rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

auf dem Landweg nach Griechenland

Bonbonica am 27 Jun 2014 15:26:01

Hallo Leute
ich möchte mit dem Womo 3500 kg und Anhänger 750 kg über Land nach Griechenland fahren.
muß ich da viel mehr an Maut bezahlen als ohne Anhänger?
fahre über Ungarn, Serbien und Mazedonien.

bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche allen einen schönen Sommer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 27 Jun 2014 15:31:39

Zu den Kosten bis 3,5t kann ich nichts sagen. Aber die Strecke Prag-Brünn hat es in sich. Die Betonplatten Autobahn werde ich jedenfalls nicht mehr nutzen, man hat das Gefühl, das einem gleich das Womo in Teilen ins Fahrerhaus gerappelt kommt. (MAN mit HA Vollluftfeder).

Fahr lieber über AT und dann Richtung Serbien.

Bonbonica am 27 Jun 2014 15:44:22

ich weiss, ich bin schon oft da gefahren.
werde wohl über Österreich fahren.

Bonbonica

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jun 2014 17:28:31

Mit dem ADAC Routenplaner kannst du als Fahrzeug ein Wohnmobil bis 3,5 to. eintragen, der rechnet die Mautgebühren automatisch --> Link

soletti1 am 27 Jun 2014 17:39:07

Hallo,

schau mal auf Volki's Seite

--> Link

der hat sicher auch noch gute Tipps :ja:

womobiker am 28 Jun 2014 00:00:21

Hallo
Wir sind erst ende Mai, die Strecke Wien, Budapest, Belgrad, Skopje Thessaloniki gefahren, mit einen Womo (ausgebauter Kastenwagen bis 3,5t ) in Srb als Klasse 2.
Bis Thessaloniki betragen die Mautkosten rund 50 Euro. In A und Gr. ist der Hänger kostenfrei, bei den anderen Länder weis ich es nicht genau musst mal auf den Webseiten schauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zwischenübernachtung in italien
Reisebericht: Kalimera! Griechenland im Herbst 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt