xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Dethleffs Globetrotter XL I 7850-2

silverghost am 10 Nov 2013 13:55:05

Hallo,
im März nächsten Jahres kommt endlich der NEUE !!!!!!!! (bestellt auf der Messe)
Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Modell ???? Probleme ???? Tipps ????
Habe mich auch für die Voll-Luftfederung entschlossen.
Da würde mich interessieren, welche Erfahrungen bisher damit gemacht wurden und wie viel Höhe cm) ( bei Absenkung reduziert werden kann. Tatsächlich...keine Werkstheorie)
War bisher mit Hymer B 694 SL auf Tour.
Danke für alle Beiträge im Voraus
Gert
[/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

meppelpeppel am 10 Nov 2013 19:45:13

Hallo,
wir fahren seit einem Jahr ein Dethleffs Globetrotter XLI 7870-2L,und sind damit sehr zufrieden.
Sehr angenehm ist die Alde Warmwasserheizung im Winter. Ebenfalls ist Platz ohne Ende vorhanden.
Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen.
Mfg

silverghost am 11 Nov 2013 10:09:19

Das hört sich ja gut an !!!!!!
wir haben uns für den typ 7850-2 hautsächlich wegen dem Queensbett entschlossen. Keiner wird durch den anderen gestört da ja ein freier Zugang zum Bett von jeder Seite besteht. Hatten wir beim Vorgänger nicht. Da waren die Betten auch quer.
Nachteil beim Queensbett ist, dass dadurch der Sitzbereich kleiner ist. Macht aber nicht allzuviel bei normal 2 Personen Nutzung.
Hat euer Womo auch Luftfederung ???
gert

Anzeige vom Forum

meppelpeppel am 12 Nov 2013 19:37:01

Hallo,
Luftfederung haben wir nicht. Ich habe vorn die verstärkten Voderfedern von Golschmitt eingebaut. Dadurch steht das
Fahrzeug auf ebenen Stellplätzen in Waage. Bei unebenen Plätzen fahren wir auf Keile.
Wir haben uns beim Kauf auf den größen Wohnbereich entschieden.
Ich möchte hoffen, dass Ihr genau so glücklich mit eurem Mobil werdet, wie wir es sind.
Mfg

stumpi am 12 Nov 2013 20:51:34

Hallo Gert, als allererstes herzlichen Glückwunsch zu eurem Womo.
Wir haben auch ein XLI 7850 (Einzelbetten) Baujahr 2012 und haben bis jetzt ca.35000 km gefahren.
Auf eine Luftfederung haben wir verzichtet, der Dreiachser Alko ist sehr konfortabel, Seitenwind und Bodenwellen nimmt er gelassen das Fahrwerk ist sehr gut.Wir haben lediglich die Vorderachsfederung von Goldschmitt
modifizieren lassen und Gleichzeitig auf 5,5 to.aufgelastet.
Lediglich zwecks Standkomfort haben wir eine E&P Hubstützanlage einbauen lassen welche Ihrem Job auch Problemlos nachkommt. Die Aldeheizung ist sehr gut, die Saphir Klima ist ab 27 Grad Aussentemparatur überfordert.Alle angefallenen Mängel wurden bisher ohne große Diskusionen beseitigt. ( Tip schließe die 4 Jahresgarantie Dethleffs Familie für sehr kleines Geld ab)
Nachteilig sehe ich die Teleco Twin Sat Anlage welche viele Propleme hat und auch nicht gerade mit einem guten Empfang angeben kann.Grenzwertig finde ich die Traktion bei Regen oder Schnee, hier ist der Vorderradantrieb bei einem 5 Tonner überfordert. Ansonsten hatten wir bisher viel Spass mit dem Womo.

aus der Pfalz
die Stumpis

silverghost am 13 Nov 2013 10:00:30

Hallo an Alle,
danke für die Wünsche und Infos.
Bezüglich der Gewährleistung habe ich das Glück, dass Dethleffs für die ersten auf der Messe verkauften Globetrotter eine ohne Zusatzkosten verlängerte Gewährleistung gibt. (dazu auch noch der Messevorteil im Preis)
Von der der Telco Twin Sat Anlage lasse ich mich mal überraschen. hatte bisher auf meinem Hymer die grössere Schüssel. will aber höhe sparen da ich sonst nicht in meine Garage, die nur eine lichte Höhe von 3 m hat, komme.
bin auch mal gespannt, wie das mit den 2 Sender Empfangsmöglichkeit klappt. allerdings ist der Fernsehempfang im urlaub nicht ausschlaggebend.
Die Voll-Luftfederung betrachte ich schon als Komfort, vor allem beim automatischen Ausrichten auf den Plätzen. Auch sicherlich beim fahren wie ich bei meinem Hymer (allerdings 2 Achsen) feststellen konnte. Die Hubanlage ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit. Ich möchte einfach das rangieren auf Keile vermeiden.
ansonsten hoffe ich, dass es kein "Montagsfahrzeug mit eingebauten Problemen" wird und freue mich schon auf die erste ausfahrt.
auch euch schöne und unfallfreie Fahrten
gert

meppelpeppel am 13 Nov 2013 19:55:58

Hallo an alle,
auch ich hatte anfangs mit meiner Teleco Twin Anlage Probleme mit dem Empfang, bzw. bei Regen und Schnee.
Ich habe dann einen Teleco Stützpunkt aufgesucht. Dieser hat festgestellt, dass an meiner 65-er Anlage ein Arm für eine 85-er Anlage verbaut war. Nach Tausch des Armes läuft die Anlage super, auch bei schlechtem Wetter.
Viele aus Wittenberg

Palmyra am 13 Nov 2013 20:31:25

[quote="silverghost"]Das hört sich ja gut an !!!!!!
wir haben uns für den typ 7850-2 hautsächlich wegen dem Queensbett entschlossen. Keiner wird durch den anderen gestört da ja ein freier Zugang zum Bett von jeder Seite besteht. Hatten wir beim Vorgänger nicht. Da waren die Betten auch quer.

Super das Bett ..... nur leider ist der Weg zum Kleiderschrank sehr weit .....und derselbe ist relativ klein . Um eine Jacke zu holen einmal quer durch das WoMo ..... bitte nochmals die Beleuchtung im Schlafzimmer ueberpruefen .....kann nur vom Bett aus geschaltet werden .....

silverghost am 14 Nov 2013 11:46:42

Der Weg zum Kleiderschrank ist weit.......
das macht nichts....kommt wenigstens Bewegung in die Bude...ist auch gesund und so oft muss man den weg ja nicht gehen.
für den Smoking suche ich mir eben ein anderen platz aus bzw. lasse ihn eben zu hause !! dann habe ich mehr platz für die anderen Sachen.
Nehme den weg gerne in kauf, das andere wiegt diesen Nachteil sicherlich auf.
das mit der Beleuchtung muss bzw. kann ich nur nach Auslieferung prüfen. eventuell hat man diesen Mangel beim 2014 Modell bereits erkannt und ausgebügelt.
dennoch danke für den Hinweis.
grüsse an alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufblasbarer Katamaran im Wohnmobil
Smart Repair
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt