haben :ja: .

Die Kunststoffdose hat zwei Löcher seitlich wo die Steckdose einschnappt - da kann nichts passieren, auch wenn du die mitten im Kästchen montierst :wink: .

Originalverbaute Teile vom Hersteller wo die Schukosteckdose noch dran hängt

Zusatzdose von uns gebohrt und verbaut, hier siehst du gut das die Dose vorne zwei kleine Laschen hat die am Holz halten und solltest du trotzdem noch kein gutes Gefühl haben kannst du ja zwei kleine Schrauben nehmen und durch die Dose ins Holz schrauben :ja:

und fertig ist die Steckdose :D

Hoffe das hilft dir bei Deiner Entscheidung, normale Steckdosen wo man im Haushalt hat sind einfach zu gross und die Dosen hintendran natürlich auch.

happy226 am 09 Nov 2013 23:17:08

Hallo Ostwestfale!

Wollte die auf die PN antworten aber du hast anscheinend den Empfang von Nachrichten ausgeschaltet.

Vielleicht kennt man sich ja! :razz:

Gast am 10 Nov 2013 18:30:53

soletti1 hat geschrieben:Hallo,

ich stell Dir hier mal ein paar Bilder ein damit du siehst wie es in der Praxis ausschaut, ....

Hoffe das hilft dir bei Deiner Entscheidung, normale Steckdosen wo man im Haushalt hat sind einfach zu gross und die Dosen hintendran natürlich auch.

Ja danke. Wenn's keine anderen Einbaudosen gibt, dann bestell ich jetzt halt die von Conrad.
Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Votronic Computer - Dauerstrom?
Narkosewarngerät kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt