aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fototapete - Poster im Aufbau als Deko

deedee am 13 Nov 2013 18:37:29

Hi Gemeide,
mir geistert schon geraumer Zeit eine Idee im Kopfe herum .... würde gerne an die Heckwand, also hinter die Betten, ne Fototapete o. Ä. anbringen, um den Innenraum a) zu 'verschönern' (dass die langweilige weiße Wand bedeckt ist) und b) optisch zu vergrößern.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht und wenn ja, mit welchen Erfahrungswerten?
Welche 'Anbringungsart'? Als Klebefolie direkt an die Wand, oder zuerst auf eine dünne Holzplatte (Gewicht?) ... oder wie? Hält das?
Als Anschauungsobjekt mal ne Studie ... so etwa sollte es mal aussehen ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 13 Nov 2013 18:50:10

sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen ,leider habe ich kein Platz für ...

felix52 am 13 Nov 2013 18:51:58

Deine Idee ist tofte! :ja:

Allerdings hätte ich da ein anderes Motiv im Auge. :D

Eine Mdf- Platte (oder wie die Dinger heißen mögen) und darauf das Motiv. Oben am Oberschrank aufgehängt und unten mit Saugfüssen auf 1 cm Abstand
befestigt. Dazu ein LED Band davor am Oberschrank.
Das inspiriert mich. :)

Die Hinterlüftung muss halt sein. Sonst hält auch das Foto nicht. Und die Rückwand wird auch nicht "verbohrt!"

Felix52 :)

Anzeige vom Forum

schmerzfrei am 13 Nov 2013 18:53:28

fototapete ja, aber nur mit röhrendem hirsch :) :D :D

Maike1970 am 13 Nov 2013 20:13:11

Kommt darauf an, ob Du irgendwann mal wieder zurückbauen willst, wenn ja, würde ich eine dünne Platte nehmen.
Wenn nein, weiße Wandtapete ab und auf die Spanplatte tapezieren. Schön wäre eine Fliesrückseite der Tapete, weil es viel einfacher anzubringen ist.
Direkt auf die alte Tapete hält mit Kleister nicht und Poster mit Klebefolien, wirft immer irgendwo Blasen, was sch.... aussieht.

Gast am 13 Nov 2013 21:03:33

Sperrholzplatte (oder besser Multiplex) ist schon das richtige, so dick wie nötig, damit sie sich nicht verzieht, aber auch so dünn wie möglich wegen Gewicht. Und von der Rückseitea uch Papier drauf als Gegenzug. Befestigung hab ich keine zündende Idee, vlt. auf dünnen Leisten aufgehangen/fixiert?

Kai

nuvamic am 13 Nov 2013 21:12:12

Außerhalb Womo (in ihrem Schlafzimmer *g*) hat mir letztens ne Bekannte ihr Wandbild gezeigt. Von Ikea. War auf einen Rahmen gespannt, gab es fertig so, könnte man aber wahrscheinlich auch in entsprechender Größe selber machen bzw. zurechtschneiden. Und ist vermutlich leichter als mit ner festen großen Platte. Und hat keine Klebeprobleme ;)

Ganzalleinunterhalter am 14 Nov 2013 01:26:00

Such mal Fototapete selbstklebend Vinyl
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
bei all denen brauchst du kein zusätzliches Holzbrett montieren

Sina1 am 14 Nov 2013 07:17:53

Also mein Rückwandbild wechselt je nach Stellplatz... ich hab dort ein Fenster! :D

LG

reisekatze am 14 Nov 2013 10:34:20

Sina1 hat geschrieben:Also mein Rückwandbild wechselt je nach Stellplatz... ich hab dort ein Fenster! :D

Bist Du der Meinung, dem TE mit Deiner sinnfreien Aussage geholfen zu haben?

:roll:

PittiC am 14 Nov 2013 12:53:29

Ich würde das Bild gleich auf 5mm Hartschaum bestellen.
Z.B. --> Link

of-enxxx am 15 Nov 2013 20:01:58

Ein Hauch von Afrika an der Rückwand.

Leichter Holzrahmen mit Bild auf Leinen aufgezogen. Gibt es in vielen Möbel- und Baumärkte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil benutzen für eine Übernachtung ???
Raidys Bastler- und Know-How Ecke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt