|
Wie haltet Ihr es ?? Heute eingeladen bei Freunden, 20 km Entfernung. Thema - Törggelen. Ich würde das Wohnmobil nutzen. GöGa zögert, zu viel Arbeit, Wasser einfüllen, WC bereit machen, u.s.w. Morgen wieder entleeren und säubern. Kann er von Euch überzeugt werden ?????
Mach ihm diesen Vorschlag: Er macht morgen den gesamten Haushalt und du das Womo sauber. Törggelen mit Womo ist sicher. :lach: :lach: Wollt Ihr denn dort anderweitig übernachten oder abends wieder nach Hause fahren? Einen schönen Tag verbringen auch mit Alkohol? Auf's Klöchen kann man sicher auch bei den Freunden gehen. Unsere Freunde -allerdings etwas weiter entfernt- geben uns immer ihren Schlüssel, damit wir nachts evt. rein können (senile Bettflucht). Morgens duschen dürfen wir dort auch. Also brauchen wir die Systeme nicht volllaufen zu lassen mit Wasser. Und ein gemütliches gemeinsames Frühstück hat auch was... Ich bringe meine Anvertraute auch 250 km weg zum Klassentreffen mit Übernachtung auf Hotelparkplatz. Erinnere Deinen "Macho" mal an den Moment, als Du ihm den ersten Kuß erlaubtest... Auwi Auch, oder gerade dafür ist das Womo gut. Wir fahren praktisch alle Feste, Treffen usw. mit dem Womo an. Ohne jetzt den Alkoholismus zu huldigen, aber man kann den Tag, oder Abend ganz entspannt genießen, ohne an eine längere Heimfahrt denken zu müssen. Auch ein Glas mehr als die gesetzliche Promillegrenze es erlaubt, ist kein Problem. Für solche Fahrten (im Winter) fülle ich kein Wasser ein, da reicht uns eine 5l Flasche wie man sie in südlichen Ländern bekommt locker aus. Toilette wird ja im allgemeinen nicht benutzt da diese Veranstaltungen ja entweder bei Freunden oder an einem öffentlichen Ort wo es Toiletten gibt stattfinden. Im Sommer steht das Womo sowieso immer startbereit für der Tür. eben, den Stress mit Wasser einfüllen würde ich mir auch nicht machen,. Kanister o Flaschen wie genannt. Wc, wenn ihr es benutzt, also den Kübel kippen ist doch keine richtige Arbeit. Spülen auch mit Wasserflaschen. Er soll sich nicht so anstellen sondern entspannt das Fest genießen und das hinter nicht mehr fahren müssen, das eigene Bett genießen............... Wir fahren auch immer mit dem Gogolobil, wenn wir bei unseren Kochfreunden zum essen und trinken eingeladen sind. Es macht überhaupt keine Umstände, ist sicherer und bequemer und wir können mit ruhigem Gewissen beide etwas trinken. Es ist dann alles gleich viel entspannter!!! Ansonsten würde ich deinem Göga den Vorschalg machen, dass ER nach dem essen und trinken (letzteres darf ER natürlich nicht) mit dem Auto nach Hause fährt. :D :D :D Habe die Ehre Gogolo wenn der Wagen für die Überwinterung fit gemacht wurde, mache ich mir keinen Stress wegen 30,- Taxikosten. Schönen an H. :D Dafür habt ihr doch euer tolles Wohnmobil. Wasser müsst ihr doch nicht auffüllen und die Toilette kann man auch mit einer Wasserflasche spülen. Toilette leeren ist doch kein Problem....Zum Zähne putzen und waschen nehmt ihr auch Wasser aus dem Kanister, danach den Abwassertank mit nem Kübel leeren. Ansonsten mach ihm das Angebot wie gogolo schon gesagt hat, er muss nachts nachhause fahren :ja: Ihr macht ja sogar Wintercamping, also wo ist das Problem für deinen Mitbewohner ;D Na klar, genau dafür habe ich unter anderem die Kiste ja. Hi Hab ich auch gemacht, allerdings für 500 km zum Lehrgang ( Sachkunde für Wohnmobile etc.). Mache ich aber nicht mehr, da ich durch einen Brückentag sowie so schon genervt, etwas mehr als 10 Stunden Fahrt für 500 Km auf mich genommen habe. Wäre ich mit meinem Multivan gefahren, hätte ich auch schlafen können und die Ver - und Entsorgung aus Flasche so gemacht, wie schon weiter oben beschrieben. Mein Fortbildungslehrgang war in 2 Teilen. Genau wie geschrieben habe ich das dann auch gemacht. Zum 1. Teil mit Wohnmobil, zum 2. Teil mit T4 Multivan und fertig. Auf der 2. Rücktour war ich in 4 Stunden wieder zu Hause. Ansonsten alles im eigenen Wohnmobil dabei zu haben und mit Freunden feiern, daneben noch die Gelegenheit haben, abends im eigen Bett zu schlafen, Land und Leute kennenzulernen, ist einfach nur genial, für alles andere gibt es VISA :D Nehmt das Wohnmobil und gut ist!
Das sehen wir auch so. Egal was für eine Entfernung und was für eine Witterung. Es gibt sogar noch einen Vorteil. Es sind auch Wechselklamotten für alle Witterungsverhältnisse dabei und wenn es auf den Toiletten eng wird stört uns das auch nicht, denn wir nutzen nur unsere. , Christian
Wenn das schon für ihn Stress ist, was ist dann, wenn er mal wirklich ran muss!? :twisted: Was das Klo betrifft: Ich kenne Leute aus dem Camperleben, die stülpen eine Mülltüte über das Klo und machen da rein. Frag mich bitte nicht, wie sie den Dung entsorgen... :stumm: möööhnsch hat ich ganz übersehen, damit sich die Anschaffung außerhalb des Eintagetrips zusätzlich rentiert hier für die Paella oder Couscous-Zubereitung im Urlaub optional --> Link ...schließlich müssen die 3,5 Tonner mit jedem zusätzlichen Kilo knausern :lol: 2x 5l Wasserkanister/Flasche, 1x für Toilette 1x für sonstiges. Zuhause Eimer unter den Abwassertank und Toilette saubermachen....... fertig! Auch wenn Ihr jetzt gleich alle auf mich draufschlagt - ich würde wg. 20 Kilometer das WoMo nicht nehmen. Wenn nicht einer auf Alkohol verzichten will, würde ich mir ein Taxi rufen. genauso, ..sei denn man wohnt in der Walachei, wo weit und breit keine Taxen sind. Silvester, wo kaum eine Taxe Zeit hat würde ich mir es auch überlegen.... Ein Gegenargument ist das Parken. Wenn die Freunde in der Innenstadt wohnen, ist es schon mit dem PKW schwierig einen Parkplatz zu finden, ähnlich in manchen Wohnsiedlungen. Oder es gibt Kurzparkzonen (die aber auch mit PKW ein Problem sind). Auch bei Restaurants ist zwar u.U. ein Parkplatz. Aber ich kenne genug, wo ich mit einem Womo nicht mal auf den Parkplatz käme, geschweige denn dort manövrieren kann. Dann ist da noch der Winter. Mein Womo wird dann nicht benutzt und bräuchte etwas mehr Vorlaufzeit. Außerdem habe ich nur Sommerreifen und kann also einige Zeit nur mit Glück unterwegs sein, wenn das Wetter paßt und durchhält und nicht zu jedem Ziel. Außerdem trinke ich nichts, damit fällt ein weiterer Grund weg :razz: RK
Seh ich auch so und je nach dem wo die Freunde wohnen haste eh keinen Parkplatz :? . Wir fahren zu jeder Einladung, jeder Feier, jedem Konzert mit dem Wohnmobil. Kennen bei den Dörfern im Umkreis immer einen Platz, wo man übernachten kann. Das kann 3 km von unserem Haus entfernt sein oder auch 100. Wir kaufen sehr oft Eintrittskarten für Konzerte, da entscheiden wir uns immer für Veranstaltungsorte wo wir auch übernachten können. Wir haben viele Jahre Silvester/ Neujahr hier irgendwo in der Umgebung in unserem Wohnmobil übernachtet und haben sogar hier in Limburg etwa 3 km von unserem Haus einen Übernachtungsplatz, weil man zu bestimmten Terminen oder Festen kein Taxi bekommt. Wie Ina schreibt, eine große Flasche mit Wasser oder auch ein Kanister reicht vollkommen. Und die Toilette hinterher auszuleeren ist ja kein Thema. In früheren Jahren hab ich mich auch schon mal bereit erklärt, nachts heim zu kutschieren. Da ich dann, wenn ich fahren muss, absolut keinen Tropfen trinke, kam ich mir bei der einen oder anderen Feier schon ganz schön fehl am Platz vor. Also machen wir es so nicht mehr. Hinzu kommt, dass ich bei solchen Feiern oft früher ins Bett möchte als H-W. Absolut kein Problem, wenn das Wohnmobil vor der Tür steht. Zusatz. Ich schlafe im Wohnmobil besser und lieber als im Bett zu Hause. Also freue ich mich über jeden Anlass, ins Wohnmobil zu ziehen. Wir nehmen - auch für 1 Nacht - schon das Womo .. :) Betten von zuhause rein, Wasser tanken, ein paar Lebensmittel fürs Frühstück .. ab geht´s :!: Das leeren am nächsten Tag ist doch eine Sache von einem Viertelstündchen, was soll´s .. Ich schließe mich da Lena an. Wir würden auch bei einer Minientfernung das Wohnmobil nehmen. Ist doch toll. Alles meins und nur ich kann es benutzen. Die Toilette entleeren ist doch bei der geringen Menge kein Problem und Wasser würde ich immer ein bisschen bunkern. Vielleicht will ich, weil andere geraucht haben, schnell mal den Muff aus den Haaren waschen. Wir haben schon ein paarmal das Wohnmobil dem angeboteten Hotelzimmer vorgezogen. Markgräfin
Das sowieso. Das Hotel ist ja auch keine wirkliche alternative ;D Was nützen all die guten Ratschläge, wenn Gö-Ga nicht mitliest ? ? :( der kriegt dann die gesammelten Werke vorgelegt, gell Christine ;D Sind das nicht diese MÄCK Sackerl, die man am Morgen überall am Straßenrand sieht ? :evil:
:rofl: :rofl: :rofl: :daumen2: Ihr seit ja köstlich. Antje, da kennst Du uns aber schon viel zu gut. GöGa hat die gesammelten Berichte vorgesetzt bekommen und ist schon unterwegs-Richtung Carport. Es stand schon fest, ich darf trinken, er fährt. Aber mit dem WoMo ists doch entspannter. Unsere Bekannten wohnen am Ende eines Dorfes, da sollte doch ein Plätzchen für unser Mobilchen zu finden sein. Danke an Euch ALLE. Werde ein Gläschen auf Euch trinken. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dem ist nichts hinzuzufügen, genau meine Meinung. Und wird von uns auch immer so gehandhabt. Wobei wir in der wärmeren Jahreszeit immer Wasser drin haben - mit Certisil. Und fürs Trinken dann trotzdem den Kanister. Prost Christine, lasst's euch schmecken. :bia: ...unsere Bekannten wohnen 25 km von uns, da fahren wir mit dem Womo hin, dafür steht es ja im Garten :D ich kippe 3 Gießkannen Wasser in den Tank und gut isses... Es ist doch das Größte, zum Beispiel Sylvester zu einer Feier zu fahren, mitzubechern und den Vorgarten mit Raketenresten zu pflastern und sich dann irgendwann still und leise ins Wohnmobil zu verkriechen. Kein Aufräumen, kein Warten auf Taxe, kein Gästezimmer. Wir fahren zu allen Feiern und Verwandtenbesuchen, die länger als 22:00 dauern mit dem Womo. Das ist Bedingung, sonst darf meine Frau den Termin allein wahrnehmen. Und besuchen uns Gäste über Nacht, zieh ich ins Wohnmobil. Ich kann fremdes Getrappel in meiner Burg nicht ab. Reinigen geht schnell. Hab eben die Spuren unseres langen Weserwochenendes beseitigt. Eine gute Stunde Disziplin und alles ist wie neu.
:bindafür: und den Frischwassertank zu befüllen ist ja auch nicht so viel Arbeit. Wir werden von den Freunden immer beneidet, wenn wir zu Feten mit dem Womo anreisen. :D Wir fahren auch grundsätzlich zu unseren Kindern oder zu Feiern mit dem Womo. So haben wir unser eigenes Bett dabei. Ich wünsche euch eine schöne Feier und Prost.
Bingo ! :daumen2: :daumen2: :daumen2: Hallo Christine, da unser WOMO von 11 - 02 " schläft, stellt sich in dieser Zeit die Frage sowieso nicht. In der restlichen Zeit lohnt es sich auch nicht für uns, bei so einer kurzen Strecke das WOMO nur für eine Nacht "aufzubrezeln", es sei denn, so ein "Termin" würde zwischen 2 geplante, mindestens Wochenendtouren fallen. Ansonsten halten wir es schon seit 30 Jahren so, meine Wenigkeit fährt hin, meine eindeutig bessere Hälfte fährt heim, da sie eh keinen Alkohol trinkt. :lol: ;D :ja: Mein Fazit: Dein GöGa hat Recht. :)
zuuuu spät Peter...sie sind schon unterwegs :P Außerdem muss man doch das Womo nicht besonders herrichten, wenn man mal eine Nacht drin schlafen will. Einsteigen und losfahren. Bei uns ist immer alles drin..na ja ich kuck vllt. ob ich alle Klamotten drin hab die ich brauche und fürs Frühstück wird der Kühlschrank bestückt, das wars dann aber auch schon. Arbeit von ca. 10 Minuten..Wasser haben wir immer drin. Mit solch einem PROBLEM möchte ich auch mal ein Thema eröffnen,ist eher Peinlich... Meine Meinung
Na ja, ich denke, das soll jede(r) so halten, wie er/sie meint. Christine hat gefragt, wir haben geantwortet. Da unser WOMO nach jeder auch noch so kleinen Tour entleert (Wasser, Abwasser, Toilette, Kühlschrank,Klamotten) und geputzt wird, bevor es wieder in die Garage kommt, würde ich es nicht für für so eine kurze Entfernung und nur eine Nacht "einsauen" wollen. Es dauert immer fast einen ganzen Tag, bis es innen und außen wieder so sauber ist, das wir uns beim Start zur nächsten Tour darin wohl fühlen können. Deshalb: Für eine Nacht never. Bei uns wirds nie so zugerichtet ("eingesaut" ;D ), dass wir nach jeder Tour alles putzen müssen. Und eine Übernachtung geht sogar mit nem kleinen Wasserkanister, einer Dose Hundefutter, nem Päckchen Käse und zwei Scheiben Brot. Mehr brauchts da nicht. Kaffee und Unterwäsche ist eh immer drin. Mal abgesehen vom Hundefutter, ist es bei uns genauso wie bei Christel. Man saut doch auch die Wohnung/das Haus nicht täglich so ein, dass man einen Großputz veranstalten muss. Es ist bei uns schon vorgekommen, dass wir etwas, was uns interessiert hat in der Zeitung gelesen habe, uns kurz darüber unterhalten haben und spontan mit dem Wohnmobil losgedüst sind. Dahin z.B. --> Link gepackt war in einer Viertelstunde. Oder letztes Jahr, Weihnachtsmarkt in einer Nachbarstadt, Weihnachtsrock unseres lokalen Lieblingssängers. Wir haben dort übernachtet, unsere Freunde musste nach dem ersten Glühwein in dursterer Nacht nach Hause fahren. Also ein bisschen neidisch waren die schon :lach:
:daumen2: Genau so ähnlich machen wir es auch :D Wieso peinlich? Ich finde es eher interessant. Macht doch Spaß sich über seine Übernachtungsmöglichkeiten und die Freude daran auszutauschen. Wir werden vielfach um unsere Freiheit zu übernachten, wo wir wollen oder müssen, beneidet. Fabi |
Anzeige
|