xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Votronic Computer - Dauerstrom?

knutschkugel am 05 Nov 2013 13:00:25

Hallo,
brauche für das neue Bedienpanel der Truma Dauerplus.
Da das verlegen von den Batterien sehr mühselig ist, und ich in der nähe dieses Bedienpanel haben
Link zum eBay Artikel
ist meine Frage, ob ich evtl. da was abzeigen könnte?

Könnte jemand helfen?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 05 Nov 2013 14:48:45

Das wird nicht gehen. Der Batteriecomputer wird mit einer Art Telefonkabel angeschlossen. Da wird man vermutlich kein vernüftiges Dauerplus finden.
Bei dem neuen Truma Bedienteil ist extra ein Sicherungshalter dabei, insofern sollte wohl auch ein extra Kabel gelegt werden....

knutschkugel am 05 Nov 2013 15:52:00

Ja Danke hab ich mir schon gedacht.

Dann muss ich doch ein Kabel direkt zur Batterie legen.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Nov 2013 16:01:12

Oder wenns bis zur truma günstiger ist; die hat auch dauerplus!

andwein am 06 Nov 2013 11:06:51

conny7 hat geschrieben:Oder wenns bis zur truma günstiger ist; die hat auch dauerplus!

Nein, nicht immer.
Oft ist dieses "Dauerplus" abgeschaltet, wenn das EBL ausgeschaltet wird!!
Hier hilft nur "messen", jeder Aufbau kann anders sein
Andreas

viking92 am 06 Nov 2013 11:41:12

andwein hat geschrieben:Oft ist dieses "Dauerplus" abgeschaltet, wenn das EBL ausgeschaltet wird!!

Mööönsch Andreas....wenn die Truma stromlos ist, brauchste das Bedienteil doch auch nicht :wink:

andwein am 07 Nov 2013 12:54:22

viking92 hat geschrieben:
andwein hat geschrieben:Oft ist dieses "Dauerplus" abgeschaltet, wenn das EBL ausgeschaltet wird!!

Mööönsch Andreas....wenn die Truma stromlos ist, brauchste das Bedienteil doch auch nicht :wink:

Aber die Einstellungen, oder willste jedes Frühjahr wieder von vorne anfangen?
Endlich gibt es bezahlbare Funkuhren für Sommer/Winterzeitumstellung, da fange ich doch nicht wieder mit der Fummelei an der Heizungsbedienung an!
Ich werde halt auch bequemer!
Andreas

viking92 am 07 Nov 2013 13:00:08

Ok, ist ein Argument. :wink:
Benötigt das neue Bedienteil einen echten "Dauerplus"? ...quasie so am EBL vorbei?
Heftig :eek:

Gast am 07 Nov 2013 14:49:42

Also ich glaube ja, dass die allermeisten, die ihr Womo im winter nicht benutzen, eh die batterien ausbauen, und dann ists egal, ob ebl an oder aus.
Und wenn nicht, was machts für nen sinn, das ebl auszuschalten mit batterien drin?
Also bitte etwas realitätsnah argumentieren ;D :ja:

Gast am 07 Nov 2013 14:52:23

viking92 hat geschrieben:Ok, ist ein Argument. :wink:
Benötigt das neue Bedienteil einen echten "Dauerplus"? ...quasie so am EBL vorbei?

Sobald strom weg ist, ist auf jedenfall mal die uhrzeit weg, wie's mit den programmierten einstellungen aussieht, noch keine ahnung.
Aber diese einstellungen dann einmal am saisonanfang gemacht sind in 60 sekunden erledigt.
Und das ist immer noch schneller, als hier im forum dreimal nachzufragen ;D

knutschkugel am 07 Nov 2013 15:49:48

Also laut Servicetechniker läuft sie garnicht ohne Dauerplus????????
Habe heute die Sachen erhalten, und mir die Kabelführung für plus und minus angeschaut.
Von dem Bedienpanel zur Öffnung der Lüfterklappe/ Kühlschrank ist es einfach, muss jetzt mal schauen wie oder wo ich anklemme.

andwein am 10 Nov 2013 12:41:25

viking92 hat geschrieben:Ok, ist ein Argument. :wink:

Ja, am besten am EBL vorbei direkt an die Aufbaubatterie.
Hier übrigens eine Antwort von Truma zur Frage des Ruhestromes:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Email.
Die Ruhestromaufnahme der Heizung liegt bei 0,001A und in diesem Bereich liegt auch die Ruhestromaufnahme für das CP Plus.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem
i. A. yyyy
Technischer Support Beratung

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risse Chausson?
Einbausteckdose 220V Schuko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt