aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Hymer

luce am 13 Nov 2013 14:08:20

Hallo zusammen,

gerade vorgestellt und die ersten Fragen. Hoffe ich bin hier im richtigen Thema, ansonsten die Bitte mich zu verschieben. Bin lernfähig.
Mein Name ist Olaf. Bisher mit einem RIMOR KIVI unterwegs und nun auf der Suche nach etwas anderem. Glaube auch fündig geworden zu sein.
Hoffe hier durch verschiedene Erfahrungen und Meinungen auf Hilfe.
Zu dem Fahrzeug, was ich in Betracht ziehe zu kaufen.
Hymer BC 544, Bj. 07/2000, 100.000, TÜV 07/15, Motor Fiat 122 PS, Navi, Rückfahrkamera, Winter-/Sommerreifen, Luftfederung, Solar, Spannungswandler 1000W SAT-Antenne man. und noch kleinskram. Manko bisher erkannt, Euro 2 mit roter Plakette.
Fahrzeug soll kosten 16.200. Bisher kenne ich das Fahrzeug nur von Boildern und vom mehrfachen telefonieren mit dem Verkäufer.
Samstag möchte ich besichtigen ( habe hierfür viel Zeit eingeplant ) und wenn möglich kaufen. Fahrzeug wurde von einem älteren Rentnerpaar gefahren.
Hier zu meinen Fragen.
Preis realistisch, so i.o?
Worauf muss ich besonders bei dem Hymer bzw. bei dem Baujahr achten? Es waren auch Bilder vom Unterboden dabei. Sah soweit vernünftig aus.
An einer Stelle ganz leichter Alufraß ( konnte ich auf den Bildern nicht erkennen ), oberhalb des Staufachs auf der Fahrerseite. Laut Verkäufer nicht am Aufbau, sondern nur auf der Leiste. Mss ich mir genau anschauen, denn normalerweise kommt doch Alufraß nicht von außen, sondern von innen.
Gibt es irgend etwas, warum ich das Fahrzeug besser nicht kaufen sollte? Etwas was ich unbedingt noch erfragen sollte?
Bin halt neu in der Materie und muss mich viel einlesen. Bei dem Rimor bin ich einfach nur gefahren und hatte Spaß. War ein Saugdiesel und mehr als jährlichen Ölwechsel habe ich nicht gemacht.
Leider fing das Kerlchen doch gewaltig an der Karosserie zu rosten an. Daher musste er weg. Hoffe ich finde hier einiges an Hilfe von Euch.

l.G

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murzel am 13 Nov 2013 15:34:19

Hallo Olaf,
wenn Du irgendwann ne grüne Plakette brauchst wird's teuer :evil:
So etwa 4000€ bei dem Nachfolger mit 128PS 1-2Jahre später kostet der Filter nur( :roll: ) 1000€
Arne

luce am 13 Nov 2013 16:35:59

Hallo Arne,

danke für die Info. Habe mich da noch nicht schlau gemacht, da es für mich außerhalb von Köln noch nicht aktuell ist
und falls doch muss man mal rechnen wie viele Knöllchen man für 4000,- bekommen kann.
Denke das ist im Moment für mich nicht ausschlaggebend. Frage mich aber im Ernst warum die Sache so teuer sein soll. Da bekommt man für ein PKW eínen neuen Motor....

Olaf

Anzeige vom Forum

Gizmo am 13 Nov 2013 18:06:34

Auf jeden Fall Feuchtigkeitsmessung durchführen (lassen) !

, Gizmo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkauf - Orientierungshilfe erbeten
Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt