aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ERFAHRUNGEN MIT PILOTE

schweden-muk am 10 Nov 2013 17:09:23

Hallo zusammen ,
nachdem wir uns von unserem Carado T 448 getrennt haben - wir waren vollends zufrieden mit dem Wohnmobil , nix zu meckern ,
haben wir uns nun einen Pilote Explorateur Diamond Edition zugelegt ( also T 448 war einfacher zu merken ) und hoffen nun dass wir mit dem Neuen ( kommt im April ) genauso positive Erfahrungen machen wie mit dem Vorgänger . Daher nun meine Frage : Haben wir hier im Forum Pilote Fahrer welche Fahrzeuge neuerem Datums fahren , wenn ja - was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Aufbau , Service usw gemacht?
Ich freue mich über jede Wortmeldung ,
wünsche allen eine gute Zeit ,
bis demnächst
Schweden-MuK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hardy553 am 10 Nov 2013 18:53:21

Moin.

Wir bekommen morgen unser neues Mobil. :D
Haben es bei der Firma Tank Reisemobile gekauft.
Die Erfahrungen die wir mit der obigen Firma gemacht haben und auch mit Pilote ist bisher sehr positiv.
Das Vorgänger Mobil war auch ein Pilote. Haben es bei dem gleichen Händler gekauft.
Service vom Händler und von Pilote sehr gut.
Der Aufbau wurde ja von Pilote rundherum erneuert. Sogar der Boden ist durch GFK geschützt. Das Dach und die Wände selbstverständlich auch.
Wir freuen uns sehr auf das neue Mobil und werden am kommenden Wochenende die erste Ausfahrt damit machen.

hardy553

wubro am 10 Nov 2013 19:03:36

Dann reihe ich mich mal in die Reihe der Wartenden ein: auch ich habe den Carado verkauft und warte nun auf den Nachfolger aus Frankreich. Der Grund für den Umstieg besteht 1. im VI, 2. im geräumigeren Bad und 3. in der größeren Garage (Fahrrad geeignet). Die anderen Annehmlichkeiten nehme ich gerne mit. Liefertermin??? Bei der Bestellung sprach man von Ende Nov. - Anfang Dez.

MfG

Bernd

Anzeige vom Forum

hardy553 am 10 Nov 2013 20:33:47

Was habt Ihr für eine Motorisierung und was für ein Gewicht?
Bei uns ist die 3,0Ltr. Maschine bei 4,5Tonnen Gewicht.
Zu so dem Motor haben wir ein Automatikgetriebe genommen.
Kenne wir von dem Vorgänger. Hatten allerdings Riesen Probleme.
Das Mobil haben wir wegen der Probleme mit dem Getriebe wieder zurückgegeben.
Hat Mit dem Händler und Pilote ohne Schwierigkeiten (z.B. Rechtsanwalt und Gericht) geklappt.

MfG

hardy553

schweden-muk am 10 Nov 2013 20:49:56

Hej zusammen ,

mein vorheriges WOMO hatte 3,85 to , 27000 km gefahren , nie Probleme mit der Comfortmatik gehabt , war sehr zufrieden .
Der Pilote hat 5,5 to zGw - dürfte auch keine Probleme machen ( hoffentlich ).
Ich werde berichten ,
schweden-MuK

wubro am 11 Nov 2013 09:34:51

Ducato 2,3 l mit 131 PS. Den hatte ich auch im Carado und war absolut zufrieden: keine Probleme, sehr günstiger Verbrauch (unter 9 l auf die gesamte Laufzeit) - was will man mehr?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Narkosewarngerät kaufen?
Wie geht das ab? (siehe Bild)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt